Sonntag, 6. März 2011

Es geht wieder los: PTC-Tipp

Bei Snooker TV wird schon wieder getippt! Bevor wir zum großen "Chinese Snooker Tipp" kommen, gibt's mit dem PTC-Tipp noch ein kleines Zwischenspiel: 5 Zusatzfragen, 5 Runden, keine große Sache. Das entsprechende Turnier heißt PTC Grand Finals und findet vom 16. - 20. März im Helix Theatre, Dublin statt. Eurosport ist ab dem 17. März LIVE dabei! Alle Matches gehen über eine maximale Distanz von 7 Frames. Wer zum ersten Mal mitspielt und/oder sich an der Weiterentwicklung des Tippspiels beteiligen möchte, findet auf dem neuen Tippspielplatz alles zu den früheren Tipprunden. Für die Beantwortung der Zusatzfragen empfiehlt es sich, einmal in Ruhe den Turnierbaum zu studieren und zu überlegen, welche Kombination sinnvoll ist! Deadline für die Beantwortung der Fragen und die Abgabe der Tipps für die erste Runde ist Mittwoch, der 16. März 2011, 11:00 Uhr MEZ! Bis zum diesem Zeitpunkt muss also jeder der mitspielen möchte, seine Tipps in Form eines Kommentars unter diesem Post abgegeben haben! Achte bitte darauf, ein möglichst spezifisches Pseudonym zu verwenden und dieses beizubehalten! Alle die schonmal dabei waren, verwenden natürlich am besten wieder denselben Namen! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und vor allem Spaß!! Denn nur darum geht's hier..



Die 5 Zusatzfragen, MI 16. März 2011, 11:00 Uhr

1. Wer gewinnt das PTC-Finale? (10 Punkte)

2. Wer macht das höchste Break des Turniers und wie hoch genau ist es? (8 Punkte/nur Name, 12 Punkte/Name u. Wert)

3. Benenne die 4 Halbfinalisten! (3 Punkte/Treffer)

4. “Framesammler” - Wähle zwei der folgenden 8 Spieler: Stuart Bingham, Jack Lisowski, Jamie Jones, Tom Ford, Michael Holt, Liang Wenbo, Gerard Greene, Joe Jogia. Wer soll für Dich sammeln? (1 Punkt/gewonnener Frame im Turnier)

5. “Reizen” - Wie viele der Top 8 (Murphy, Dale, Williams, Campbell, Pinches, Lee, Selby, Trump) verlieren ihre erstes Match? Versuche, so nah wie möglich an die tatsächliche Anzahl heranzukommen, ohne sie jedoch zu übertreten! Du bekommst die Punkte entsprechend deines Tipps, aber nur wenn Du triffst oder drunter bleibst! (bei 0:1 Punkt, bei 1:2 Punkte, bei 2:4, 3:6, 4:8,..., bei 8:16 Punkte)

Runde 1, MI 16. März 2011, 11:00 Uhr
  • Alle Spiele Best of 7
  • Punktesystem: 0-1-3-5 (exaktes Ergebnis:5, nur Tendenz:3, falsche Tendenz aber volle Distanz getroffen:1,  falsches Ergebnis:0)
Marco Fu v Michael Holt (5)
Ricky Walden v Liang Wenbo (1)
Mark Davis v Joe Jogia (2)
Anthony Hamilton v Tom Ford (7)
Matthew Stevens v Gerard Greene (3)
Stuart Bingham v Stephen Maguire (4)
Jamie Jones v Martin Gould (6)
Andrew Higginson v Jack Lisowski (8)

Vorschau
Runde 2, DO 17. März 2011, 16:00 Uhr
Shaun Murphy v winner match 1
Dominic Dale v winner match 3
Mark Williams v winner match 7
Marcus Campbell v winner match 4
Barry Pinches v winner match 5
Stephen Lee v winner match 2
Mark Selby v winner match 8
Judd Trump v winner match 6

Runde 3, SA 19. März 2011, 11:00 Uhr
Viertelfinale

Runde 4, SO 20. März 2011, 13:00 Uhr
Halbfinale

Runde 5, SO 20. März 2011, 20:30 Uhr
Finale

Kommentare :

  1. Dann mach ich doch als Tippmaster gleich mal den Anfang!

    1. Stephen Lee
    2. Matthew Stevens (141)
    3. Stephen Lee, Stephen Maguire, Martin Gould, Mark Williams
    4. Framesammler: Jack Liswoski, Liang Wenbo.
    5. Reizen: 4 der Top 8 verlieren ihr erstes Match.

    Marco Fu v Michael Holt 4-2
    Ricky Walden v Liang Wenbo 3-4
    Mark Davis v Joe Jogia 4-3
    Anthony Hamilton v Tom Ford 4-3
    Matthew Stevens v Gerard Greene 4-2
    Stuart Bingham v Stephen Maguire 2-4
    Jamie Jones v Martin Gould 1-4
    Andrew Higginson v Jack Lisowski 3-4

    AntwortenLöschen
  2. Zusatzfragen:
    1. Mark Selby
    2. Mark Williams (144)
    3. Lee, Maguire, Trump, Selby
    4. Lisowski, Jones
    5. 3 der Top 8 verlieren

    AntwortenLöschen
  3. 1.Runde:
    Marco Fu v Michael Holt 4-0
    Ricky Walden v Liang Wenbo 2-4
    Mark Davis v Joe Jogia 3-4
    Anthony Hamilton v Tom Ford 3-4
    Matthew Stevens v Gerard Greene 4-1
    Stuart Bingham v Stephen Maguire 0-4
    Jamie Jones v Martin Gould 4-3
    Andrew Higginson v Jack Lisowski 3-4

    AntwortenLöschen
  4. Zusatzfragen:

    1.Sieger: Matthew Stevens
    2.High Break: Mark Selby mit 140
    3.Halbfinalisten: Liang Wenbo,Matthew Stevens,
    Marco Fu,Mark Selby
    4:Framesammler: Liang Wenbo,Joe Jogia
    5:"Reizen": 3 der Top 8 velieren


    Marco Fu v Michael Holt 4-2
    Ricky Walden v Liang Wenbo 2-4
    Mark Davis v Joe Jogia 3-4
    Anthony Hamilton v Tom Ford 4-2
    Matthew Stevens v Gerard Greene 4-1
    Stuart Bingham v Stephen Maguire 2-4
    Jamie Jones v Martin Gould 2-4
    Andrew Higginson v Jack Lisowski 3-4

    Viel Spass,kanns kaum erwarten ...

    AntwortenLöschen
  5. Zusatzfragen:

    1. Sieger: Matthew Stevens
    2. High Break: Matthew Stevens, 142
    3. HF: St. Lee, M. Stevens, M. Gould, M. J. Williams
    4: Framesammler: Liang Wenbo, Stuart Bingham
    5: Reizen: 4 der Top 8 verlieren ihr erstes Match.

    1. Runde:

    Marco Fu v Michael Holt 4-2
    Ricky Walden v Liang Wenbo 3-4
    Mark Davis v Joe Jogia 4-3
    Anthony Hamilton v Tom Ford 4-3
    Matthew Stevens v Gerard Greene 4-0
    Stuart Bingham v Stephen Maguire 4-3
    Jamie Jones v Martin Gould 0-4
    Andrew Higginson v Jack Lisowski 3-4

    AntwortenLöschen
  6. Zusatzfragen:

    zu 1. Shaun Murphy
    zu 2. Marco Fu, 139
    zu 3. Murphy, Maguire, Fu, Williams
    zu 4. J. Jones, G. Greene
    zu 5. 4 verlieren ihr erstes Match

    Runde 1 :

    Fu - Holt 4:2
    Walden - Wenbo 3:4
    Davis - Jogia 4:2
    Hamilton - Ford 4:3
    Stevens - Greene 4:1
    Bingham - Maguire 2:4
    Jones - Gould 2:4
    Higginson - Lisowski 4:3

    AntwortenLöschen
  7. Moin :)

    1.) Mark Williams
    2.) Matthew Stevens (138)
    3.) Shaun Murphy, Matthew Stevens, Judd Trump, Mark Williams
    4.) Framesammler: Stuart Bingham, Jack Lisowski
    5.) 4 von 8 verlieren ihr erstes Match

    Marco Fu vs. Michael Holt 4:2
    Ricky Walden vs. Liang Wenbo 4:2
    Mark Davis vs. Joe Jogia 4:3
    Anthony Hamilton vs. Tom Ford 4:1
    Matthew Stevens vs. Gerard Greene 4:1
    Stuart Bingham vs. Stephen Maguire 3:4
    Jamie Jones vs. Martin Gould 2:4
    Andrew Higginson vs. Jack Lisowski 2:4

    AntwortenLöschen
  8. moin moin... da trudeln ja so langsam aber sicher die üblichen verdächtigen ein. freut mich, dass du diesmal von anfang an dabei bist, mario! wo bleiben die anderen 746 teilnehmer?:)

    AntwortenLöschen
  9. Zusatzfragen:
    1: Mark Williams
    2: Maguire 138
    3: Murphy,Maguire,Gould,Williams
    4: Wenbo, Lisowski
    5: 3 von 8 verlieren ihr erstes Match

    Walden - Wenbo 3:4
    Davis - Jogia 4:3
    Stevens - Green 4:1
    Bingham - Maguire 2:4
    Fu - Holt 4:1
    Jones - Gould 2:4
    Hamilton - Ford 4:2
    Higginson - Losowski 4:3

    Bin sehr gespannt...

    AntwortenLöschen
  10. Martin,

    kannst du bitte noch einmal meine ersten 3 Rundentipps prüfen, die sind im Spreadsheet irgendwie vertauscht worden.
    Danke

    AntwortenLöschen
  11. @Mario: Jo, danke für den Hinweis! jetzt müsste's stimmen..

    AntwortenLöschen
  12. 1. Shaun Murphy
    2. Stephen Maguire / 142
    3. Murphy, Stevens, Gould, Williams
    4. Holt, Jogia
    5. vier

    Marco Fu - Michael Holt 2:4
    Ricky Walden - Liang Wenbo 3:4
    Mark Davis - Joe Jogia 2:4
    Anthony Hamilton - Tom Ford 4:1
    Matthew Stevens - Gerard Greene 4:1
    Stuart Bingham - Stephen Maguire 2:4
    Jamie Jones - Martin Gould 0:4
    Andrew Higginson - Jack Lisowski 3:4

    AntwortenLöschen
  13. Vielleicht bekommen es noch mehr Leute mit, wenn Du ab heute zusätzlich zum Sidebar-Link eine deutliche Headline oben anpinnst?

    AntwortenLöschen
  14. Hej Martin,

    also erstmal großes Lob: Die SnookerTV-Seite liefert wirklich pralle Information, da schaut man ja auf eurosport/yahoo nur noch wegen Rolf rein...

    Im Spreadsheet hast Du bei meiner Zusatzfrage Nr. 2 ein Highbreak für »SET« eingegeben. Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte in »STE« ändern. :-)

    Mein Tipp: Diesmal werden die Zusatzfragen nicht so entscheidend sein, sondern ganz bestimmte Spieler... - ich sage nur : Der STU macht es!
    :-)

    AntwortenLöschen
  15. @gunnar
    gute idee, ist getan! mal sehen, ob's was bringt...

    @HED
    danke für den hinweis und das lob! hab's korrigiert.

    AntwortenLöschen
  16. Schon wieder ein Rückzug: Stephen Maguire reist nicht nach Dublin, da er Vaterfreuden entgegenblickt...

    Falls das noch möglich ist, würde ich gerne meine Antworten zu den Zusatzfragen 2 und 5 ändern:
    2. Martin Gould / 142
    5. drei

    cheers!

    AntwortenLöschen
  17. BIS ZUR DEADLINE KANN JEDER ALLES NOCH ÄNDERN!

    AntwortenLöschen
  18. Ich probier auch mal mein Glück:

    Zusatzfragen:
    1. Shaun Murphy
    2. Shaun Murphy (142)
    3. Shaun Murphy, Stuart Bingham, Marco Fu, Mark Williams
    4. Jack Lisowski, Stuart Bingham
    5. drei

    Marco Fu - Michael Holt 4:1
    Ricky Walden - Liang Wenbo 4:2
    Mark Davis - Joe Jogia 4:2
    Anthony Hamilton - Tom Ford 4:3
    Matthew Stevens - Gerard Greene 4:2
    (Stuart Bingham - Stephen Maguire 4:0)
    Jamie Jones - Martin Gould 1:4
    Andrew Higginson - Jack Lisowski 2:4

    AntwortenLöschen
  19. 1.) Matthew Stevens
    2.) Shaun Murphy (140)
    3.) Shaun Murphy, Matthew Stevens, Judd Trump, Mark Williams
    4.) Framesammler: Stuart Bingham, Jack Lisowski
    5.) 3 von 8 verlieren ihr erstes Match

    Marco Fu vs. Michael Holt 4:2
    Ricky Walden vs. Liang Wenbo 4:2
    Mark Davis vs. Joe Jogia 4:3
    Anthony Hamilton vs. Tom Ford 4:3
    Matthew Stevens vs. Gerard Greene 4:1
    Stuart Bingham vs. Byebye 4:0
    Jamie Jones vs. Martin Gould 1:4
    Andrew Higginson vs. Jack Lisowski 3:4

    AntwortenLöschen
  20. Das mit den Spieler-Absagen erscheint mir jetzt schon problematisch für unser Tippspiel. Wenn z. B. Maguire absagt, fällt wohl das entsprechende Erstrundenmatch aus der Wertung. Okay. Aber der STU hat dann auch keine Chance, vier sichere Frames für mich zu sammeln!

    :-)

    Ändere meinen Tipp aber jetzt nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  21. ... oder wird sowas dann im Tippspiel »zu Null« gewertet? – Martin?

    AntwortenLöschen
  22. ah, ein Neuer! Sehr schön!

    @HED Ich finde, konsequenter weise müssen wir sagen, dass du pech gehabt hast, wenn du deine tipps nicht mehr ändern willst. außerdem kann bingham ja trotzdem noch sammeln. aber eben erst ab runde zwei. es wird ja auch so vom verband formuliert: er ist kampflos eine runde weiter. wer nicht kämpft, kann auch keine frames sammeln.

    AntwortenLöschen
  23. ach und Moin gestath! schön, dass du wieder dabei bist!

    AntwortenLöschen
  24. @ Martin: Ja klar, sehe ich auch nicht anders. ich weise nur darauf hin, weil sowas, wenn nach der Betaphase erst mal tausend Leute hier mitmachen, zu Gequengel führt.

    Aber das Erstrundenmatch fällt dann auch komplett aus der 0135-Wertung, gell?

    AntwortenLöschen
  25. Ausser dem ausfallenden Match keine Änderung bei mir, weil ich glaube, dass Stu das Viertelfinale erreicht :o)

    AntwortenLöschen
  26. @HED genau, das spiel wird einfach gestrichen und keiner kriegt punkte. so haben wir's doch bisher glaub ich auch gehandhabt. mit dem cst werd ich dann wohl mal ein regelwerk rausgeben...

    AntwortenLöschen
  27. @ Gunnar: Tja, da dürftest Du richtig liegen und auf dieser kleiner Überraschung sollte mein großartiger Tippspielsieg ja aufbauen... - aber einen Sieg gegen Maguire wolltest Du ihm trotzdem nicht zutrauen?

    :-)

    AntwortenLöschen
  28. 10 tn jetzt.... etwas mager. aber ein paar stunden sind ja noch..

    AntwortenLöschen
  29. wie wäre es mit „Werbung“ im ES-Forum?

    AntwortenLöschen
  30. ...neuer Versuch mit entsprechender Äderung zu Maguire

    Zusatzfragen:
    1: Mark Williams
    2: Williams 143
    3: Murphy,Bingham,Gould,Williams
    4: Wenbo, Bingham
    5: 3 von 8 verlieren ihr erstes Match

    Walden - Wenbo 3:4
    Davis - Jogia 4:3
    Stevens - Green 4:1
    (Bingham - Campbell 4:2)
    Fu - Holt 4:1
    Jones - Gould 2:4
    Hamilton - Ford 4:2
    Higginson - Losowski 4:3

    AntwortenLöschen
  31. heißt natürlich Lisowski und Änderungen....vielleicht sollte ich nicht immer so flink auf erstellen drücken ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Noch eine Änderung für den Framesammler. Bitte wie es war Lisowski und Wenbo...hab in der falschen Zeile geändert.

    AntwortenLöschen
  33. snoopie:

    1. Stevens
    2. Williams 141
    3. Selby, Trump, Walden, Stevens
    4. Bingham, Lisowski
    5. 4

    Fu - Holt 4:3
    Walden - Wenbo 4:1
    M. Davis - Jogia 4:2
    Hamilton - Ford 3:4
    Stevens - Greene 4:1
    Bingham - Maguire 4:1
    Jamie Jones - Gould 2:4
    Higginson - Lisowski 2:4

    AntwortenLöschen
  34. 1. Mark Williams
    2. Williams 140
    3. Trump, Stevens, Murphy, Williams
    4. Jack Lisowski, Michael Holt
    5. 3

    Marco Fu v Michael Holt 3:4
    Ricky Walden v Liang Wenbo 4:2
    Mark Davis v Joe Jogia 4:1
    Anthony Hamilton v Tom Ford 4:3
    Matthew Stevens v Gerard Greene 4:1
    Stuart Bingham v Stephen Maguire 4:1
    Jamie Jones v Martin Gould 2:4
    Andrew Higginson v Jack Lisowski 3:4

    AntwortenLöschen
  35. Martin,

    zu 3. (4 Halbfinalisten):

    streiche bitte Maguire und setze dafür Matthew Stevens.

    Danke

    AntwortenLöschen
  36. @HED genau, beim Maguire-Match hab/hätte ich auf Maguire getippt, schon richtig so :o)

    AntwortenLöschen
  37. @ Gunnar: Hmm, bei den China Open wird sich auch nicht klären, wie der Stu gegen Maguire aussieht, da können die frühestens im Finale aufeinandertreffen und darauf würde nicht einmal ich tippen... :-)

    AntwortenLöschen
  38. Ooops, Fu hat verloren? Man gut, dass der diesmal nicht Framesammler spielt, da hätte mancher sich geärgert...

    AntwortenLöschen
  39. tjaa.. damit haben die wenigsten gerechnet. konnte nur zweimal 3 punkte vergeben...

    AntwortenLöschen
  40. Zwei matches fertig und noch kein richtiger Ergebnistipp! Das wird ein lustiges Tippspiel!

    AntwortenLöschen
  41. jaa und ein spannendes … wobei einige paarungen auch nur schwer einzuschätzen sind

    Aber AmaDelLluvia tippt mal wieder verdammt gut, das wird wohl die Führung in Runde 1

    AntwortenLöschen
  42. sie ersten 5 Punkt...na das ist doch schon mal was :-)

    AntwortenLöschen
  43. Jau! Der Croupier setzt alles auf Grün. Erwarte Durchmarsch bis ins HF.

    AntwortenLöschen