Eurosport

Hier werden Links und Infos gesammelt, die für den Empfang von Eurosport und Eurosport 2 nützlich sein können. Dabei werden grundsätzlich alle Ausgaben der Sender berücksichtigt. Weitere Infos und Links zu den ggf. benötigten Programmen gibt's in der Sektion Software.

Eurosport (Deutschland)
#ESDE/offiziell Der Sender Eurosport Deutschland zeigt alle großen Weltranglistenturniere der World Snooker Main Tour und kann in Deutschland frei über Kabel, Satellit (Astra) und DVB-T2 HD empfangen werden. Über den folgenden Link kann der kostenlose Livestream von Eurosport 1 (Free-TV) abgerufen werden (Anmeldung erforderlich):


Eine weitere, kostenpflichtige Möglichkeit, das Programm von Eurosport zu verfolgen besteht mit dem Eurosport Player (#ESplay). Dort gibt es neben Eurosport (ESDE) und Eurosport 2 (ES2DE) auch noch einen Bonuskanal, in dem zu den meisten Turnieren alle Sessions unabhängig vom Fernsehprogramm zu sehen sind.

Unter Sendetermine sind die aktuellen Snooker-Sendezeiten von Eurosport DE zu finden. Die Sendepläne für die Live-Übertragungen der Turniere werden häufig zusätzlich separat in Posts veröffentlicht und können über die Labels Eurosport und Termine abgerufen werden.

Eurosport (HD) mit Ace Stream
#ESX/ace Den Sender Eurosport kann man auch mit dem Programm Ace Stream (s. Software) schauen. Mittlerweile sind grundsätzlich alle Sprachausgaben des Senders verfügbar, teilweise sogar in HD. Häufig mit dabei: Eurosport Russland (RU), Eurosport Rumänien (RO), Eurosport International (INT).

Bei vielen Streams kann man im Ace Player unter 'Audiospur' auch zwischen mehreren Sprachausgaben wählen.

Die Links werden nur noch temporär auf der Seite Live-Stream veröffentlicht. Wenn die Software installiert ist, kann der Stream mit einem Klick auf einen entsprechenden Link (acestream://ID) gestartet werden. Die AceStream-IDs ändern sich regelmäßig. Ich gebe mir Mühe, vor allem während der Turniere die aktuellen IDs zur Verfügung zu stellen. Ace Stream muss installiert sein. Mit Hilfe der ID kann man den Stream auch manuell direkt im Ace Player starten. Mehr Infos zum Programm sind über das Label Ace Stream zu finden.