Montag, 13. Dezember 2010

John Higgins ist UK Champion 2010! (Decider)

Nachdem Mark Williams seine Führung zur Pause mit einem 85er Break auf 6-2 ausgebaut hatte, rechnete schon wohl kaum noch jemand damit, dass dieses Finale des 12Bet.com UK Championship 2010 in Telford noch eine Wende nehmen würde. Auch in der ersten Hälfte der zweiten Session konnte John Higgins den Rückstand von 4 Frames nicht verkleinern. Nach dem Mid-Session Interval aber begann die Aufholjagd: Mit einer 105 verkürzte Higgins zunächst auf 5-8, bevor Mark Williams seinen neunten Frame für sich entscheiden konnte und somit nur noch einen Frame zum Sieg brauchte. Von nun an sollte aber der Schotte den Ton am Tisch angeben. Fame um Frame erkämpfte sich John Higgins doch noch aus einem 5-9 Rückstand heraus den Titel des UK Champion 2010.
Hier der Entscheidungsframe dieses packenden Finales:

Ein abschließender Snooker TV Bericht, weitere Frames dieser Partie und vereinzelte Aufzeichnungen des Turniers folgen im Laufe der Woche! Also dran bleiben und nicht vergessen:
Watch it on Snooker TV!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen