Gestern hat World Snooker die ersten sechs von insgesamt acht Wildcard-Teilnehmern für die China Open bekanntgegeben. Das Weltranglistenturnier findet vom 26.03. - 01.04.2012 in Peking statt. HIER geht's zum entsprechenden Dokument. Dann mach ich mich mal langsam an den Chinese Snooker Tipp 2012...;)
Achja, und heute geht's dann auch mit der Live-Übertragung von den PTC Grand Finals in Galway los: Eurosport ist ab 13:00 MEZ LIVE auf Sendung! Weitere Streams werden in der Sektion Live-Stream bereitgestellt.
Und gleich 4 davon waren schon in Haikou dabei.. find ich nicht so gut. Der Sinn von Wildcards ist ja, dass Spieler, die nicht so bekannt sind, auch mal gegen Profis Erfahrungen sammeln können oder eventuell sogar TV-Zeit bekommen. Da machts eigentlich wenig Sinn, immer die selben zu nehmen. Gerade China sollte da eigentlich keine Probleme haben, verschiedene Nachwuchstalente zu nehmen.
AntwortenLöschenhmm.. also die entscheidung, wer da spielt, wird ja im endeffekt bei world snooker liegen. ich denke, dass man bei der auswahl einfach auch drauf achtet, spieler zu wählen, die bereits in an anderer stelle auf sich aufmerksam gemacht haben. hat man ja auch beim german masters zb gesehen. da hätte man ja auch acht deutsche spieler ausfstellen können.... aber dann hätte man sich die wc-runde genauso gut sparen können..;)
AntwortenLöschen6 der 8 Wildcards bei jedem Turnier in China werden so weit ich weiß nach der aktuellen chinesischen Amatuer-Rangliste vergeben. Dies erklärt vielleicht die 4 gleichen Wildcardspieler, zumal ja zwischen Haikou und Peking nur wenige Wochen liegen und sich da dann wenig im Ranking ändert. Die 2 restlichen Wildcards vergibt der asiatische Verband.
AntwortenLöschenDanke! Klingt plausibel.. Auf der Suche nach einem aktuellen Ranking für China finde ich die verschiedensten Listen. Hat jemand einen guten Link?
LöschenIch finde, World Snooker müsste generell deutlicher machen, nach welchen Kriterien Wildcards im Einzelnen vergeben werden.