Mittwoch, 23. März 2011

Chinese Snooker Tipp: Auf geht's!

Endlich ist es wieder soweit: Die China Open 2011 stehen kurz bevor und das Snooker TV Tippspiel geht mit dem Chinese Snooker Tipp in die vierte Runde! Und es verspricht, spannend zu werden: Der Punkteschlüssel wurde weiter optimiert und zum ersten Mal ist die Tippabgabe geheim. Die Tipps werden also erst nach der Deadline veröffentlicht! Wer zum ersten Mal dabei ist und wissen will, wie's ungefähr abläuft, findet auf dem Tippspielplatz alle Links zu den früheren Tippspielen. Übrigens ist auch jeder herzlich eingeladen, sich an der Weiterentwicklung des Tippspiels zu beteiligen! Neuerdings entsteht auch ein Regelwerk: Hier bedarf es sicherlich noch Ergänzungen, aber mit den bisherigen Formulierungen (s. Ende des Posts) sollten die Unklarheiten den CST betreffend beseitigt sein. Da ich selbst natürlich auch gerne tippen möchte, stelle ich meine Tipps unmittelbar nach Veröffentlichung dieses Posts unangemeldet als 'Martin' ein. Diesen Kommentar kann ich dann -wie jeden anderen auch- nur löschen oder freigeben, aber nicht mehr verändern. Meine Tipps sollten also nach Veröffentlichung als erstes erscheinen. Jeder, der dabei sein will, muss bis spätestens Montag, 28. März 2011, 08:30 Uhr MESZ die erste Runde getippt und die 6 Zusatzfragen beantwortet haben! So.. ich glaube, das wäre das Wichtigste. Falls Fragen auftauchen: Fragen! (Kommentare, die keine Tipps enthalten, werden natürlich freigegeben!) Dann wünsche ich allen viel Glück und Spaß und freue mich auf ein spannendes Tippspiel mit hoffentlich reger Teilnahme! Je mehr Leute mitmachen, desto spannender wird's!

Chinese Snooker Tipp

中国式  斯诺克  小建议

“6 Runden, 6 Zusatzfragen, 6 Stunden Zeitverschiebung”
China Open 2011, 28. März - 03. April 2011, Peking

Mit geheimer Tippabgabe!

Deadline - Zusatzfragen und 1. Runde
Montag, 28. März 8:30 MESZ


Zusatzfragen
  1. Wer gewinnt die China Open? (12)
  2. Wer macht das höchste Break des Turniers und wie hoch genau ist es? (6/9)
  3. Nenne 8 Viertelfinalisten! (2/Treffer)
  4. Reizen: Wieviele Frames gewinnen die 8 Wildcards in der Wildcardrunde zusammen? Du bekommst die Punkte entsprechend Deines Tipps, aber nur wenn Du triffst oder drunter bleibst! (0+ 1, 6+ 2, 11+ 5, 16+ 8, 21+ 13, 26+ 18, 31+ 25, 36+ 32)
  5. Wieviele der Top 16 verlieren ihr erstes Match? (exakter Treffer:13, +-1:8, +-2:5)
  6. Framesammler: Die 8 hohen Qualifikanten: Lee, Day, Stevens, Bingham, Gould, MDavis, Trump, Hawkins. Die Plätze 9-16: Dott, O’Sullivan, Allen, Ebdon, Hendry, Cope, Walden, Fu. Wähle aus jeder der beiden Gruppen genau einen Spieler! Welche beiden sollen für Dich sammeln? (ab 1 Frame - 1, ab 2 Frames - 2, ab 4 Frames - 3, ab 7 Frames - 4, ab 11 Frames - 5, ab 16 Frames - 6, ab 22 Frames - 7, ab 29 Frames - 8, ab 37 Frames - 9, ab 46 Frames - 10, ab 56 Frames - 11)

Runden
Best of 9 bis Viertelfinale, Halbfinale Best of 11, Finale Best of 19
Punkte: 0-1-3-5 (0: falsches Ergebnis, 1: falsche Tendenz aber volle Distanz, 3: richtige Tendenz, 5: exaktes Ergebnis), ab Halbfinale: 0-1-5-8

Runde 1
Stephen Hendry v Matthew Stevens
Kurt Maflin v Cao Yupeng (WC1)
Marcus Campbell v Mei Xiwen (WC2)
Joe Perry v Li Yan (WC7)
Neil Robertson v Barry Hawkins
Jimmy White v Tian Pengfei (WC4)
Nigel Bond v Jin Long (WC5)
Ken Doherty v Li Hang (WC6)
Mark Williams v Stephen Lee
Stephen Maguire v Mark Davis
Robert Milkins v Rouzi Maimaiti (WC3)
Gerard Greene v Yu Delu (WC8)

Vorschau
Runde 2
Dienstag, 29. März 13:30 MESZ
Ding Junhui v Sieger WC1
Shaun Murphy v Sieger WC7
Graeme Dott v Sieger WC6
Mark Allen v Sieger WC2
John Higgins v Sieger WC5
Marco Fu v Judd Trump
Ali Carter v Stuart Bingham
Peter Ebdon v Sieger WC8
Ronnie O’Sullivan v Ryan Day
Mark Selby v Sieger WC4
Jamie Cope v Sieger WC3
Ricky Walden v Martin Gould

Runde 3
Donnerstag, 31. März 8:30 MESZ
14:30 Last 16 (Best of 9)

Runde 4
Freitag, 01. April 8:30 MESZ
14:30 Viertelfinale (Best of 9)

Runde 5
Samstag, 02. April 8:30 MESZ
14:30 Halbfinale (Best of 11)

Runde 6
Sonntag, 03. April 8:30 MESZ
14:30 Finale (Best of 19)


Spielerabsagen
  • Wenn ein Spieler das Turnier absagt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung. Keiner bekommt Punkte. Ergebnis-Tipps können nachträglich nicht geändert werden.
  • Für bereits abgegebene Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann. Sagt ein Spieler nach der Deadline ab, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Wer also einen Spieler in seine Tipps einbaut, der gerne mal kurzfristig absagt, trägt das Risiko, bei betreffenden Tipps leer auszugehen.
  • Chinese Snooker Tipp
Zusatzfrage 4 (Reizen): Findet eine Partie nicht statt, werden 0 Frames gewonnen.
Zusatzfrage 5 (x aus 16): Ein Spieler der absagt, verliert sein erstes Match. Ein Spieler der kampflos weiterkommt, gewinnt sein erstes Match.
Zusatzfrage 6 (Framesammler): Ein Spieler der absagt, kann ab dem Zeitpunkt der Absage keine Frames mehr sammeln. Ein Spieler der kampflos weiterkommt, sammelt in der entsprechenden Runde 0 Frames.

Kommentare :

  1. Template

    1. Sieger:
    2. High Break:
    3. Viertelfinalisten:
    4. Reizen:
    5. x aus 16:
    6. Framesammler:

    Stephen Hendry v Matthew Stevens
    Kurt Maflin v Cao Yupeng
    Marcus Campbell 5-0 Mei Xiwen
    Joe Perry v Li Yan
    Neil Robertson v Barry Hawkins
    Jimmy White v Tian Pengfei
    Nigel Bond v Jin Long
    Ken Doherty v Li Hang
    Mark Williams v Stephen Lee
    Stephen Maguire v Mark Davis
    Robert Milkins v Rouzi Maimaiti
    Gerard Greene v Yu Delu

    AntwortenLöschen
  2. 1. Sieger: Stephen Lee
    2. High Break: Mark Allen 147
    3. Viertelfinalisten: Stephen Lee, Matthew Stevens, Mark Allen, Jamie Cope, Martin Gould, Graeme Dott, Stephen Maguire, Neil Robertson
    4. Reizen: 21+
    5. x aus 16: 5
    6. Framesammler: Stevens, Dott

    Stephen Hendry 2-5 Matthew Stevens
    Kurt Maflin 5-3 Cao Yupeng
    Marcus Campbell 5-0 Mei Xiwen
    Joe Perry 5-1 Li Yan
    Neil Robertson 5-2 Barry Hawkins
    Jimmy White 3-5 Tian Pengfei
    Nigel Bond 5-4 Jin Long
    Ken Doherty 5-0 Li Hang
    Mark Williams 5-4 Stephen Lee
    Stephen Maguire 5-3 Mark Davis
    Robert Milkins 5-0 Rouzi Maimaiti
    Gerard Greene 5-1 Yu Delu

    AntwortenLöschen
  3. Chinese Snooker Tipp

    1. Sieger: John Higgins
    2. High Break: Ding Junhui - 147
    3. Viertelfinalisten: Stephen Lee, Ding Junhui, Mark Allen, Mark Selby, John Higgins, Shaun Murphy, Stephen Maguire, Neil Robertson
    4. Reizen: 16
    5. x aus 16: 4
    6. Framesammler: Matthew Stevens, Mark Allen

    Runde 1:

    Stephen Hendry v Matthew Stevens3-5
    Kurt Maflin v Cao Yupeng 5-3
    Marcus Campbell v Mei Xiwen 5-3
    Joe Perry v Li Yan 5-1
    Neil Robertson v Barry Hawkins 5-2
    Jimmy White v Tian Pengfei 5-3
    Nigel Bond v Jin Long 5-3
    Ken Doherty v Li Hang 5-3
    Mark Williams v Stephen Lee 3-5
    Stephen Maguire v Mark Davis 5-3
    Robert Milkins v Rouzi Maimaiti 5-2
    Gerard Greene v Yu Delu 5-2

    AntwortenLöschen
  4. jeah, schon 2 teilnehmer!:) das ging aber flott, HED! Wenn da mal nicht jemand vorgearebeitet hat..;)

    AntwortenLöschen
  5. Zusatzfragen

    1. Sieger: Ronnie O’Sullivan
    2. High Break: 147 (Mark Williams)
    3. Viertelfinalisten: Matthew Stevens, Ken Doherty, Mark Williams, Mark Davis, Ding Junhui, Shaun Murphy, Ali Carter, Ronnie O’Sullivan
    4. Reizen: 6 Frames
    5. x aus 16: 7
    6. Framesammler: Lee, O’Sullivan

    Runde 1

    Stephen Hendry 5-3 Matthew Stevens
    Kurt Maflin 5-4 Cao Yupeng
    Marcus Campbell 5-0 Mei Xiwen
    Joe Perry 5-1 Li Yan
    Neil Robertson 5-2 Barry Hawkins
    Jimmy White 5-2 Tian Pengfei
    Nigel Bond 3-5 Jin Long
    Ken Doherty 5-0 Li Hang
    Mark Williams 5-3 Stephen Lee
    Stephen Maguire 2-5 Mark Davis
    Robert Milkins 1-5 Rouzi Maimaiti
    Gerard Greene 5-4 Yu Delu

    AntwortenLöschen
  6. da ist schon der dritte teilnehmer.. und sogar ein debüt-tipper! herzlich willkommen!

    AntwortenLöschen
  7. Uiiiiii, ich freue mich...! Aber mit dem Tippen warte ich noch ein bisschen... =)

    AntwortenLöschen
  8. Hoffe, dass Matthew Stevens seinen Lauf fortsetzen kann. Und ääähm, wie kann man am Tippspiel teilnehmen? Einfach einen Kommentar senden oder muss ich mich irgendwo registrieren?

    AntwortenLöschen
  9. Warum hast du denn hier die Wildcard-Runde mit einem Teil der Last 32 vermischt? Hätte man das nicht besser getrennt?

    AntwortenLöschen
  10. @ Martin: Als Arbeit würde ich das nicht bezeichnen. Bin aber bis Montag abend unterwegs und pflege nicht mit'm Laptop durch'n Wald zu rennen, daher die Vorsicht. Wünsche Dir und uns reichlich Tippchinesen! Gruß, Heiko.

    AntwortenLöschen
  11. @jw Einfach das Template aus dem ersten Post nehmen, in's Kommentarfeld kopieren, Tipps eingeben, Pseudonym wählen, ab geht's...

    AntwortenLöschen
  12. @dk Wieso trennen? Ist alles Best of 9. Habe mich -wie immer eigentlich- am zeitlichen Ablauf orientiert..

    AntwortenLöschen
  13. Zusatzfragen:
    1. Stephen Maguire
    2. John Higgins 144
    3. Williams, Ding, Carter, Selby, Higgins, Dott, Maguire, Robertson
    4. 22
    5. 5
    6. Fu, Gould

    AntwortenLöschen
  14. Stephen Hendry v Matthew Stevens
    Kurt Maflin v Cao Yupeng (WC1)
    Marcus Campbell v Mei Xiwen (WC2)
    Joe Perry v Li Yan (WC7) 3-5
    Neil Robertson v Barry Hawkins 5-2
    Jimmy White v Tian Pengfei (WC4) 5-4
    Nigel Bond v Jin Long (WC5) 4-5
    Ken Doherty v Li Hang (WC6) 2-5
    Mark Williams v Stephen Lee 5-1
    Stephen Maguire v Mark Davis 5-2
    Robert Milkins v Rouzi Maimaiti (WC3) 5-2
    Gerard Greene v Yu Delu (WC8) 2-5

    AntwortenLöschen
  15. 1. Sieger: John Higgins
    2. High Break: Ding Junhui (143)
    3. Viertelfinalisten: Mark Williams, Ding Junhui, Mark Allen, Mark Selby, John Higgins, Shaun Murphy, Marco Fu, Neil Robertson
    4. Reizen: 18
    5. x aus 16: Drei
    6. Framesammler: Matthew Stevens, Marco Fu

    Stephen Hendry v Matthew Stevens 2:5
    Kurt Maflin v Cao Yupeng (WC1) 5:2
    Marcus Campbell v Mei Xiwen (WC2) 5:1
    Joe Perry v Li Yan (WC7) 5:2
    Neil Robertson v Barry Hawkins 5:3
    Jimmy White v Tian Pengfei (WC4) 3:5
    Nigel Bond v Jin Long (WC5) 5:2
    Ken Doherty v Li Hang (WC6) 5:2
    Mark Williams v Stephen Lee 5:3
    Stephen Maguire v Mark Davis 3:5
    Robert Milkins v Rouzi Maimaiti (WC3) 5:2
    Gerard Greene v Yu Delu (WC8) 5:2

    AntwortenLöschen
  16. aah, so langsam kommen die tipper aus ihren löchern... ich seh schon, das wird ein heißer tipp, leute!

    AntwortenLöschen
  17. 1. Sieger: John Higgins
    2. High Break: John Higgins 143
    3. Viertelfinalisten:Williams, Stevens, Carter, Selby, Higgins, Dott, Maguire, Robertson
    4. Reizen: 10
    5. x aus 16: 5
    6. Framesammler: Stevens und Dott

    Stephen Hendry v Matthew Stevens 3:5
    Kurt Maflin v Cao Yupeng 5:1
    Marcus Campbell v Mei Xiwen 5:0
    Joe Perry v Li Yan 5:1
    Neil Robertson v Barry Hawkins 5:3
    Jimmy White v Tian Pengfei 3:5
    Nigel Bond v Jin Long 5:2
    Ken Doherty v Li Hang 5:2
    Mark Williams v Stephen Lee 5:3
    Stephen Maguire v Mark Davis 5:1
    Robert Milkins v Rouzi Maimaiti 5:1
    Gerard Greene v Yu Delu 5:1

    AntwortenLöschen
  18. 1. Sieger: N. Robertson
    2. High Break: Robertson, 141
    3. Viertelfinalisten: M. Williams, D. Junhui, A. Carter, M. Selby, J. Higgins, S. Murphy, S. Maguire, N. Robertson
    4. Reizen: 26 Frames
    5. x aus 16: 4
    6. Framesammler: M. Stevens & M. Fu

    Stephen Hendry v Matthew Stevens 3:5
    Kurt Maflin v Cao Yupeng 5:3
    Marcus Campbell v Mei Xiwen 5:2
    Joe Perry v Li Yan 4:5
    Neil Robertson v Barry Hawkins 5:2
    Jimmy White v Tian Pengfei 3:5
    Nigel Bond v Jin Long 3:5
    Ken Doherty v Li Hang 5:2
    Mark Williams v Stephen Lee 5:2
    Stephen Maguire v Mark Davis 5:2
    Robert Milkins v Rouzi Maimaiti 4:5
    Gerard Greene v Yu Delu 3:5

    Na denn !

    AntwortenLöschen
  19. Na dann wollen wir mal :)

    1. Robertson
    2. Williams 140
    3. Williams, Stevens, Carter, Selby, Higgins, Dott, Maguire, Robertson
    4. 19
    5. 4
    6. Stevens; Dott

    Stephen Hendry v Matthew Stevens 2:5
    Kurt Maflin v Cao Yupeng (WC1) 5:3
    Marcus Campbell v Mei Xiwen (WC2) 5:2
    Joe Perry v Li Yan (WC7) 5:2
    Neil Robertson v Barry Hawkins 5:3
    Jimmy White v Tian Pengfei (WC4) 3:5
    Nigel Bond v Jin Long (WC5) 5:3
    Ken Doherty v Li Hang (WC6) 5:2
    Mark Williams v Stephen Lee 5:4
    Stephen Maguire v Mark Davis 5:2
    Robert Milkins v Rouzi Maimaiti (WC3) 5:2
    Gerard Greene v Yu Delu (WC8) 5:3


    Tolle Seite, Klasse Arbeit *Daumen hoch*

    AntwortenLöschen
  20. @Martin:

    hast du irgendwo eine Liste/Übersicht die anzeigt, ob der Tipp angekommen ist? Man sieht das jetzt ja wegen der Geheimhaltung schlecht. Und irgendwann im Verlaufe des Turniers werde ich dann auch nicht mehr wissen "hatteste nun schon getippt oder nicht?" *grübel*. Von daher bräuchte ich diese kleine Hilfe irgendwo auf der Seite ;)

    AntwortenLöschen
  21. Martin
    HED433
    Kloolk
    Michael
    dk
    Alex
    Mario
    snoopie

    AntwortenLöschen
  22. Dann wolln wir mal :o)

    Stephen Hendry v Matthew Stevens 4:5
    Kurt Maflin v Cao Yupeng (WC1) 5:3
    Marcus Campbell v Mei Xiwen (WC2) 5:3
    Joe Perry v Li Yan (WC7) 5:3
    Neil Robertson v Barry Hawkins 5:2
    Jimmy White v Tian Pengfei (WC4) 5:3
    Nigel Bond v Jin Long (WC5) 5:2
    Ken Doherty v Li Hang (WC6) 5:2
    Mark Williams v Stephen Lee 5:2
    Stephen Maguire v Mark Davis 5:2
    Robert Milkins v Rouzi Maimaiti (WC3) 5:2
    Gerard Greene v Yu Delu (WC8) 5:2

    1. Turniergewinn: Higgins
    2. Höchstes Break: O'Sullivan Maximum
    3. Viertelfinalisten: Mark Williams, Matthew Stevens, Ali Carter, Mark Selby, John Higgins, Graeme Dott, Stephen Maguire, Neil Robertson
    4. Wildcard-Framesumme: 60
    5. Top 16 Erstmatch Verlierer: Walden und Ebdon
    6. Framesammler: Stevens und Dott

    AntwortenLöschen
  23. und da sind wir 9:

    Martin
    HED433
    Kloolk
    Michael
    dk
    Alex
    Mario
    snoopie
    Gunnar

    Hmm... ob wir noch den Rekord knacken?

    AntwortenLöschen
  24. 1. Sieger: Selby
    2. High Break: Cope
    3. Viertelfinalisten: Williams, Stevens, Allen, Selby, Higgins, Murphy, Maguire, Robertson
    4. Reizen: 11+
    5. x aus 16: 4
    6. Framesammler: Stevens, Allen

    Stephen Hendry v Matthew Stevens 2:5
    Kurt Maflin v Cao Yupeng 5:4
    Marcus Campbell v Mei Xiwen 5:2
    Joe Perry v Li Yan 5:0
    Neil Robertson v Barry Hawkins 5:3
    Jimmy White v Tian Pengfei 0:5
    Nigel Bond v Jin Long 5:3
    Ken Doherty v Li Hang 5:1
    Mark Williams v Stephen Lee 5:3
    Stephen Maguire v Mark Davis 5:2
    Robert Milkins v Rouzi Maimaiti 5:1
    Gerard Greene v Yu Delu 5:3

    AntwortenLöschen
  25. 10 teilnehmer so far..

    Martin
    HED433
    Kloolk
    Michael
    dk
    Alex
    Mario
    snoopie
    Gunnar
    gestath

    AntwortenLöschen
  26. Zusatzfragen

    1. Sieger: Mark Williams
    2. High Break: Ali Carter, 142
    3. Viertelfinalisten: Neil Robertson, Judd Trump, Shaun Murphy, John Higgins, Mark Selby, Ali Carter, Matthew Stevens, Mark Williams
    4. Reizen: 12
    5. x aus 16: 5
    6. Framesammler: Trump, Cope

    Runde 1
    Stephen Hendry v Matthew Stevens 3:5
    Kurt Maflin v Cao Yupeng 5:3
    Marcus Campbell v Mei Xiwen 5:1
    Joe Perry v Li Yan 5:1
    Neil Robertson v Barry Hawkins 5:3
    Jimmy White v Tian Pengfei - abgesagt
    Nigel Bond v Jin Long 5:2
    Ken Doherty v Li Hang 5:2
    Mark Williams v Stephen Lee 5:1
    Stephen Maguire v Mark Davis 4:5
    Robert Milkins v Rouzi Maimaiti 5:1
    Gerard Greene v Yu Delu 5:2

    AntwortenLöschen
  27. 11:
    Martin
    HED433
    Kloolk
    Michael
    dk
    Alex
    Mario
    snoopie
    Gunnar
    gestath
    AmaDelLluvia

    AntwortenLöschen
  28. 1. Sieger: HIG
    2. High Break: MAG (142)
    3. Viertelfinalisten: WIL, STE, CAR, SEL, HIG, MUR, MAG, ROB
    4. Reizen: 11
    5. x aus 16: 4
    6. Framesammler: STE, EBD

    Stephen Hendry v Matthew Stevens 3:5
    Kurt Maflin v Cao Yupeng 5:4
    Marcus Campbell v Mei Xiwen 5:1
    Joe Perry v Li Yan 5:2
    Neil Robertson v Barry Hawkins 5:3
    Jimmy White v Tian Pengfei ---
    Nigel Bond v Jin Long 5:1
    Ken Doherty v Li Hang 5:3
    Mark Williams v Stephen Lee 5:2
    Stephen Maguire v Mark Davis 5:1
    Robert Milkins v Rouzi Maimaiti 5:0
    Gerard Greene v Yu Delu 5:4

    AntwortenLöschen
  29. 12:
    Martin
    HED433
    Kloolk
    Michael
    dk
    Alex
    Mario
    snoopie
    Gunnar
    gestath
    AmaDelLluvia
    rowi

    noch jemand ohne fahrschein? in neun stunden geht's los!

    AntwortenLöschen
  30. auch wenn Hendry grad meinen Tipp ein wenig verhagelt – ich freu mich bei keinem mehr darüber, wenn er dafür gewinnt :-)

    @Martin bin ich nur zu doof den Link zum Spreadsheet zu finden oder gibt es noch keinen Link?

    AntwortenLöschen
  31. @gestath Moin moin! Nee, gibt's noch nicht. Ist aber in Arbeit und wird im Laufe des Tages kommen!

    AntwortenLöschen
  32. Wow, Hendry hat Stevens 5:0 geputzt?
    Passt zwar nicht zu den meisten Tipps, aber trotzdem cool :o)

    AntwortenLöschen
  33. Hmm, meine Framesammler sind ja traditionell sensationell erfolglos, aber gleich zu Null verlieren finde ich echt nicht nett... - Allerdings freut es mich auch für Hendry, schlecht gelaunt ist der Mann ja auch keine Freude. Mal schaun, was sich uns noch an weiteren Überraschungen bietet!

    AntwortenLöschen
  34. Tja, da gibts wie immer viele Überraschungen. Ich war mit meinen Tipps auch nicht die Superleuchte.Aber wie schon gesagt, toll das es Hendry mal so dominant schafft zu spielen. Leider hat sich auch mein Framesammler damit schon, ohne einen Frame gewonnen zu haben, verabschiedet.
    Laut Spreadsheet sind da ja einige von betroffen.
    So ist Snooker eben, bei jedem Tunier werden die Kugeln neu gemischt!!!

    AntwortenLöschen