Stephen Lee, der momentan seine beste Leistung seit Jahren zeigt, freut sich auf das bevorstehende PTC Finale in Galway und bezeichnet die irischen Fans in einer aktuellen Pressemittelung bei World Snooker als "unübertroffen". Lee's Bilanz der letzten drei Ranglistenturniere kann sich sehen lassen: Halbfinale beim German Masters, Viertelfinale bei den Welsh Open und Runner-Up der Haikou World Open. In der Bailey Allen Hall würde der 37-jährige nun gerne an seine jüngsten Erfolge anknüpfen...
"Ich freue mich wirklich auf das Turnier, denn die Fans in Irland sind eindeutig die besten und sie kennen alle Facetten des Spiels. Ich erinnere mich noch gut an das Irish Masters. Dort zu spielen war unvergleichlich."
"Das Line-Up für Galway ist großartig und die kurze Distanz (Best of 7) sorgt für schnelle, kurzweilige Unterhaltung. Zur Zeit spiele ich mit großem Selbstvertrauen und der sichere Platz in den Top 16 der Weltrangliste (aktuell Nr. 11) verringert den Druck."
"Die 1-10 Niederlage gegen Mark Allen in Haikou war enttäuschend. Ich habe vor dem Match schlecht geschlafen und dann meinen Gegner einfach nicht in den Griff bekommen."
"Aber wenn ich ein paar Jahre zurückblicke und sehe, wie ich -mit meinem Spiel kämpfend- in der Weltrangliste immer weiter abrutschte, fühle ich mich jetzt wesentlich besser und genieße das Spiel."
Der Weltmeister John Higgins, die Publikumslieblinge Ronnie O'Sullivan und Judd Trump, die Nr. 1 der Weltrangliste Mark Selby und der Ire Fergal O'Brien sind ebenfalls unter den 24 Teilnehmern, die ab Mittwoch, den 14. März 2012 in Galway um den mit £70.000 dotierten Titel des PTC Champion kämpfen werden.
Stephen Lee trifft in seinem ersten Match am Mittwoch auf Pinner Potter Martin Gould. Mark Allen, der Lee im Finale der World Open mit 10-1 besiegen konnte, ist leider nicht dabei. Der 26-jährige aus Antrim schaffte es nur auf Platz 29 der Order of Merit.
Hier bei Snooker TV sind alle gewohnten Infos zum Turnier verfügbar: Draw und Format, Tippspiel, Zeitplan und Ergebnisse, Sendetermine, Stream-Infos. Live-Bilder gibt's bei bet365 und bei Eurosport!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen