China Open 2012: Stephen Lee v Stephen Maguire (Frame 8/HD)

Halbfinale bei den China Open in Peking: Mit einer 91 gewinnt Stephen Maguire Frame Nr. 8 und damit 6-2 gegen Stephen Lee. Der Schotte trifft im Finale am Sonntag auf Peter Ebdon.

China Open 2012: Ding Junhui v Peter Ebdon (F5-9)

Schiedsrichterin Zhu Ying im BBC Porträt

888真人 Welsh Open 2012: Im Mid-Session Interval der Begegnung zwischen Judd Trump und Ronnie O'Sullivan (Viertelfinale) hat die BBC ein kleinen Beitrag über die Schiedsrichterin Zhu Ying gezeigt. Die 30-jährige Chinesin, auch bekannt unter dem Namen Ivy, leitete heute das Halbfinale der China Open zwischen Ding Junhui und Peter Ebdon. Hier die BBC-Aufzeichnung vom 17. Februar 2012:

China Open 2012: Ding Junhui v Peter Ebdon (F2-4)

China Open 2012: Halbfinale (LIVE)

Stephen Lee's Lauf geht weiter: Mit 5-3 besiegte der Engländer gestern seinen Landsmann Judd Trump im Viertelfinale der Bank of Beijing China Open 2012 und gewann damit sein achtes Ranglistenmatch in Folge. Heute trifft er damit im ersten Halbfinale um 08:30 MESZ auf den Schotten Stephen Maguire, der sich mit 5-4 gegen Ronnie O'Sullivan durchsetzen konnte. Das zweite Halbfinale bestreiten ab 13:30 MESZ Ding Junhui und Peter Ebdon. Der Chinese, der im Achtelfinale aussetzen durfte, gewann mit 5-2 gegen Ali Carter, während sich Peter Ebdon mit 5-3 gegen den Australier Neil Robertson durchsetzen konnte. Eurosport zeigt beide Partien im Free TV. Snooker TV ist LIVE dabei:

China Open 2012: Shaun Murphy v Lu Ning (Komplett)

Shaun Murphy verlor gleich in der ersten Runde der China Open 2012 gegen den Wildcard-Teilnehmer Lu Ning, der sich zuvor mit 5-3 gegen Jamie Jones durchsetzen konnte. Hier alle sieben Frames der Begegnung aus der Runde der Last 32 (Tag 3), in der dem Chinesen zwei Century Breaks in Höhe von 114 und 119 Punkten gelangen:

China Open 2012: Ding Junhui v Ali Carter (F4-7)

Im dritten Viertelfinale der China Open 2012 traf Ding Junhui auf  'Captain' Ali Carter. Die letzten vier Frames der Begegnung:

Break 96 Stephen Lee (China Open 2012)

Stephen Lee, der gerade im Halbfinale der China Open 2012 gegen Stephen Maguire spielt, setzte sich gestern im ersten Viertelfinale des Turniers mit 5-3 gegen Judd Trump durch. Im achten Frame der Partie gelang Lee ein Break in Höhe von 96 Punkten. In HD:

CST 2012: Runde 7

Premier League 2012: Noch zwei Plätze frei!

Noch zwei Plätze sind frei in der PartyPoker.com Premier League 2012! Zuletzt haben sich Mark Allen, Stephen Lee und Ding Junhui als Sieger der Haikou World Open, der PTC Grand Finals und der Championship League ihren Platz gesichert. Die letzten beiden Plätze werden an die Sieger der laufenden China Open und der Weltmeisterschaft (21.04. - 07.05.) vergeben. Die Liga startet am 16. August und endet am Wochenende 24./25. November 2012 mit dem Finale. Wenn ein Spieler mehr als ein Qualifikationsturnier gewinnt, werden/wird ein weitere/r Spieler eingeladen. HIER gibt's alle Infos zum neuen Format der Serie. Hier alle Spieler, die sich bis jetzt für die Premier League 2012 qualifiziert haben:

China Open 2012: Neil Robertson v Peter Ebdon (Komplett)

Viertelfinale 4 der Bank of Beijing China Open 2012 in Peking zwischen Neil Robertson und Peter Ebdon, komplett, in drei Teilen:

China Open 2012: Stephen Maguire v Ronnie O'Sullivan (Komplett)

Viertelfinale 2 der Bank of Beijing China Open 2012 in Peking zwischen Stephen Maguire und Ronnie O'Sullivan, komplett, in zwei Teilen:

China Open 2012: Stephen Lee v Judd Trump (Komplett)

Viertelfinale 1 der Bank of Beijing China Open 2012 in Peking zwischen Stephen Lee und Judd Trump, komplett, in zwei Teilen:

China Open 2012: Viertelfinale (LIVE)

Noch acht Spieler sind im Rennen bei dem Kampf um den mit £75.000 dotierten Titel des China Open Champion 2012. Unter ihnen auch Titelverteidiger Judd Trump (3), der in der ersten Session des Tages um 08:30 MESZ auf Stephen Lee (11) trifft, der sich mit 5-3 gegen Graeme Dott durchsetzen konnte und somit nach seinem Triumph in Galway weiter auf Erfolgskurs bleibt. Aber Gegner Judd Trump, der im Achtelfinale Stuart Bingham bezwingen konnte, dürfte hier auch durchaus Ambitionen haben: Im Halbfinale träfe der 22-jährige nämlich möglicherweise auf Ronnie O'Sullivan (15); eine Begegnung, die bei dem chinesischen Publikum sicher gut ankäme. Dafür muss 'The Rocket' allerdings zuerst noch gegen Stephen Maguire (8) gewinnen, der sich in neun Frames gegen Ricky Walden durchsetzen konnte. O'Sullivan hingegen hatte es da mit seinem 5-1 gegen Mark Williams schon einfacher.

WM 2012: Zeitplan für erste Runde / Ziehung LIVE im Radio!

Die Startzeiten für die erste Runde der Betfred.com World Snooker Championship 2012 stehen bereits fest. Das Turnier wird vom 21. April - 07. Mai 2012 im Crucible Theatre von Sheffield, dem Mekka des Snookersports ausgetragen. Die Qualifikationsrunden finden bereits in dem Zeitraum 05. - 15. April - ebenfalls in Sheffield - statt. Hier bei Snooker TV ist an diesem Wochenende mit umfangreichen Updates zur WM zu rechnen! Wer jetzt schonmal einen Blick auf den Draw der Qualifikation werfen möchte, findet HIER den Link zum entsprechenden Dokument. Die Setzliste wurde nach dem letzten Cut-Off Point der Saison, am 20. Februar 2012, nach Ende der Welsh Open gemacht (s. Weltrangliste). Wer von den sechzehn Qualifikanten allerdings in der ersten Runde in Sheffield auf wen trifft, steht - nicht wie bei anderen Ranglistenturnieren - schon fest, sondern wird am 16. April, also am Tag nach der Qualifikation, ausgelost! Die Ziehung wird LIVE vom britischen Radiosender talkSPORT (hier Hören) übertragen und beginnt um 14:30 MESZ!

China Open 2012: Ronnie O'Sullivan v Mark Williams (Frame 6/HD)

Die Achtelfinalbegegnung zwischen Ronnie O'Sullivan und Mark Williams bei den China Open 2012 gibt's hier zwar schon in voller Länge, aber jetzt ist das Ende des letzten Frames der Partie nochmal in HD aufgetaucht:

China Open 2012: Judd Trump v Stuart Bingham (F7-8/HD)

Judd Trump, der in diesem Moment im Viertelfinale der Bank of Beijing China Open 2012 auf Stephen Lee trifft, konnte sich gestern in der Runde der Last 16 mit 5-3 gegen Stuart Bingham durchsetzen. Hier die letzten beiden Frames der Begegnung:

CST 2012: Runde 6

China Open 2012: Ronnie O'Sullivan v Mark Williams (Komplett)

Das ging schnell: Die komplette Begegnung zwischen Ronnie O'Sullivan und Mark Williams im Achtelfinale der China Open 2012 in Peking in zwei Teilen:

China Open 2012: Last 16 (LIVE)

Achtelfinale in Peking: Los geht's wieder bereits um 08:30 Mitteleuropäischer Sommerzeit und Eurosport ist auf beiden Kanälen pünktlich auf Sendung. Im Free-TV wird die Begegnung zwischen Ronnie O'Sullivan (15) und Mark Williams (2) zu sehen sein und auf Eurosport 2 läuft das Match Judd Trump (3) v Stuart Bingham (17). Am Nachmittag (13:30 MESZ) folgt dann die Partie zwischen der Nr. 1 der Weltrangliste Mark Selby und dem Lokalmatador Ding Junhui (8). Auf dem anderen TV-Tisch kämpfen der Australier Neil Robertson (4) und Altmeister Stephen Hendry (20) um den Einzug ins Viertelfinale der Bank of Beijing China Open 2012. Hier gibt's Tag 4 im Überblick mit Wettquoten (bet365) und aktuellen Ergebnissen:

China Open 2012: Ronnie O'Sullivan v Marcus Campbell (F8-9/HD)

Ronnie O'Sullivan konnte bei seinem ersten Match der China Open 2012 am dritten Tag des Turniers gegen den Schotten Marcus Campbell einen 0-3 Rückstand in ein 5-4 Sieg verwandeln. Damit trifft der an Mononukleose leidende Engländer heute im Achtelfinale auf den Waliser Mark Williams. Hier die letzten beiden Frames der Partie in HD:

CST 2012: Runde 5

China Open 2012: Martin Gould v Stephen Hendry (F4-9) und Jamie Cope v Neil Robertson (Decider)

Da hat jemand bei YouTube eine anderthalbstündige Eurosport-Aufzeichnung der Begegnung zwischen Martin Gould und Stephen Hendry in der ersten Runde der China Open 2012 hochgeladen. Hier im Blog gibt's zwar schon die 135 von Hendry aus dem erste Frame und den Decider der Partie, aber dieses Video kann ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Außerdem wird im Mid-Session Interval (nach Frame 4) der entscheidende neunte Frame vom Erstrundenmatch zwischen Neil Robertson und Jamie Cope wiederholt. Und dieser Decider ist nämlich bisher - glaube ich - noch nicht aufgetaucht. Film ab:

China Open 2012: Tag 3 (LIVE)

Bei den China Open in Peking stehen mit Rory McLeod (35 ) und Jin Long (WC) nun auch auch die letzten beiden "Überlebenden" der Wildcard-Runde fest. Der Engländer konnte sich mit 5-0 gegen Zhou Yuelong durchsetzen, während der Chinese den Iren Fergal O'Brien mit 5-4 besiegen konnte. Damit trifft McLeod in der ersten Session (08:30 MESZ) des dritten Tages auf den amtierenden Weltmeister John Higgins (6) und Jin Long trifft parallel dazu auf dem zweiten TV-Tisch auf den Waliser Mark Williams (2). Kann der Chinese auch hier wieder für eine Überraschung sorgen und - wie in Haikou - erneut einen Top 16 Spieler bezwingen?

China Open 2012: Ding Junhui v Ben Woollaston (F5-9/HD)

Ding Junhui gelang gestern vor heimischem Publikum eine unglaubliche Aufholjagd: In seinem ersten Match bei den China Open 2012 in Peking gegen Ben Woollaston war der Chinese bereits mit 0-4 in Rückstand geraten, konnte aber nach der Pause fünf Frames in Folge gewinnen und so das Match im Decider für sich entscheiden. Damit trifft der 24-jährige morgen in der Runde der Last 32 auf Mark Selby. Hier alle fünf Frames nach dem Mid-Session Interval in HD:

China Open 2012: Judd Trump v Jimmy White (Komplett/HD)

Mit 5-3 konnte sich Judd Trump gestern in der ersten Runde der China Open 2012 gegen Snooker-Legende Jimmy White durchsetzen. Der "Whirlwind" hatte zuvor den syrischen Wildcard-Teilnehmer Omar Al Kojah besiegt (Video). Damit trifft Trump morgen im Achtelfinale auf den Sieger der Partie Joe Perry v Stuart Bingham, die am heutigen Mittwoch ausgetragen wird. Die folgende Playlist enthält die komplette Begegnung zwischen dem Youngster und dem Altmeister, in HD:

CST 2012: Runde 4

Der 147 Jackpot

Das Preisgeld für ein TV-Maximum bei einem vollwertigen Ranglistenturnier liegt jetzt bei £35.000. Das gilt natürlich auch für die gerade laufenden China Open in Peking! Für eine 147 während einer Qualifikation gibt's zur Zeit £1.500. Die Qualifikationsrunden der Weltmeisterschaft werden vom 04. - 15. April in Sheffield ausgetragen.

China Open 2012: Tag 2 (LIVE)

Zweiter Tag der Bank of Beijing China Open 2012 in Peking: In der ersten Session ab 08:30 MESZ trifft die Nr. 1 der aktuellen Weltrangliste, Mark Selby auf Li Hang, der sich gestern in der Wildcard-Runde mit 5-3 gegen 'Hitman' Michael Holt durchsetzen konnte. Auf dem anderen TV-Tisch treffen Stephen Maguire (8) und Barry Hawkins (22) aufeinander. Am Nachmittag (13:30 MESZ) folgt dann vor den Fernsehkameras die Begegnung zwischen dem Engländer Ben Wollaston (52) und China's Superstar Ding Junhui (8). Woollaston konnte gestern bereits den Wildcard-Teilnehmer Chen Fellong mit 5-1 besiegen. Parallel dazu wird die Partie zwischen dem Youngster Judd Trump (3) und der Legende Jimmy White (50) übetragen. Trump ist Titelverteidiger, White hat gestern in der Wildcard-Runde mit 5-3 gegen den Syrer Omar Al Kojah gewonnen (Video) ...

China Open 2012: Martin Gould v Stephen Hendry (135 und Decider)

Martin Gould und Stephen Hendry lieferten sich am ersten Tag der China Open einen wahren Snooker-Krimi. Nachdem Hendry den ersten Frame mit einer 135 für sich entscheiden konnte, ging der Mann aus Pinner zwar zunächst mit 2-1 in Führung, konnte den erarbeiteten Vorsprung aber nicht für sich nutzen und geriet wieder in Rückstand. Mit einer 105, dem zweiten Century Break der Partie, konnte der 30-jährige noch zum 4-4 ausgleichen, verlor dann allerdings den entscheidenden neunten Frame auf die letzte Schwarze. "The Golden Boy" Stephen Hendry steht damit im Achtelfinale des Turniers, wo er am Donnerstag auf Neil Robertson trifft. Der Australier konnte sich in der ersten Session des Tages mit 5-4 gegen Jamie Cope durchsetzen (Video). Hier der erste und der letzte Frame der packenden Begegnung zwischen Martin Gould und Stephen Hendry in HD:

CST 2012: Runde 3

China Open 2012: Jimmy White v Omar Al Kojah (Frame 4)

Mit 5-3 setzte sich Jimmy White heute am ersten Tag der Bank of Beijing China Open 2012 gegen den syrischen Wildcard-Teilnehmer Omar Al Kojah durch und bewies, dass er noch immer das nötige Feuer hat, um in der modernen Snookerwelt mitzuhalten. In Frame Nr. 6 war der 49-jährige sogar auf Maximum Kurs, schaffte aber nur 80 Punkte. Nun trifft er morgen in der Runde der Last 32 auf Titelverteidiger Judd Trump, der in dieser Saison bereits bei der UK Championship triumphieren konnte (HIER gibt's das komplette Finale). Im vierten Frame seiner ersten Partie konnte der Engländer seine Führung mit einer 53 zum 3-1 ausbauen:

China Open 2012: Neil Robertson v Jamie Cope (Frame 3)

Masters Champion Neil Robertson konnte sich in der ersten Runde der China Open 2012 mit 5-4 gegen 'Shotgun' Jamie Cope durchsetzen und trifft damit in der Runde der Last 16 am Donnerstag auf Stephen Hendry, der heute - ebenfalls in neun Frames - 'Pinner Potter' Martin Gould bezwingen konnte. Alle Ergebnisse des ersten Tages sind HIER zu finden. Hier der dritte Frame der Begegnung zwischen Neil Robertson und Jamie Cope:

China Open 2012: Tag 1 (LIVE)

Auf geht's: Ab heute gibt's wieder eine Woche lang Snooker LIVE Online und im TV, denn in Peking beginnen die Bank of Beijing China Open 2012! Wer nichts verpassen will, ist hier bei Snooker TV genau richtig. Hier gibt's die ganze Woche über aktuelle Infos, Videos, Live-Streams, und Ergebnisse aus der chinesischen Hauptstadt! Hier folgt der erste Tag des Turniers im Überblick:

China Open 2009: Ronnie O'Sullivan v John Higgins (Decider)

Die China Open 2012 beginnen für Ronnie O'Sullivan erst am Mittwoch mit seinem Erstrundenmatch gegen den Schotten Marcus Campbell. Bei den China Open 2009 traf der Engländer im Viertelfinale auf John Higgins, der sich zuvor in der Runde der Last 16 mit 5-2 gegen den Wildcardteilnehmer Tian Pengfei durchsetzen konnte. Auch O'Sullivan hatte damals mit Xiao Guodong im Achtelfinale einen Gegner aus der Wildcard-Runde. Hier eine Aufzeichnung des chinesischen Sportsenders CCTV5 vom Decider der Begegnung zwischen Ronnie O'Sullivan und John Higgins im Viertelfinale der Bank of Beijing China Open 2009 in zwei Teile:

China Open 2000: Stephen Hendry v Ronnie O'Sullivan (HF)

Heute beginnen in Peking die Bank of Beijing China Open 2012 der World Snooker Main Tour. Ronnie O'Sullivan, der am Mittwoch in der ersten Runde auf den Schotten Marcus Campbell trifft, gewann das Turnier bereits zwei Mal, und zwar in den ersten beiden Jahren nach seiner Umbenennung, 1999 und 2000. (Vorher hieß das Turnier China International) Im Dezember 2000 traf O'Sullivan im Halbfinale der Mission Hills China Open in Shenzhen auf Stephen Hendry und gewann mit 6-3. Die komplette Begegnung in zwei Teilen:

CST 2012: Runde 2

China Open 2012: Sendetermine CCTV5

Neben Eurosport und bet365 zeigt auch der chinesische Sportsender CCTV5 Live-Bilder von den China Open, die vom 26. März - 01. April 2012 im University Students Gymnasium in Peking stattfinden. Der Sender kann mit Hilfe von P2P-Streaming-Software, wie z.B. SopCast empfangen werden. In der Sektion Live-Stream sind weitere Infos zum Empfang zu finden. Hier folgen die Sendetermine in Ortszeit:

China Open 2012: Zeitplan und Ergebnisse

Ab Montag, den 26. März 2012 kämpfen die Top 16 der Weltrangliste, sechzehn Qualifikanten und acht Wildcardspieler in Peking um den mit £75.000 dotierten Titel des China Open Champion, der von Judd Trump verteidigt wird. Der Engländer konnte sich letztes Jahr im Finale des Turniers mit 10-8 gegen Mark Selby durchsetzen und so sein erstes Weltranglistenturnier gewinnen. Los geht's jeden Tag um 08:30 MESZ und Eurosport ist die ganze Woche über LIVE dabei! Wer nichts von der Action in der chinesischen Hauptstadt verpassen will, hat mit Snooker TV die optimale Ergänzung zum Fernsehprogramm: Hier gibt's neben Tippspiel, Turnierübersicht, Sendeterminen und aktuellen Live-Stream Infos auch wieder den Zeitplan mit Ergebnissen:

Ding gewinnt Championship League

Ding Junhui ist Sieger der Championship League 2012. Mit 3-1 konnte sich der Chinese gestern Abend im Finale der Liga gegen Judd Trump durchsetzen und sich so einen Platz in der Premier League 2012 und £10.000 sichern.

Chinese Snooker Tipp 2012: Tippspiel Nr. 8 ist eröffnet!

So langsam kommt Routine rein: Vom 26. März - 01. April 2012 finden in Peking die China Open der World Snooker Main Tour statt und bei Snooker TV wird natürlich wieder getippt. Der Chinese Snooker Tipp 2012 ist das achte von insgesamt neun Ranglistentippspielen der Saison 2011/12. Aber auch wer vorher noch nicht dabei war, kann natürlich gerne einsteigen! (Noch befinden wir uns gewissermaßen in der Testphase) In insgesamt sieben Runden werden alle Begegnungen des Turniers getippt und es gibt wieder eine Zusatzfrage. Wer mitmachen will, muss bis Turnierbeginn am Montag, den 26. März um 08:30 Uhr MESZ im Kommentarfeld unter diesem Post seine acht Tipps für die erste Runde abgegeben und die Zusatzfrage beantwortet haben! Für jede weitere Runde wird jeweils rechtzeitig ein neuer Post eröffnet. Wer neu einsteigt, sollte ein Pseudonym wählen, dass hier noch nicht verwendet wird. Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden. Ich freue mich auf ein spannendes Tippspiel mit hoffentlich vielen Teilnehmern. Viel Spaß!

Championship League 2012: Winner's Group (LIVE)

Am 21. und 22. März 2012 werden im Crondon Golf Club von Essex die Begegnungen der Winner's Group der Championship Leguae Snooker ausgetragen und es entscheidet sich, wer als Gesamtsieger aus dem Wettbewerb hervorgeht. Wer am Ende gewinnt, erhält £10.000 und ein Ticket für die Premier League 2012. Bevor's hier aber losgehen kann, muss in Gruppe 7  am 19. und 20.03. noch der letzte "Winner" ermittelt werden. Und dann heißt es ein letztes Mal: Jeder gegen Jeden. Nr 1-4 der Tabelle nach 21 Spielen gehen in die Play-Offs: 1. gegen 4. und 2. gegen 3., und dann Finale. Der Sieger gewinnt die Championship League Snooker 2012. Alle Spiele können im Live-Stream des Online Wettanbieters bet365 verfolgt werden. Wer also noch keinen Account hat, sollte das jetzt schnell nachholen, denn die Championship League wird nicht im Fernsehen übertragen! Hier folgt der Zeitplan mit Ergebnissen für die Winner's Group:

UK PTC Events in Gloucester

Für die kommende Saison 2012/13 wurde die Anzahl der PTC Turniere von 12 auf 10 reduziert. Vier Events sollen in Großbritannien und sechs in Kontinentaleuropa ausgetragen werden. Heute hat World Snooker bekannt gegeben, dass der Austragungsort für alle vier UK PTCs die South West Snooker Academy (SWSA) in Gloucester sein wird.

CL 2012: Wer wird Nr. 7 in der Winner's Group?

Wer den siebten und letzten freien Platz in der Winner's Group der Championship League Snooker 2012 erhält, entscheidet sich heute ab 19:00 Uhr MEZ! Denn dann geht's in Gruppe 7 in die Play-Offs. Noch im Rennen: Tom Ford, Ding Junhui, Marcus Campbell und Ryan Day. Morgen geht's dann ab 12:00 Uhr direkt weiter mit den Begegnungen der Winner's Group, deren Sieger ein Ticket für die Premier League 2012 und £10.000 erhält. Wer LIVE dabei sein will, benötigt einen Account beim Online-Wettanbieter bet365. Dort werden alle Matches des Wettbewerbs im Live-Stream gezeigt, mit Kommentar! Hier die Begegnungen für den heutigen Abend auf einen Blick:

China Open 2012: Alle Wildcards bekannt!

Nun hat World Snooker auch die letzten beiden Wildcard-Teilnehmer für die China Open in Peking bekannt gegeben: Omar Al Kojah aus Syrien trifft auf Jimmy White und der Chinese Jin Long tritt gegen Fergal O'Brien an. Jin Long hat ja erst kürzlich bei den neuen Haikou World Open auf sich aufmerksam gemacht, indem er in der Wildcard-Runde Sam Baird und anschließend seinen Landsmann Ding Junhui bezwingen konnte. Im Achtelfinale scheiterte der Chinese dann aber an Robert Milkins. Damit stehen nun also alle Begegnungen fest und der Chinese Snooker Tipp 2012 kann kommen. Morgen ist mit der Eröffnung zu rechnen!

Championship League 2012: Gruppe 7 (LIVE)

Noch ein Platz ist frei in der Winner's Group der Championship League Snooker 2012, deren Sieger ein Ticket für die Premier League 2012 erhält. Wer diesen letzten Platz bekommt, wird am 19. und 20. März in Gruppe 7 ermittelt. Und so geht's: Jeder gegen Jeden. Nr 1-4 der Tabelle nach 21 Spielen gehen in die Play-Offs: 1. gegen 4. und 2. gegen 3., und dann Finale. Der Sieger geht in die Winner's Group, deren Begegnungen direkt im Anschluss am 21. und 22.03. ausgetragen werden. Spielort ist der Crondon Park Golf Club in Essex. In allen Matches wird Best of 5 gespielt. Der Online-Wettanbieter bet365 zeigt alle Spiele im Live-Stream! Hier folgt der Zeitplan mit Ergebnissen für die siebte Gruppe:

China Open 2012: Sendetermine Eurosport DE

Wenn vom 26. März - 01. April 2012 in Peking die China Open der World Snooker Main Tour ausgetragen werden, ist Eurosport jeden Tag LIVE auf Sendung. Startschuss ist die ganze Woche über jeweils um 08:30 und 13:30 Uhr (MESZ/CST - 6). In der Sektion Live-Stream wird es zu jeder Übertragung wieder aktuelle Stream-Links geben, wobei alle Sender berücksichtigt werden, die Live-Bilder aus Peking zeigen. Der folgende Sendeplan für Eurosport Deutschland I und II ist provisorisch und wird sich erfahrungsgemäß noch an einigen Stellen ändern. In der Sektion Sendetermine werden die Sendetermine daher immer erst kurz vor Beginn der Übertragungen veröffentlicht. Die roten Uhrzeiten markieren die Live-Übertragungen:

AGIPI Masters 2012: Finale bei Eurosport 2

Lust auf Dreiband-Billard? Eurosport 2 zeigt vom 22. - 25. März die Finalrunden des AGIPI Billard Masters 2012 im französischen Schiltigheim. Mit Martin Horn ist auch ein deutscher Spieler dabei: Der Essener belegt zur Zeit Platz 10 der Weltrangliste und trifft hier im Viertelfinale auf die Nr. 2, Dick Jaspers aus Holland. Alle Begegnungen und Ergebnisse gibt's auf der Homepage des Wettbewerbs. Der Sieger des Turniers erhält 20.000€. Hier folgt ein kleiner YouTube-Teaser zum Turnier und der Sendeplan für Eurosport Deutschland:

St. Patrick's Tipp 2012: Ergebnis und neue Rangliste

Der Sieger des St. Patrick's Tipp 2012 heißt dk. Herzlichen Glückwunsch! Mit 22 Tipps konnte dk im Laufe des gesamten Tippspiels 66 Punkte sammeln. Auf Platz 2 landet Martin mit 59 Punkten, HED433 belegt mit 52 Punkten Platz 3. Damit bleibt HED in der Tipprangliste weiter Spitzenreiter. Aber mit China Open und WM haben wir ja noch zwei dicke Hunde vor uns... Wer hier also als Gesamtsieger in die Sommerpause geht, ist noch längst nicht entschieden! Hier folgt das Ergebnis von Tippspiel Nr. 7 und die aktuelle Tipprangliste:

Tippspielplatz


Hier gibt's alles zur Entwicklung des Tippspiels bei snookertv. Seit der Saison 2011/12 gibt es hier im Blog zu jedem großen Weltranglistenturnier der World Snooker Main Tour ein Tippspiel. Jeder ist herzlich eingeladen, sich über das Tippen hinaus aktiv an der Weiterentwicklung des Tippspiels zu beteiligen! Hier kann jeder mitgestalten und seine Ideen einbringen ...

PTC Finale 2012: Stephen Lee v Neil Robertson (Komplett)

PTC Finale 2012: Neil Robertson v Joe Perry ("Best Of" mit Rolf Kalb)

Neil Robertson, der heute im zweiten Halbfinale der PTC Grand Finals auf Stephen Maguire trifft, konnte sich gestern Abend mit 4-1 gegen Joe Perry durchsetzen. Hier ein "Best Of" der Begegnung mit dem Kommentar von Rolf Kalb:

O'Sullivan will mal wieder aufhören

Einem Artikel zufolge, der heute auf der Website der Irischen Independet erschienen ist, denkt Ronnie O'Sullivan ernsthaft darüber nach, seine Karriere als Snookerprofi zu beenden. Freunden habe der 36-jährige gesagt: "Ich halte den Stress nicht mehr aus. Ich will raus." O'Sullivan hatte seine Teilnahme an den PTC Grand Finals in Galway kurzfristig abgesagt, als er schon auf dem Weg dorthin war:

PTC Finale 2012: HF und Finale (LIVE)

Letzter Tag der PTC Grand Finals 2012 in der Bailey Allen Hall auf dem Campus der Universität Galway: Heute werden die letzten drei Begegnungen des Turniers ausgetragen und am Abend steht er dann fest, der Gesamtsieger der Players Tour Champiosnhip 2011/12. Wer hier gewinnt, erhält ein Preisgeld in Höhe von £70.000 und 3000 Weltranglistenpunkte.Wer LIVE dabei sein will, kann das Geschehen in Galway ab 13:30 MEZ bei Eurosport 2 und heute Abend ab ca. 20:45 MEZ auf Eurosport International verfolgen (s. Sendetermine).Wer keinen Ball verpassen will, sollte sich einen Account bei Snooker TV's Partner bet365 zulegen, denn dort kann alles ohne Pause, ohne Werbung und mit Kommentar im Live-Stream verfolgt werden! Hier der Tag auf einen Blick:

PTC Finale 2012: Xiao Guodong v Andrew Higginson (Frame 5/HD)

Andrew Higginson, der heute im Halbfinale der PTC Grand Finals in Galway auf Stephen Lee trifft, konnte sich gestern Abend mit 4-1 gegen den Chinesen Xiao Guodong durchsetzen. Hier der letzte Frame der Begegnung in HD:

PTC Finale 2012: Mark Selby v Stephen Lee (Frame 4/HD)

Mit einem Whitewash gelang Stephen Lee der Einzug ins Halbfinale der PTC Grand Finals 2012: Der 37-jährige konnte die Nr. 1 der Weltrangliste, Mark Selby mit 4-0 besiegen und trifft damit heute im ersten Halbfinale des Tages auf Andrew Higginson. Hier der vierte und letzte Frame dieser einseitigen Partie in HD:

PTC Finale 2012: Stephen Maguire v Ricky Walden (Decider/HD)

Stephen Maguire, der heute im Halbfinale der PTC Grand Finals in der Bailey Allen Hall auf dem Campus der Universität in Galway auf Neil Robertson trifft, konnte sich gestern im Viertelfinale mit 4-3 gegen Ricky Walden durchsetzen. Hier der Decider dieser spannenden Begegnung in HD:

SPT 2012: Runde 6

Ich spare mir mal das Gequastche. Ihr wisst ja wie's läuft... Runde 6:

PTC Finale 2012: Viertelfinale (LIVE)

Heute ist St. Patrick's Day und im irischen Galway werden in der Bailey Allen Hall die Viertelfinals der Betfair PTC Grand Finals 2012 ausgetragen. Eine der größten Überraschungen des gestrigen Tages gelang wohl dem Chinesen Xiao Guodong, der sich im Achtelfinale mit 4-2 gegen Judd Trump durchsetzen konnte und damit heute auf Andrew Higginson trifft. Der Engländer gewann im Decider gegen den Newcomer Jamie Jones aus Wales, der in der ersten Runde Weltmeister John Higgins besiegen konnte.

SPT 2012: Runde 5

Sonntag ist letzter Tag in Galway und beim St. Patrick's Tipp geht's in die letzten beiden Runden. Ab 13:00 MEZ werden zunächst die beiden Halbfinals ausgetragen. Um 21:00 MEZ folgt dann das Finale. Runde 5:

PTC Finale 2012: Judd Trump v Xiao Guodong (Frame 6)

Break 123 Ding Junhui (PTC Finale 2012)

Ding Junhui konnte sich gestern Nachmittag in der ersten Runde der PTC Grand Finals in Galway mit 4-2 gegen den Engländer Ben Woollaston durchsetzen. Damit trifft der Chinese heute im Achtelfinale auf die Nr. 1 der Weltrangliste, Mark Selby. Gleich im zweiten Frame seines Auftaktmatches gelang Ding Junhui eine Clearance in Höhe von 123 Punkten:

SPT 2012: Runde 4

Am Samstag ist St. Patrick's Day und bei den PTC Grand Finals im irischen Galway werden ab 13:00 MEZ die Viertelfinals ausgetragen. Damit geht der St. Patrick's Tipp 2012 in die vierte Runde:

6 Wildcards für Peking bekannt!

Gestern hat World Snooker die ersten sechs von insgesamt acht Wildcard-Teilnehmern für die China Open bekanntgegeben. Das Weltranglistenturnier findet vom 26.03. - 01.04.2012 in Peking statt. HIER geht's zum entsprechenden Dokument. Dann mach ich mich mal langsam an den Chinese Snooker Tipp 2012...;)

Achja, und heute geht's dann auch mit der Live-Übertragung von den PTC Grand Finals in Galway los: Eurosport ist ab 13:00 MEZ LIVE auf Sendung! Weitere Streams werden in der Sektion Live-Stream bereitgestellt.

PTC Finale 2012: Los geht's!

Heute um 11:00 Uhr MEZ beginnen in der Bailey Allen Hall im irischen Galway die Betfair PTC Grand Finals 2012. Bei dem Turnier kämpfen die Top 24 der Order of Merit um den mit £70.000 dotierten Gesamtsieg der Players Tour Championship 2011/12. Wer zu Hause LIVE dabei sein will, muss sich allerdings noch bis morgen gedulden, denn TV-Bilder gibt's erst ab Donnerstag mit dem Start der Last 16 (s. Sendetermine). Hier bei Snooker TV gibt's mit dem St. Patrick's Tipp natürlich auch wieder ein Tippspiel, bei dem jeder noch bis Turnierbeginn einsteigen kann! Dem Draw und dem Zeitplan mit Ergebnissen kann immer der aktuelle Turnierstand entnommen werden. Ab Donnerstag gibt's dann in der Sektion Live-Stream wieder wie gewohnt zu jeder Fernsehübertragung die Stream-Links. Ich wünsche allen Snooker TV Junkies ein spannendes Turnier!

Century Breaks


Die neue Seite der Century Breaks: Hier wurden bisher alle Century Breaks bei Snooker TV einzeln, nach Höhe geordnet aufgelistet. Diese Liste konnte allerdings nicht mehr aktuell gehalten werden, da immer mal wieder Videos verschwinden. Jetzt gibt es zu jedem Century ein Label, unter dem alle Breaks in der entsprechenden Höhe versammelt sind. Hier werden alle Labels gesammelt und in aufsteigender Reihenfolge aufgelistet. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Turniere


Die Turnierseite: Hier werden alle Turniere der World Snooker Main Tour gesammelt, zu denen es hier im Blog Informationen gibt. In der Regel wird auf die entsprechende Hauptseite zu der Veranstaltung verlinkt. Ist keine Hauptseite vorhanden, verweist der Link stattdessen auf das Label unter dem alle Einträge zu dem jeweiligen Turnier zusammengefasst sind. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert.

SPT 2012: Runde 3

Am Mittwoch beginnen die Betfair Players Tour Championship (PTC) Grand Finals in Galway und damit startet bei Snooker TV das siebte Tippspiel der Saison, der St. Patrick's Tipp 2012. Donnerstag folgt gleich Runde 2 und am Freitag geht's dann mit den letzten Begegnungen der Last 16 um 12:00 Uhr in die dritte Runde:

Break 137 Stephen Lee (UK Championship 1997)

Mit einer 137er Total Clearance spielte Stephen Lee im Halbfinale der Liverpool Victoria UK Championship 1997 (Preston) gegen Ronnie O'Sullivan das mit £5.000 dotierte höchste TV-Break des Turniers. Am Ende verlor der Mann aus Trowbridge allerdings mit 4-9. Hier dieses geniale Break aus Frame Nr. 2 der Partie in einer BBC-Aufzeichnung:

PTC Finale 2012: Quoten

Die Begegnungen der PTC Grand Finals laden zum Wetten ein: Bei der durchgängig kurzen Distanz (Best of 7) kommt bekanntlich der ein oder andere Underdog durch und mit Stephen Lee haben wir den Mann in Form dabei, bei dem der nächste Titel förmlich in der Luft liegt. Zum Wetten empfiehlt Snooker TV das ausgezeichnete Online-Wettportal bet365. Dort gibt es neben zahlreichen (Live-)Wettoptionen nämlich auch einen Live-Stream! Hier die aktuellen Quoten des Wettanbieters für die Begegnungen der ersten Runde und den Gesamtsieger:

Stephen Lee freut sich auf irische Fans

Stephen Lee, der momentan seine beste Leistung seit Jahren zeigt, freut sich auf das bevorstehende PTC Finale in Galway und bezeichnet die irischen Fans in einer aktuellen Pressemittelung bei World Snooker als "unübertroffen". Lee's Bilanz der letzten drei Ranglistenturniere kann sich sehen lassen: Halbfinale beim German Masters, Viertelfinale bei den Welsh Open und Runner-Up der Haikou World Open. In der Bailey Allen Hall würde der 37-jährige nun gerne an seine jüngsten Erfolge anknüpfen...

China Open 2012: Draw und Format

Vom 26. März - 01. April 2012 findet mit den China Open in Peking das letzte große Weltranglistenturnier vor der WM statt. Titelverteidiger ist Judd Trump, der sich letztes Jahr im Finale gegen Mark Selby durchsetzen konnte und so sein erstes vollwertiges Ranglistenturnier gewann. Die Qualifikationsrunden des Turniers wurden bereits im Februar in der World Snooker Academy in Sheffield ausgetragen. Bevor es in die Hauptrunden geht, bekommen wieder acht Wildcard-Spieler die Möglichkeit, sich mit einem Sieg gegen einen der acht niedriger platzierten Qualifikanten einen Platz unter den Last 32 des Turniers zu verdienen. Wer LIVE dabei sein will, muss früh aufstehen: Los geht's jeden Tag um 08:30 Uhr MESZ! Hier gibt's alle Infos und Links zu den China Open 2012 auf einen Blick:

PTC Finale 2012: Zeitplan und Ergebnisse

Mit den PTC Grand Finals 2012 wird vom 14. - 18. März 2012 in der Bailey Allen Hall im irischen Galway das letzte Turnier der Players Tour Championship 2011/12 ausgetragen. Dabei kämpfen die Top 24 der PTC Order of Merit um den mit £70.000 dotierten Gesamtsieg der Serie. Shaun Murphy, der letztes Jahr im Finale Martin Gould mit 4-0 bezwang, hat sich dieses Jahr nicht qualifiziert. Alle Spiele des Turniers gehen über eine maximale Distanz von 7 Frames. Hier folgt der Zeitplan mit Ergebnissen:

SPT 2012: Runde 2

Bis Mittwoch um 11:00 kann jeder noch einsteigen beim St. Patrick's Tipp! Am Donnerstag um 13:00 Uhr MEZ sind dann die nächsten fünf Tipps fällig. Runde 2:

Premier League 2011: Ronnie O'Sullivan v Ding Junhui (Finale)

Die Premier League Snooker präsentiert sich 2012 in einem neuen Format. Los geht's am 16. August. Letztes Jahr standen sich am 27. November im Finale der Liga in Hopton-On-Sea Ronnie O'Sullivan und Ding Junhui gegenüber. Der Engländer setzte sich zuvor im Halbfinale mit 5-2 gegen Mark Williams durch, während der Chinese das Finale mit einem 5-3 Sieg über Judd Trump erreichte. Hier das komplette Endspiel der Premier League 2011 in einer Aufzeichnung des australischen Senders Fox Sports:

General Spring Trophy 2012: Mark Selby v Andrew Higginson

Direkt im Anschluss an die Haikou World Open 2012 haben sich Ricky Walden, Mark Selby, Martin Gould und Andrew Higginson am 05. und 06.03. in Kowloon, Hongkong einen Schaukampf geliefert, bei dem es für den Sieger ein Preisgeld in Höhe von 100.000 HKD (9.821,80€) zu gewinnen gab. Im Finale der General Spring Trophy 2012 (名將春季錦標賽) standen sich Mark Selby und Andrew Higginson gegenüber. Eine Playlist:

St. Patrick's Tipp 2012: Das Tippspiel zum PTC Finale

Zu den PTC Grand Finals, die vom 14. - 18. März 2012 im irischen Galway ausgetragen werden, gibt's mal wieder ein etwas kleineres Snooker TV Tippspiel ohne Zusatzfrage: Beim St. Patrick's Tipp 2012 tippen wir in sechs Runden alle 23 Begegnungen, die alle über eine maximale Distanz von 7 Frames gespielt werden. Unser Punkteschlüssel bleibt also im gesamten Tippspiel bei 0-1-3-5. Wer dabei sein will, muss seine Tipps für die erste Runde bis Turnierbeginn, also bis spätestens Mittwoch, 14. März 2012, 11:00 Uhr MEZ im Kommentarbereich unter diesem Post abgegeben haben. Das Ergebnis fließt natürlich auch in unsere Tipprangliste ein. Trotzdem ist selbstverständlich jeder herzlich eingeladen, mitzumachen! Wer neu einsteigt, sollte nur darauf achten, ein Pseudonym zu wählen, das in der Rangliste noch nicht verwendet wird. Ich wünsche allen Tippern viel Spaß und hoffe auf rege Teilnahme ...

PTC Finale 2012: Sendetermine Eurosport (DE)

Eurosport ist LIVE dabei, wenn vom 14. - 18. März 2012 in der Bailey Allen Hall in Galway die PTC Grand Finals ausgetragen werden. Bei dem Turnier wird der Gesamtsieger der Players Tour Championship 2011/12 ermittelt. Shaun Murphy, der sich letztes Jahr im Finale gegen Martin Gould durchsetzen konnte, hat sich in dieser Saison nicht für das Turnier qualifiziert. Hier bei Snooker TV sind wieder alle gewohnten Live-Infos verfügbar. Hier folgt der Sendeplan für Eurosport Deutschland:

HWT 2012: Ergebnis

Der Sieger des Haikou Wildcards Tipp 2012 heißt Goten! Herzlichen Glückwunsch! In den sechs Runden konnte Goten ganze 92 Punkte sammeln. Soviel schaffte sonst nur rowi, der allerdings bei den Wildcards nicht so hoch gepokert hatte. Diese konnten nämlich im Laufe des Turniers sage und schreibe 35 Frames gewinnen, so dass jeder die Punkte entsprechend seines Tipps erhielt und niemand leer ausging. Sieger Goten kommt so mit 21 Frames insgesamt auf 113 Punkte. Auf Platz 2 landet Sassa79 mit 111 Punkten und auf Platz 3 folgt dk mit 109 Punkten. Ich hoffe, Euch hat's auch wieder so viel Spaß gemacht wie mir und freue mich schon auf's nächste Tippspiel (PTC-Finale)! HIER geht's zur aktualisierten Tipprangliste, hier das Ergebnis des HWT 2012:

PTC Finale 2012: Draw und Format

Vom 14. - 18. März 2012 findet in der Bailey Allen Hall im irischen Galway das Finale der Players Tour Championship 2011/12 statt. Teilnehmer sind die Top 24 der Order of Merit der PTC Serie. Die Top 8 stehen direkt in den Last 16, die unteren 16 müssen sich erst mit einem Sieg in Runde 1 (Last 24) für das Achtelfinale qualifizieren. Alle Spiele gehen über eine maximale Distanz von 7 Frames. Hier ist die Hauptseite zum Turnier, von wo aus alle Infos erreichbar sind:

World Open 2012: Stephen Lee v Mark Allen (Finale/HD)

Komplett!

HWT 2012: Runde 6

Am Sonntag wird das Finale der Haikou World Open ausgetragen und der Wildcards Tipp geht in die sechste und entscheidende Runde. Jetzt geht's bis 10!

Break 101 Mark Allen (World Open 2012)

Die Haikou World Open 2012 auf Hainan haben schon die ein oder andere Überraschung hervorgebracht. Eine davon gelang gestern im Achtelfinale Mark Allen, der sich mit 5-4 gegen Judd Trump durchsetzen konnte, nachdem er schon mit 0-3 in Rückstand geraten war. Damit trifft Allen heute im Viertelfinale auf Mark King. Zum Auftakt seiner Aufholjagd spielte The Pistol in Frame Nr. 4 ein Century Break über 101 Punkte. In HD:

HWT 2012: Runde 5

In der Tabelle zum laufenden Tippwettbewerb geht's knapp zur Sache. Wer hier gewinnt, entscheidet sich möglicherweise erst mit dem letzten Spiel der Veranstaltung. Ab diesem vorletzten Durchgang am Sonnabend bekommt man acht Punkte für das genaue Resultat und fünf für den richtigen Trend. Viel Vergnügen beim Raten! Und nicht vergessen: Auf der größten Insel der Volksrepublik laufen die Bälle ja ein bisschen anders...