Montag, 21. März 2011

PTC-Tipp: Ergebnis

Mit den PTC Grand Finals in Dublin ist auch unser kleines Zwischenspiel zu Ende: Der PTC-Tipp war das dritte von Snooker TV organisierte Tippspiel und mit Sicherheit auch das bisher spannendste! Gemeinsam mit einigen Teilnehmern wird das Tippspiel seit dem German Masters kontinuierlich weiterentwickelt und verfeinert. Aber nun zum Ergebnis:

Der Sieger des Snooker TV PTC-Tipp 2011 heißt rowi! Mit dem neuen 0-1-3-5 Punktesystem konnte rowi in den 5 Runden (22 Spiele) 64 Punkte sammeln und führt damit knapp vor Alex (62 Punkte) die Rundentabelle an. Aber auch bei den Zusatzfragen steht rowi mit dem Sieger-Tipp Murphy und Holt als Framesammler an der Spitze. Außerdem ist rowi der einzige Teilnehmer, der 3 von 4 Halbfinalisten getroffen hat. Insgesamt ergeben sich für rowi so 99 Punkte. Auf Platz 2 steht mit 88 Punkten Alex, auf Platz 3 folgt AmaDelLluvia mit 82 Punkten. Hier der Endstand im Überblick:


Runde 1 Runde 2 Runde 3 Runde 4 Runde 5 Total Runden ZF Total
rowi 14 30 14 3 3 64 35 99
Alex 17 25 14 3 3 62 26 88
AmaDelLluvia 18 21 6 3 3 51 31 82
dk 17 23 10 3 3 56 23 79
gestath 15 24 10 1 3 53 16 69
Mario 15 23 7 3 3 51 18 69
snoopie 14 15 11 1 0 44 18 59
HED433 14 24 8 3 0 49 10 59
Martin 14 22 8 6 0 50 5 55
Gunnar 15 22 7 0 3 44 10 57
Michael 3 20 11 0 0 34 18 52
Sherief 11 0 0 0 0 11 13 24
(Fahrplan, Spreadsheet)

Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch, rowi! Ich hoffe, Dir und den anderen hat's Spaß gemacht und das Tippspiel konnte dazu dienen, das Snookererlebnis noch ein wenig spannender zu gestalten. Über Rückmeldungen jeder Art freue ich mich sehr! Im Laufe des Tages soll mit dem Chinese Snooker Tipp auch schon das nächste Tippspiel anlaufen..;)

Kommentare :

  1. Danke bestens, Martin, für die Glückwünsche und vor allem wieder für die Durchführung des Tippspiels! Das ist wirklich eine Bereicherung des Snooker Verfolgens!

    Da ist ja in Dublin nun sehr vieles für mich gelaufen - ich hoffe, ich kann beim Chinese Snooker Tipp an die Leistung anknüpfen. ;) Die Vorfreude ist jedenfalls schon gross.

    cheers! =)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch an rowi!

    Bin mit meinem 4. Platz gar nicht unzufrieden und hoffe, ich kann beim Chinese Open wieder mitmachen.

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch rowi! - Ja, der CST kann recht aufregend werden: mehr matches, mehr Runden, ein feingeschliffenes Tippspiel-Regularium und bei den pros auch die big boys wieder alle dabei... - Auch von mir wieder großen Dank an Martin!

    AntwortenLöschen
  4. Jo, hat wieder Spaß gemacht, danke :-)
    Aber die 3 Punkte aus dem Finale hätte ich schon gern, damit ich Dich noch überhole, Martin :-)

    AntwortenLöschen
  5. ui, da sagste was Gunnar! Keine Ahnung, wie das passieren konnte. Hab's geändert, zumindest im Spreadsheet. Damit macht Gunnar noch einen Platz gut und ist auf Platz 9 und Martin auf 10.

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere meinem schärfsten Konkurrenten rowi ;-)
    Ich hab leider bei den Zusatzfragen nicht so ganz richtig gelegen, aber der 2.Platz ist doch schon mal was :-D Ich freu mich jedenfalls darüber.
    Hat Spaß gemacht und bereichert die Tuniere ungemein. Freue mich schon jetzt auf`s nächste.

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir Glückwunsch an rowi und Dank an Martin!

    Und das beste ist, es geht so schnell weiter :-)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die vielen positiven Rückmeldungen, Leute! Es gibt keinen besseren Lohn für mich, als Euer Spaß an der Sache! Im Laufe des Tages kommt der CST! Macht Werbung!

    AntwortenLöschen
  9. @ Martin: Schau mal in den CST-Fahrplan: Tippfehler beim Reizen (»6+« statt richtig »16+«). Gruß, Heiko.

    AntwortenLöschen
  10. @HED Mensch, wenn ich Dich nicht hätte...

    AntwortenLöschen