WKT 2012: Runde 6

Es wird spannend! In Runde 6 des Walisischen Kombi Tipps widmen wir uns den Halbfinals der Welsh Open 2012, die am Samstag ausgetragen werden.

Runde 6 (2xHF)
Samstag, 18. Februar, 14:00
Best of 11
Ding Junhui v Shaun Murphy
Ronnie O’Sullivan v Mark Selby

28 Kommentare :

  1. Ding Junhui v Shaun Murphy 6:3
    Ronnie O’Sullivan v Mark Selby 6:4

    AntwortenLöschen
  2. Bitteres Ende für Lee eines klasse Matches muss man sagen. Na ja, aber sind geniale Halbfinals, die da warten.

    AntwortenLöschen
  3. Ding Junhui v Shaun Murphy 4:6
    Ronnie O’Sullivan v Mark Selby 6:2

    Jo, am Ende war es für Lee wirklich schade :(
    Naja wenigstens fliegt Selby jetzt endlich raus … (zumindest hoffe ich das diesmal)

    AntwortenLöschen
  4. Ding Junhui v Shaun Murphy 6:4
    Ronnie O’Sullivan v Mark Selby 6:3

    ich hab meinen Kommentar dazu schon noch bei R.5 abgelassen.

    AntwortenLöschen
  5. HED433 - Runde 6

    Ding Junhui v Shaun Murphy 4-6
    Ronnie O’Sullivan v Mark Selby 6-3

    AntwortenLöschen
  6. Ding Junhui v Shaun Murphy 3:6
    Ronnie O’Sullivan v Mark Selby 6:4

    AntwortenLöschen
  7. Ding Junhui - Shaun Murphy 3:6
    Ronnie O'Sullivan - Mark Selby 6:4

    AntwortenLöschen
  8. Ding v Murphy 3:6
    Ros v Selby 6:4

    AntwortenLöschen
  9. Ding Junhui v Shaun Murphy 4:6
    Ronnie O’Sullivan v Mark Selby 6:4

    AntwortenLöschen
  10. Ronnie wird wohl gewinnen, aber ich glaube Ding packt Shaun.

    Ding Junhui v Shaun Murphy 6:4
    Ronnie O’Sullivan v Mark Selby 6:5

    Head to Head ist 2:6 und 8:5

    AntwortenLöschen
  11. Ding Junhui 6-4 Shaun Murphy
    Ronnie O’Sullivan 5-6 Mark Selby

    AntwortenLöschen
  12. Ding Junhui v Shaun Murphy 6-5
    Ronnie O’Sullivan v Mark Selby 5-6

    AntwortenLöschen
  13. Ding Junhui v Shaun Murphy 6:4
    Ronnie O’Sullivan v Mark Selby 6:4

    AntwortenLöschen
  14. Ding Junhui v Shaun Murphy 4-6
    Ronnie O’Sullivan v Mark Selby 6-4

    AntwortenLöschen
  15. Der Hammer, so schnell und heftig hab ich das Ding eigentlich nicht zugetraut.Vielleicht kommt Murphy ja auch noch mal ran.

    AntwortenLöschen
  16. Sag ich doch ;-) Aber 2 mehr hätt ich Shaun schon zugetraut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei Ding nicht Shaun gepackt hat, sondern der sich selbst, in mindestens drei Frames hat er ja einfach seine Breaks nicht durchziehen können … ein Trauerspiel. Dennoch muss man Ding zugestehen, dass er sehr gut gespielt hat, endlich mal wieder :-). Damit kommt er rechtzeitig zur WM und den China Open (für ihn sind die ja beide sehr wichtig) endlich wieder in Form. Und irgendwann einmal wird er auch die WM gewinnen, da warte ich schon seit 2–3 Jahren drauf …

      Löschen
    2. Allerdings.Ich hätte ihm auch noch mind. 1 frame zugetraut. Aber Ding war ja jetzt nicht mehr von den Bällen weg zu bekommen. Schön ist aber immer zu sehen, wie höfflich Murphy trotz Niederlage immer noch ist. Bedankt sich stets beim Publikum und hat noch nette Worte für den Gegner.Hut ab!

      Löschen
    3. Für Ding ist es wirklich genau richtig zu den World Open und China Open, das wird ihm viel Selbstvertrauen geben.

      Löschen
    4. achja, die World Open sind ja mittlerweile auch in China, ich vergaß. (oder waren die das schon immer? auch egal)

      Löschen
    5. es war ja nicht immer World Open oder besser gesagt immer noch unter anderem Namen bekannt. Daher wechselten sich die Austragungsorte je nach Sponsor. Jetzt eben in Hainan.China reißt eben alles an sich was geht...ist eben ein großer Sportmarkt/Sponsormarkt. Solange nicht irgendwann behauptet wird, Snooker sei eine Erfindung der Chinesen... ;-)

      Löschen
    6. Die World Open fanden die letzten Jahre in Schottland statt (erst Aberdeen, dann Glasgow), vor 3 Jahren hieß das Turnier noch Grand Prix, davor auch mal LG Cup. Bei dem Turnier wurden eigentlich traditionell immer neue Sachen ausprobiert (2010 die Best-of-5-Distanzen, davor auch mal Gruppenmodi, etc.). Ab dieser Saison und für die nächsten 5 Jahre soll das Turnier in Haikou, also auf Hainan ausgetragen werden (als klassisches Weltranglistenturnier). Ist dann also schon das dritte vollwertige Ranglistenturnier in China. Für die Austragung dort hatte man sich auch entschieden, weil im letzten Jahr das Hainan Classic, ein Einladungsturnier, so ein großer Erfolg war.

      Löschen
    7. ah, das Turnier ist das^^ Grand Prix sagt mir was, danke :-)

      Löschen
  17. Es sieht so aus, als ob Selby das Glück erhalten bleiben würde. Allerdings spielt er heute auch wie er immer spielen sollte. Und Ronnie ist nicht wirklich gut drauf und macht viele Fehler. So schnell kann der sicher geglaubte Sieg von Ronnie in den von Selby umschlagen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt wohl, beide haben aber teilweise auch echt viel Pech mit Bandenabläufen, etc. Aber der Hauptunterschied sind klar die deutlich häufigeren Fehler von O'Sullivan, gerade im Vergleich zu den früheren Runden. Beide spielen nicht gerade berauschend, aber ist egal, solange es spannend bleibt. ^^

      Löschen
    2. Der letzte Frame lief ja wieder sehr glücklich für Selby. Warum spielen eigentlich alle seine Gegner mies, auch wenn sie vorher gut gespielt haben?? In seiner heutigen Form hätte Ronnie wohl nichtmal Marco Fu geschlagen, geschweigen denn Mark Williams oder Judd Trump :s

      Löschen
    3. Da bin ich ja morgen auf jeden Fall für Ding, schon weil der mal wieder was gewinnen soll und damits in der Weltrangliste spannend bleibt. :)

      Löschen
    4. Ja komisch, dass dann immer alle anfangen mies zu spielen. Ronnie stand heute irgendwie neben sich.Und die Spielweise von Selby gehört eh nicht zu seinen Favoriten.Das hatte ich ja schon befürchtet, dass selby wieder lange Taktikspiele auspacken würde. Das war zwar doch noch im Rahmen heute, aber Ronnies Tag war es dennoch nicht.

      Löschen