WKT 2012: Runde 7

Am Sonntag ist Finaltag bei den Welsh Open in Newport und damit geht der Walisische Kombi Tipp in die siebte, letzte und möglicherweise entscheidende Runde.

Runde 7 (Finale)
Sonntag, 19. Februar, 14:00
Best of 17
Ding Junhui v Mark Selby

34 Kommentare :

  1. Weiss leider nicht, ob ich's nochmal online schaff bis zum Final...

    Ding/Murphy v O'Sullivan/Selby 7:9

    AntwortenLöschen
  2. Ding Junhui v Mark Selby 7:9

    Ich würd auch am liebsten Unentschieden tippen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Gestath! Danke für die Erwähnung auf zeit.de! Habe ich heute erst gesehen..

    Mein Tipp
    Ding Junhui v Mark Selby 9:6

    AntwortenLöschen
  4. Da hab ich das fast das tippen verpasst. Dreimal hab ich gegen Selby getippt, am liebsten würde ich es wieder tun, aber er hats jedesmal doch wieder geschafft, also diesmal schwerzen Herzens für Selby :(

    Ding Junhui v Mark Selby 7:9

    @Martin Gerne, wenn schon Snooker auf Zeit online auftaucht, muss man die Gelegenheit ja auch mal nutzen :D

    AntwortenLöschen
  5. HED433 - Finale

    Ding vs. Selby 9-5

    AntwortenLöschen
  6. Laut Rolf Kalb wird in der neuen Saison auch das Wuxi Classic ein Ranglistenturnier. Damit hat China mit dem Shanghai Masters, Wuxi, China Open und World Open schon 4 vollwertige Weltranglistenturniere. Interessante Entwicklung. Dazu kommt ein Turnier in Deutschland, eins in Australien und lediglich 3 in Großbritannien (UK Champ, Welsh Open, WM). Man könnte das Masters noch bei GB mit reinnehmen, da es ja recht wichtig ist, aber insgesamt ist doch ein Trend sichtbar. Ist nen gutes Thema für nen Blogeintrag, werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut dem Blog von Dave Hendon werdens sogar 5.
      http://snookerscene.blogspot.com/2012/01/great-haul-of-china.html

      Löschen
    2. Sofern es auch insgesamt mehr werden, ist das auch kein Problem mehr Turniere in China zu haben. Wobei ich es schade finde Asien nur auf China zu reduzieren. Thailand oder Indien sind ja auch keine unbeschriebenen Snookerblätter, zumindest nicht im Vergleich zu Australien und das hat ein Turnier abbekommen …
      Interessant wäre die World Open passend zum Namen wandern zu lassen, nächstes Jahr dann meinetwegen in Brasilien oder so.

      Löschen
    3. Sag ich doch, China reißt sich alle Tuniere die sie bekommen können unter den Nagel. Ich finde das weniger gut ehrlich gesagt.Ich hab irgendwie was dagegen, wenn alles verchinesischt wird. Mir gefällt das nicht.

      Löschen
  7. Tja, daraus wird nichts, die sind für die nächsten 5 Jahre an Haikou gebunden...
    http://www.worldsnooker.com/page/NewsArticles/0,,13165~2570703,00.html

    AntwortenLöschen
  8. Ich wäre auch für eine Wanderung jedes Jahr, World Open gibt das als Namen doch eigentlich her.

    AntwortenLöschen
  9. Das wird noch ein harter Abend. Bisher nehmen sich die 2 nichts.Die pinke eben war wie ein dejavue. Fast gleich lag die pinke als Higgins die Möglichkeit hatte 4:2 das match zu holen und den aber verschoß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, also die World Open wanders schonmal nicht …

      Ja das mit der pinken war echt nett, nur dass Ding sie diesmal verschossen hat und nicht sein Gegner. Erinnert mich irgendwie an den Jubiläumsframe zwischen Steve Davis und Dennis Taylor, am Ende haben sie ja da all die Bälle gelocht, die sie damals im WM-Finale verschossen haben :) Muss ein tolles Finale gewesen sein aber das war vor meiner Snookerzeit^^

      Löschen
    2. na vor meiner auch ;-) Aber in der Zeit von den beiden, waren die matches sicher ein bisschen spektakulärer als heute, ist zumindestens mein Gefühl.

      Löschen
    3. Spektakulärer nicht unbedingt, sicher gabs damals auch schon richtig gutes Snooker, aber das Niveau an der Weltspitze ist inzwischen doch deutlich höher. Auch ein Steve Davis hätte es in seiner Form von damals heutzutage sicherlich schwer, die Snookerwelt zu dominieren. Deswegen gibts ja heute keine Spieler mehr, die wirklich ein Jahrzehnt lang dominieren können.

      Löschen
    4. ist ja auch gut so, wäre ja sonst schnell langweilig und so müssen sich auch alle, inkl. der Spieler an der Spitze, weiter immer anstrengen gut zu spielen und nicht nach zu lassen.

      Löschen
  10. oh man, die beiden können das bis in alle Ewigkeit in die Länge ziehen und es macht beiden nichts aus. Ronnie wäre inzwischen schon eingeschlafen oder vor Langeweile gestorben ;-)Manchmal ist das echt anstrengend, wenn auch genau sowas Snooker ausmacht.

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Seit wann ist Selby da hinterher das höhchste break zu machen? hat er super hin bekommen.

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Sieg nach einander luski!!! Bravo. In einer Woche geht ja schon das nächste tippen los.Bin gespannt, ob Du auch wieder abräumst.:-)

    AntwortenLöschen
  13. Das Finale habe ich gegen mein Gefühl getippt - und damit genau das richtige getan ;-)
    Aber auch großen Respekt an alle anderen Tipper - es war ein spannendes Rennen bis zum Schluss. Ebenso geht mein Lob an die Macher hier - super Sache! Ich freu mich aufs World Open!

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch an Luski! Auf zum Hattrick? ;-)

    Hätte ich das gegen Selby tippen doch nur mal durchgezogen … naja auf ein Neues bei den World Open :-)

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir Gratulation an luski für den zweiten Sieg in Folge!

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch luski :-)
    Und vielen Dank an Martin und die Sheet-Helfer, ich freu mich auf's nächste Tippspiel.

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch luski! Und vielen Dank an die Helfer! Lief optimal, würd ich sagen.. Dann mach ich mal schnell ans Nächste..;)

    AntwortenLöschen
  18. Man man man, da hatte der gestaht das tagelang schon fast sicher und dann fängt luski den auf den letzten Bällen ab. ^^
    Glückwunsch und Beileid an dieser Stelle. ;)

    AntwortenLöschen