Mittwoch, 16. März 2011

PTC Grand Finals: Es geht los!

Heute starten im Helix Theatre in Irlands Hauptstadt Dublin die ersten PartyCasino.com PTC Grand Finals, das Turnier, bei dem der Gesamtsieger der neuen Players Tour Championship ermittelt werden soll. Bei den nunmehr 23 Teilnehmern (Stephen Maguire hat kurzfristig abgesagt) handelt es sich um die Top 23 der Order of Merit, der Geldrangliste am Ende der insgesamt 12 Turniere der neuen Tour. Aufgrund der Tatsache, dass einige Top-Profis sich die Mühe, für ein paar Ranglistenpunkte durch Halb-Europa zu touren, gar nicht erst gemacht haben, andere engagiertere Spieler hingegen hier die Chance gesehen haben, ein paar wichtige Punkte und Spielpraxis zu sammeln, ist das Startfeld im Vergleich zu anderen Ranglistenturnieren recht weitgefächert. Aus meiner Sicht ist das eine sehr gute Voraussetzung für ein interessantes Snooker-Wochenende. Auf den Sieger des Turniers warten £60.000 Preisgeld und 3.000 Weltranglistenpunkte. HIER gibt's den Zeitplan und die Ergebnisse. Eurosport ist ab morgen auch LIVE dabei! Die vorläufigen Sendetermine sind HIER zu finden. Bis morgen sind auch alle anderen gewohnten Snooker TV Infos verfügbar. Wer das Geschehen heute schon verfolgen will, ist auf die Live-Scorer von World Snooker oder global-snooker angewiesen. Hier habe ich noch einmal die 23 Teilnehmer in der Reihenfolge ihrer Platzierung in der aktuellen Weltrangliste und die heutigen Begegnungen aufgelistet:

MarkWilliams(2) MarkSelby(4) ShaunMurphy(7) RickyWalden (15) MarcoFu (16) StuartBingham(17)
MatthewStevens(18) StephenLee(21) MarkDavis(22) AndrewHigginson(23) JuddTrump(24) MartinGould(26)
LiangWenbo(27) GerardGreene(28) DominicDale(31) M.Campbell (32) TomFord (33) AnthonyHamilton(41)
MichaelHolt(43) BarryPinches(50) JamieJones(52) JackLisowksi (56) JoeJogia (60)

Die heutigen Begegnungen, alle Spiele Best of 7
Mittwoch, 16. März 2011
Marco Fu 1-4 Michael Holt
Mark Davis 4-0 Joe Jogia
Anthony Hamilton 4-2 Tom Ford
Matthew Stevens 4-2 Gerard Greene
Ricky Walden 4-1 Liang Wenbo

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen