Freitag, 23. März 2012

Chinese Snooker Tipp 2012: Tippspiel Nr. 8 ist eröffnet!

So langsam kommt Routine rein: Vom 26. März - 01. April 2012 finden in Peking die China Open der World Snooker Main Tour statt und bei Snooker TV wird natürlich wieder getippt. Der Chinese Snooker Tipp 2012 ist das achte von insgesamt neun Ranglistentippspielen der Saison 2011/12. Aber auch wer vorher noch nicht dabei war, kann natürlich gerne einsteigen! (Noch befinden wir uns gewissermaßen in der Testphase) In insgesamt sieben Runden werden alle Begegnungen des Turniers getippt und es gibt wieder eine Zusatzfrage. Wer mitmachen will, muss bis Turnierbeginn am Montag, den 26. März um 08:30 Uhr MESZ im Kommentarfeld unter diesem Post seine acht Tipps für die erste Runde abgegeben und die Zusatzfrage beantwortet haben! Für jede weitere Runde wird jeweils rechtzeitig ein neuer Post eröffnet. Wer neu einsteigt, sollte ein Pseudonym wählen, dass hier noch nicht verwendet wird. Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden. Ich freue mich auf ein spannendes Tippspiel mit hoffentlich vielen Teilnehmern. Viel Spaß!

Chinese Snooker Tipp 2012
China Open, 26.03. - 01.04.2012, Peking


Verlauf
Deadline an allen Tagen: 08:30 MESZ
Dienstag: Runde 2 (2xWC+6xL32)
Mittwoch: Runde 3 (8xL32)
Donnerstag: Runde 4 (8xL16)
Freitag: Runde 5 (4xVF)
Samstag: Runde 6 (2xHF)
Sonntag: Runde 7 (Finale)

Distanzen
Bis einschl. VF Best of 9, HF Best of 11 und Finale Best of 19 (9/10) Frames

Anzahl der Begegnungen
39

Punkte
Bis einschl. VF 0-1-3-5, HF und Finale 0-1-5-8
(0: falsches Ergebnis, 1: falsche Tendenz aber volle Distanz getroffen, 3 (5): richtige Tendenz, 5 (8): exaktes Ergebnis) 

Runde 1 (6xWC+2xL32)
Montag, 26.03., 08:30
Best of 9
Neil Robertson v Jamie Cope
Jimmy White v Omar Al Kojah
Mark King v Zhu Yinghui
Michael Holt v Li Hang
Martin Gould v Stephen Hendry
Peter Ebdon v Lu Haotian
Ben Woollaston v Chen Fellong
Jamie Jones v Lu Ning
0-1-3-5

Zusatzfrage
Wer ist unter den Last 16?
Benenne die sechzehn Spieler, die zum Achtelfinale (Donnerstag) noch im Turnier sind! Pro Treffer gibt's 1 Punkt.

Zur Erleichterung der Datenverarbeitung
bitte an die vorgegebene Reihenfolge halten:
01 Trump/White/Al Kojah
02 Bingham/Perry
03 Lee/Ford
04 Dott/King/Zhu
05 Maguire/Hawkins
06 Allen/Walden
07 O'Sullivan/Campbell
08 Williams/O'Brien/Jin
09 Selby/Holt/LiH
10 Ding/Woollaston/Chen
11 Carter/Dale
12 Murphy/Jones/LuN
13 Robertson/Cope
14 Gould/Hendry
15 Stevens/Ebdon/LuH
16 Higgins/McLeod/Zhou

Tippspielplatz


Grundsätzliche Informationen zum Tippspiel
Für bereits abgegebene Tipps und Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann!

Neueinsteiger
Selbstverständlich kann jeder jederzeit einsteigen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!
Wenn Du schon einmal bei einem Tippspiel auf Snooker TV mitgemacht hast, verwende bitte wieder denselben Namen! Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden.
Wer keinen Tippspielstart verpassen möchte, kann mir eine kurze EMail (s. Impressum) mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. Dann nehme ich die Adresse in den Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig zu jedem Tippspiel eine kurze Erinnerung!

Mithelfen
Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und das Tippspiel mitzugestalten! Wer an den Dokumenten mitarbeiten möchte, benötigt einen Google Account mit einer beliebigen EMail-Adresse. Schreib mir einfach eine kurze EMail und Du bekommst eine Einladung zur Mitarbeit an den entsprechenden Dokumenten.

Spielerabsagen
Wenn ein Spieler nicht antritt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung und keiner bekommt Punkte. Spieler, die wegen Absage des Gegners kampflos in die Runde der Last 16  weiterkommen, werden bei der Wertung der Zusatzfrage nicht berücksichtigt!