TTT 2012: Runde 8

Achte und letzte Runde der Tempodrom Tipp Tortur 2012! Im Finale geht's über eine Distanz von maximal 17 Frames und es gibt auch hier wieder 8 Punkte für das richtige Ergebnis und 5 für die Tendenz. Deadline für die Tippabgabe ist Sonntag um 14:00 Uhr.

Runde 8
Sonntag, 05.02.2012, 14:00 MEZ
Distanz: Best of 17
Ronnie O'Sullivan v Stephen Maguire
Punkte: 0-1-5-8

Spreadsheet
Zeitplan
alle Runden
Spielerkürzel
Tipprangliste
Alle Tipp-Termine

26 Kommentare :

  1. Laut World Snooker leidet O'Sullivan zur Zeit an Pfeifferschem Drüsenfieber. Viel gemerkt hat man davon nicht, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.worldsnooker.com/page/NewsArticles/0,,13165~2600217,00.html

      Hier der link dazu. Scheint ernster zu sein, als es scheint.Dann lässt er sich wirklich nichts anmerken. Und Pfeifisches Drüsenfieber ist wirklich nicht zum lachen und kann tatsächlich Jahre bis zur Ausheilung brauchen. Hoffen wir mal, dass es bei Ronnie nicht so lange dauert.

      Löschen
  2. Falls ich bis zum Final nicht noch eine Korrektur schaffe:

    Ronnie O'Sullivan v Murphy/Maguire 9:4

    AntwortenLöschen
  3. O'Sullivan - Maguire 6:9

    Auch wenn ich eher Ronnie die Daumen drücke.

    AntwortenLöschen
  4. Ronnie O'Sullivan v Stephen Maguire 9:6

    Ich bin mal gespannt. Maguire hat ja wirklich überzeugend gespielt, aber spätestens seit dem zweiten Spiel von O'Sullivan bin ich mir sicher, dass er das Turnier gewinnt. Naja abwarten und Tee trinken :-)

    Hauptsache es wird spannend ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ronnie O'Sullivan v Maguire 7:9

    Nach heute Abend bin ich sicher, dass Maguire die Kugeln gekauft hat ;-)

    AntwortenLöschen
  6. O'Sullivan - Maguire 8:9

    Der Saal soll kochen!!

    AntwortenLöschen
  7. So und gleich hinten dran der Bericht vom heutigen Halbfinaltag. War ja ein kurzer Abend und schon bin ich zuhaus.
    Das war vielleicht ein Ding. Der arme murphy tat mir richtig leid, der hatte ja gar keine Chance.
    Allen ernstes könnte man meinen, Maguire hat einen Vertrag mit den Bällen, dass sie nur für ihn fallen...so ein Kracher den Shaun Murphy mit 6.0 abzubügeln. Der ist auch nach dem Spiel direkt ins Hotel gefahren worden. Der ist bestimmt satt. Aber er hat sich beim verlassen der Arena immerhin beim Publikum mit Klatschen bedankt. Das hat noch kein Verlierer gemacht und das ist eben Murphy. Sehr sympatisch. Hingegen Maguire auch brav wieder zum Autogramme schreiben gekommen ist. Das hatte ich ja gestern schon bekommen, somit hab ich nur noch mal ein Foto gemacht und ihm viel Glück für morgen gewünscht.
    Gestern war es zwar Judd Trump, aber der ist ja auch nie ohne und Higgins hat er auch zu null abgeputzt. Auch wenn Higgins schlecht gespielt hat. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf morgen.
    Ansonsten hat das Handygebimmel echt genervt. Jeder weiß was Sache ist und trotzdem gibt es immer wieder Holzköpfe die sich nicht daran halten. Auch an das Fotografierverbot haben sich viele nicht gehalten. Eine Reihe vor uns hat einer sogar mit Blitz was das Zeug hilt geknippst. Irgendwann haben wir ihn dann mal angestoßen, dass er das doch lassen soll. Das wird sich wohl nie ändern. The same procedure as every year!!!
    Das ständige geklatsche ist typisch für Berlin. War im letzten Jahr auch so.Mir geht das auch oft auf den Keks. man muss wirklich nicht bei jedem Pups klatschen. Morgen wird das bestimmt noch schlimmer, wenn Ronnie nur den Queue hebt wird gejubelt....nun ja...
    Das erste Halbfinale war wie erwartet, Ronnie hat das Ding geholt. Auch wenn Stephen Lee gut gespielt hat, war Ronnie doch ein Tick besser und somit freuen wir uns doch alle auf ein super Finale. So wie es aussah freut sich Ronnie mindestens ebenso.Wann hat man das letzte mal so einen entspannten, gut gelaunten und auch noch super spielenden Ronnie erlebt?
    Er soll Pfeifisches Drüsenfieber haben? Na dann bitte bei jedem Tunier ;-)Wenn er was nicht aussieht, ist es krank!
    Noch ein Nachtrag zu gestern. Ich hab mit Leuten gesprochen, die gestern nach den Spiel Murphy vs Selby gleich raus sind und bei den Autogrammtischen waren. Selby hat Murphy zum Sieg sogar noch eine Rose geschenkt und Selby war trotz Niederlage wohl sehr gut gelaunt. So kann das auch laufen.
    Und Martin Gould ist schon zur festen Institution bei diesen German Masters geworden. Er sitzt Tag ein Tag aus immer am selben Tisch und verteilt fleißig Autogramme und macht Fotos. Sehr geduldig und immer freundlich. Er scheint keinen Augenblick genervt. Nun ja, er ist verliebt...;-) Auf jedenfall ist das spaßig, dass er immer da ist.
    Übrigens hatte ich heute die Chance überhaupt und hab sie um Haaresbreite verpaßt. Als ich heute Mittag zum Tempodrom kam,standen Lee und O`Sullivan gerade draußen und unterhielten sich mit Kalb. ich war wenige Schritte entfernt, hatte schon Heft und Edding bereit und dann sind sie 2m vor mir nach drinnen verschwunden. ich hätte mich in den Allerwertesten beißen können.So eine Schei....Die Chance kommt sicher nicht wieder.
    Soviel vom heutigen Tag. Letzter Bericht dann vom morgigen Finale.

    AntwortenLöschen
  8. Noch ein Nachtrag zu Ronnie, er hat vielleicht hier nicht das allerbeste gezeigt was er drauf hat, aber das beste seit sehr sehr langer zeit, wie ich finde. Und nicht nur das, sondern, er hat Spaß und dass ist bei ihm schon sehr wichtig.So und nicht anders wollen wir ihn doch alle sehen. Und auch wenn er eine Diva ist, hier in Berlin ist er handzahm und geht immer auf das Publikum ein. Weiter so Ronnie, Du bist auf dem Wege der Besserung.Nicht nur vom Pfeifischen Drüsenfieber.

    AntwortenLöschen
  9. Ronnie O'Sullivan v Stephen Maguire 6:9

    AntwortenLöschen
  10. HED433 - Runde 8
    Ronnie O'Sullivan v Stephen Maguire 9-5

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, wie sehen heute etwas Ronnie-Magie...

    Ronnie O'Sullivan v Stephen Maguire 9:6

    Mal schauen, auf jeden Fall ein superheißes Finale :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ronnie O'Sullivan v Stephen Maguire 7:9

    AntwortenLöschen
  13. Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Tempodrom.ich will etwas früher da sein, denn Steve Davis wird schon um 13.30 Uhr seinen Auftritt haben und das will ich natütlich nicht verpassen. Und dann freu ich mich auf das Super Finale :-) Ich wünsch Euch auch viel Spaß beim zuschauen am TV oder PC.:-)

    AntwortenLöschen
  14. Ronnie O'Sullivan v Stephen Maguire 6:9

    AntwortenLöschen
  15. Ronnie O'Sullivan v Stephen Maguire 5-9

    AntwortenLöschen
  16. Ronnie O'Sullivan 6-9 Stephen Maguire

    AntwortenLöschen
  17. Ich mach nen Live-Ticker zum Finale, also wer Lust hat:
    g0ten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Da kann ich mich nur anschließen, Glückwunsch an Luski :-)

    (Und an Ronnie, aber das wird er eh nie lesen hier^^) Aber er hat ja endlich mal wieder gut gespielt und verdient gewonnen wie ich finde.

    AntwortenLöschen
  19. Auch Glückwunsch von mir luski.:-) Verdient gewonnen hat Ronnie in jedem Fall. Das war der Ronnie, den alle sehen wollen.

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank! Eine gute Runde! Wann gibts die nächste? ;-)

    AntwortenLöschen