Es wird übersichtlich bei den China Open in Peking. Heute wurden die Achtelfinals ausgetragen und von anfänglich 39 Spielern sind noch 8 übrig, die um den Titel des China Open Champion 2011 kämpfen.
Stephen Lee erreicht zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen das Viertelfinale eines Weltranglistenturniers, ist aber nach eigenen Angaben noch nicht in Höchstform. Mit 5-2 konnte der "Rolls Royce" den Waliser Ryan Day besiegen und steht nun unter den letzten 8 der Bank of Beijing 2011 China Open. Bereits beim PTC Finale in Dublin kam Lee bis ins Viertelfinale und unterlag dort dem späteren Turniersieger Shaun Murphy.
Trotz Rugby- und St. Patrick's Day-Wochenende war das Helix Theatre in Dublin gut gefüllt am letzten Tag der PTC Grand Finals 2011. Seit Mittwoch kämpften die Top 24 der Order of Merit der neuen Players Tour Championship um den mit £60.000 dotierten Gesamtsieg. Insgsamt 12 Turniere in Deutschland, England, Belgien und der Tschechischen Republik gingen dem Großen Finale in Dublin voraus. Heute fiel die Entscheidung.