Break 137 Stephen Lee (UK Championship 1997)

Mit einer 137er Total Clearance spielte Stephen Lee im Halbfinale der Liverpool Victoria UK Championship 1997 (Preston) gegen Ronnie O'Sullivan das mit £5.000 dotierte höchste TV-Break des Turniers. Am Ende verlor der Mann aus Trowbridge allerdings mit 4-9. Hier dieses geniale Break aus Frame Nr. 2 der Partie in einer BBC-Aufzeichnung:

Ab der Saison 1997/1998 konnte sich Stephen Lee übrigens bis 2007/2008, also 11 Saisons in Folge in den Top 16 der Weltrangliste halten. Wieder erreichte der 37-jährige diesen Elitekreis erst in der Saison 2011/12, wo er mit dem Endspiel der Haikou World Open zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder das Finale eines Ranglistenturniers erreichte.Am Mittwoch trifft Lee in der ersten Runde der PTC Grand Finals in Galway auf Pinner Potter Martin Gould und ist guter Dinge...

1 Kommentar :

  1. Stephen Lee ist im Kommen und nicht umsonst wurde er von Fachleuten öfter als Vorbild eines perfekten Spielers genannt.

    AntwortenLöschen