Tempodrom Tipp Tortur 2012: Es gibt wieder Ranglistenpunkte!

Die Tippspielsaison 2011/12 geht weiter! Anlass ist das German Masters, 01. - 05. Februar 2012 im Tempodrom, Berlin. Wir tippen in 8 Runden alle 39 38 Begegnungen des Turniers und es gibt eine Zusatzfrage. Getippt wird wieder im bewährten 0-1-3-5-System, ab den Halbfinals wird auf  0-1-5-8 erhöht. Als Ranglistentipper sollte man sich die Tempodrom Tipp Tortur 2012 also nicht entgehen lassen! Und auch für Neueinsteiger ist die TTT eine gute Gelegenheit, in's Ranglistengeschehen einzugreifen. Schließlich ist das German Masters erst das vierte von insgesamt neun Turnieren, zu denen hier bei Snooker TV in dieser Saison getippt wird. Aber Achtung: In Berlin geht's Schlag auf Schlag und wer keine Begegnung "blind" tippen möchte, muss flexibel sein und öfter mal reinschauen! Wer dabei sein will, muss bis Turnierbeginn am Mittwoch, den 01. Februar 2012 um 10:00 Uhr MEZ im Kommentarbereich unter diesem Post die Tipps für die erste Runde abgegeben und die Zusatzfrage beantwortet haben. Ich wünsche allen viel Spaß und Spannung und hoffe, dass viele mitmachen. Denn je mehr Leute dabei sind, desto spannender wird's!

Tempodrom Tipp Tortur 2012
01. - 05. Februar 2012
(PartyPoker.net German Masters)
Runde 2, Runde 3, Runde 4, Runde 5, Runde 6, Runde 7, Runde 8
Spreadsheet
Hier wird der Punktestand täglich aktualisiert!

Zeitplan
alle Runden

Distanzen: Bis einschl. VF Best of 9, HF Best of 11, Finale Best of 17 (8/9) Frames
Punkte: Bis einschl. VF 0-1-3-5, HF und Finale 0-1-5-8
Anzahl der Begegnungen: 38

Runde 1
Mittwoch, 01.02.2012, 10:00 MEZ
Distanz: Best of 9
Ken Doherty v Patrick Einsle
Adrian Gunnell v Peter Bullen
Yu Delu v Chris Norbury
Mike Dunn v Craig Steadman
Liu Song v Soner Sari
James Wattana w/o Mario Wehrmann
Paul Davison v Krzysztof Wrobel
Tom Ford v Philip Arnold
Shaun Murphy v Barry Hawkins
Stephen Maguire v Ryan Day
Punkte: 0-1-3-5
(0: falsches Ergebnis, 1: falsche Tendenz aber volle Distanz getroffen, 3: richtige Tendenz, 5: exaktes Ergebnis)


Runde 2
Für diese und jede weitere Runde wird rechtzeitig ein neuer Post eröffnet! Wer aus organisatorischen Gründen nicht so lange warten kann/will, kann die Tipps auch schon unter diesem Post abgeben.
Mittwoch, 01.02.2012, 20:00 MEZ  
Distanz: Best of 9
Williams v Doherty/Einsle
John Higgins v Mark Davis
Stuart Bingham v Peter Ebdon
Stephen Lee v Gunnell/Bullen
Martin Gould v Ricky Walden
Punkte: 0-1-3-5


Zusatzfrage
Wie viele Frames gewinnen die acht Wildcard-Teilnehmer und die acht im Hauptfeld gesetzten Qualifikanten, also die sechzehn Spieler Patrick Einsle, Peter Bullen, Chris Norbury, Craig Steadman, Soner Sari, Mario Wehrmann, Krzysztof Wrobel, Philip Arnold, Barry Hawkins, Ryan Day, Mark Davis, Peter Ebdon, Ricky Walden, Marcus Campbell, Andrew Higginson und Joe Perry im gesamten Turnier zusammen?

Schätze die Anzahl der Frames, ohne die tatsächliche Anzahl zu überschreiten! Je näher Du heran kommst, desto mehr Punkte gibt’s. Wer jedoch zu hoch pokert oder um 10 oder mehr Frames nach unten abweicht, geht leer aus!

 


Spielerkürzel
Tipprangliste
Alle Tipp-Termine


Grundsätzliche Informationen zum Tippspiel

Neueinsteiger
Selbstverständlich kann jeder jederzeit einsteigen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Wenn Du schon einmal bei einem Tippspiel auf Snooker TV mitgemacht hast, verwende bitte wieder denselben Namen! Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden.

Wer keinen Tippspielstart verpassen möchte, kann mir eine kurze Mail (s. Impressum) mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. Dann nehme ich die Adresse in den Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig zu jedem Tippspiel eine kurze Erinnerung!

Mithelfen
Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und das Tippspiel mitzugestalten! Wer an den Dokumenten mitarbeiten möchte, benötigt einen Google Account mit einer beliebigen Mail-Adresse. Schreib mir einfach eine kurze Mail und Du bekommst eine Einladung zur Mitarbeit an den entsprechenden Dokumenten.


Spielerabsagen
Wenn ein Spieler nicht antritt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung. Keiner bekommt Punkte. Ergebnis-Tipps können nachträglich nicht geändert werden! Findet eine Partie nicht statt, werden 0 Frames gewonnen. Für bereits abgegebene Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann!

47 Kommentare :

  1. TEMPLATE Reihenfolge bitte einhalten!

    Runde 1
    Ken Doherty v Patrick Einsle
    Adrian Gunnell v Peter Bullen
    Yu Delu v Chris Norbury
    Mike Dunn v Craig Steadman
    Liu Song v Soner Sari
    James Wattana v Mario Wehrmann
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel
    Tom Ford v Philip Arnold
    Shaun Murphy v Barry Hawkins
    Stephen Maguire v Ryan Day

    ZF: ... Frames

    AntwortenLöschen
  2. Mario Wehrmann hat bereits abgesagt, für den kann man also schon mal 0 Frame einrechnen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na super,da haben wir schon mal nen Deutschen dabei und dann sagt der auch noch ab. Nun ja, wäre ja auch ein Wunder wenn das GM ohne Absagen auskommen würde. Bin gespannt, ob O`Sullivan tatsächlich antreten wird.

      Löschen
    2. Mario Wehrmann ist Holländer. Der einzige deutsche Spieler ist Patrick Einsle!

      Löschen
    3. ups...ich hatte immer geglaubt er ist Deutscher...so kann man sich irren. Und beim Patrick Einsle hatte ich gar nichts auf dem Schirm gehabt. Vielleicht sollte ich mir mal ein paar Spiele und Spieler außerhalb der großen Tuniere anschauen. Da hab ich, wie man ja deutlich sieht, nicht so den Durchblick. Ist schon peinlich, sich immer nur auf die Topspieler zu konzentrieren. Es könnten ja auch mal andere gewinnen und weiter vor kommen. Besonders bei den neuen Regeln mit sovielen Tuniermöglichkeiten.

      Löschen
  3. Runde 1
    Ken Doherty 4-5 Patrick Einsle
    Adrian Gunnell 2-5 Peter Bullen
    Yu Delu 5-3 Chris Norbury
    Mike Dunn 5-2 Craig Steadman
    Liu Song 5-1 Soner Sari
    Paul Davison 4-5 Krzysztof Wrobel
    Tom Ford 5-1 Philip Arnold
    Shaun Murphy 5-3 Barry Hawkins
    Stephen Maguire 5-3 Ryan Day

    ZF: 22 Frames

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, die gesetzten Qualifikanten zählen auch mit! :-)

      Dann sag ich 44 Frames

      Löschen
    2. erst lesen, dann tippen!;)

      Löschen
    3. Sorry, kommt nicht wieder vor ... ;-)

      Löschen
  4. das sind aber mutige Tipps, gerade bei Einsle. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Spreadsheet ist schon da! Wer hat Lust, mitzuhelfen?

    AntwortenLöschen
  6. Bei meinen Bildungslücken...hab mich aber jetzt mal belesen...Aber einige der WC kann ich überhaupt nicht einschätzen.Die kenn ich nicht vom Namen und vom Spiel überhaupt nicht.Das wird also ein Glückstipp...

    Runde 1
    Ken Doherty v Patrick Einsle 5:3
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 2:5
    Yu Delu v Chris Norbury 5:2
    Mike Dunn v Craig Steadman 5:3
    Liu Song v Soner Sari 5:3
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 3:5
    Tom Ford v Philip Arnold 5:1
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:2
    Stephen Maguire v Ryan Day 5:4

    ZF: folgt noch

    AntwortenLöschen
  7. Ken Doherty v Patrick Einsle 5:1
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:3
    Yu Delu v Chris Norbury 5:2
    Mike Dunn v Craig Steadman 5:4
    Liu Song v Soner Sari 5:0
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5:2
    Tom Ford v Philip Arnold 5:1
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:2
    Stephen Maguire v Ryan Day 5:2

    ZF: 42

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hierarchie der Antwortmöglihkeiten hier ist mir nicht ganz klar, na jedenfalls hier schon mal meine Tipps für die ersten beiden Runden des TTT:

      Zusatzfrage: 38

      Runde 1

      Ken Doherty v Patrick Einsle 5-2
      Adrian Gunnell v Peter Bullen 5-3
      Yu Delu v Chris Norbury 5-2
      Mike Dunn v Craig Steadman 5-2
      Liu Song v Soner Sari 5-0
      Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5-2
      Tom Ford v Philip Arnold 5-2
      Shaun Murphy v Barry Hawkins 5-2
      Stephen Maguire v Ryan Day 5-2

      Runde 2

      Williams v Doherty/Einsle 5-1
      John Higgins v Mark Davis 5-2
      Stuart Bingham v Peter Ebdon 5-4
      Stephen Lee v Gunnell/Bullen 5-2
      Martin Gould v Ricky Walden 4-5

      Löschen
    2. Man kann entweder auf den Post oder auf einen Kommentar antworten. Antwortet man auf einen Kommentar entsteht eine neue eingerückte Kommentarreihe unter dem entsprechenden Kommentar, so wie jetzt hier unter dem Tipp von luski. Antwortet man auf den Post, erscheint der Kommentar ganz unten, nicht eingerückt.

      Löschen
    3. ... schon klar, aber wenn ich das richtig sehe, steht die Funktion »Kommentare zum Post« niocht immer zur Verfügung oder ist nicht immer sichtbar. Anyway, bei uns paar Leutchen scheint ja alles irgendwie anzukommen.

      Löschen
    4. hmm.. ich weiß nicht, was du meinst. bei mir gibt's damit keine probleme.. nur die uhr geht leider immernoch falsch...

      Löschen
  8. So, dann wollen wir mal:

    Ken Doherty v Patrick Einsle 5:1
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:2
    Yu Delu v Chris Norbury 5:3
    Mike Dunn v Craig Steadman 5:3
    Liu Song v Soner Sari 5:1
    James Wattana v Mario Wehrmann w/o
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5:2
    Tom Ford v Philip Arnold 5:0
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:3
    Stephen Maguire v Ryan Day 5:2

    ZF: 35 Frames

    AntwortenLöschen
  9. @ Martin

    Korrektur: bitte ändern auf Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:2
    Hab gerade gesehen, dass ich das genau anders herum eingesetzt hatte, dass stimmt mit meinem Schmierzettel nicht überein.

    AntwortenLöschen
  10. Runde 2:

    Williams v Doherty/Einsle 5:2
    John Higgins v Mark Davis 5:2
    Stuart Bingham v Peter Ebdon 4:5
    Stephen Lee v Gunnell/Bullen 5:3
    Martin Gould v Ricky Walden 5:3

    AntwortenLöschen
  11. Ken Doherty v Patrick Einsle 5:2
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:1
    Yu Delu v Chris Norbury 5:4
    Mike Dunn v Craig Steadman 3:5
    Liu Song v Soner Sari 5:1
    James Wattana v Mario Wehrmann w/o
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5:3
    Tom Ford v Philip Arnold 5:2
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:3
    Stephen Maguire v Ryan Day 5:2

    ZF: 43 Frames

    AntwortenLöschen
  12. Ken Doherty v Patrick Einsle 5:2
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:4
    Yu Delu v Chris Norbury 3:5
    Mike Dunn v Craig Steadman 1:5
    Liu Song v Soner Sari 5:1
    James Wattana v Mario Wehrmann w/o
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5:2
    Tom Ford v Philip Arnold 5:2
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:3
    Stephen Maguire v Ryan Day 4:5

    ZF: 39 Frames

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej sandra, schön, dass dass du du wieder dabei bist, diesmal wirst du mich schlagen.

      von herz zu herz:

      http://www.youtube.com/watch?v=oNJWUoUCn6A

      LG, Heiko.

      Löschen
    2. Hallo Heiko,
      klar, bin doch immer dabei. :-) Die letzten beiden Tipps sind nicht so gut für mich gelaufen, but I do my very best! ;-)
      Der Song ist cool...

      LG, Sandra

      Löschen
  13. Ken Doherty v Patrick Einsle 5:0
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:1
    Yu Delu v Chris Norbury 5:1
    Mike Dunn v Craig Steadman 5:2
    Liu Song v Soner Sari 5:0
    James Wattana w/o Mario Wehrmann ---
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5:1
    Tom Ford v Philip Arnold 5:0
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:2
    Stephen Maguire v Ryan Day 5:3

    ZF: 28

    AntwortenLöschen
  14. Servus,

    eine Frage habe ich noch zu der Tendenzsache. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann dürfte es doch gar keine Tendenz geben oder?
    Wenn ein Spiel immer bis 5 geht ist doch in dem Fall Tendenz gleich richtigen Ergebnis oder?

    Gruß Frank

    AntwortenLöschen
  15. Tendenz heißt, dass du den richtigen Sieger getippt hast. Du setzt bei Ken Doherty gegen Einsle auf 5:0. Gewinnt Doherty 5:1, hast du das Ergebnis falsch, aber die Tendenz richtig. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhsooo... das is ja ma ganz anders wie beim Fussball ;)
      und wann bekommt man einen Punkt? Wenn dann Einsle 5:0 gewinnt oder wie?

      Gruß Frank

      Löschen
  16. Ne, den einen Punkt gibts, wenn das Spiel über die volle Distanz geht, du aber auf den anderen Spieler gesetzt hast.
    Also Beispiel, du setzt 5:4 auf Doherty, aber Einsle gewinnt 5:4. Dann bekommst du einen Punkt, obwohl du auf den falschen Spieler gesetzt hast. Das soll so ein bisschen ausgleichen, dass Matches, die so knapp zugehen, ja eh schon schwer einzuschätzen sind und im Decider eh alles möglich ist.

    AntwortenLöschen
  17. Und los gehts:

    Ken Doherty v Patrick Einsle 5:2
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:1
    Yu Delu v Chris Norbury 5:3
    Mike Dunn v Craig Steadman 5:3
    Liu Song v Soner Sari 5:1
    James Wattana v Mario Wehrmann w/o
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5:2
    Tom Ford v Philip Arnold 5:0
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:3
    Stephen Maguire v Ryan Day 5:3

    ZF: 40 Frames


    Schonmal vorweg: Ein Lob an Martin für die kreative (und schwierige) Zusatzfrage! Ich bin mal gespannt, was das gibt …
    Dann noch ein Hallo an Frank83, schön mal wieder jemand neues dabei zu haben :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ken Doherty v Patrick Einsle 3:5
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:3
    Yu Delu v Chris Norbury 5:2
    Mike Dunn v Craig Steadman 5:4
    Liu Song v Soner Sari 5:2
    James Wattana v Mario Wehrmann w/o
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5:3
    Tom Ford v Philip Arnold 5:2
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:1
    Stephen Maguire v Ryan Day 5:1

    ZF: 36 Frames

    AntwortenLöschen
  19. Ken Doherty v Patrick Einsle 5-3
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5-0
    Yu Delu v Chris Norbury 5-2
    Mike Dunn v Craig Steadman 4-5
    Liu Song v Soner Sari 5-1
    James Wattana v Mario Wehrmann w/o
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5-1
    Tom Ford v Philip Arnold 5-2
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 3-5
    Stephen Maguire v Ryan Day 5-2

    ZF: 41 Frames

    AntwortenLöschen
  20. Verdammt, da hätte ich doch fast den Tipp verpennt trotz Erinnerung.
    Schicke Zusatzfrage :-)
    Auf geht's!

    Runde 1
    Ken Doherty v Patrick Einsle 5:2
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 3:5
    Yu Delu v Chris Norbury 2:5
    Mike Dunn v Craig Steadman 5:4
    Liu Song v Soner Sari 5:3
    James Wattana v Mario Wehrmann w/o
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 2:5
    Tom Ford v Philip Arnold 5:3
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:2
    Stephen Maguire v Ryan Day 5:1

    ZF: 30 Frames

    AntwortenLöschen
  21. Runde 1
    Ken Doherty v Patrick Einsle 5:1
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:1
    Yu Delu v Chris Norbury 5:2
    Mike Dunn v Craig Steadman 5:3
    Liu Song v Soner Sari 5:4
    James Wattana v Mario Wehrmann w/o
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5:2
    Tom Ford v Philip Arnold 5:0
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:2
    Stephen Maguire v Ryan Day 5:4

    ZF: 37 Frames

    AntwortenLöschen
  22. Ich werde ab Samstag vor Ort sein und weiss deshalb noch nicht, ob ich den Tipp über alle Runden durchziehen kann, aber ich versuchs:

    Runde 1
    Ken Doherty v Patrick Einsle 5:2
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:2
    Yu Delu v Chris Norbury 5:1
    Mike Dunn v Craig Steadman 5:3
    Liu Song v Soner Sari 5:2
    James Wattana v Mario Wehrmann w/o
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5:3
    Tom Ford v Philip Arnold 5:1
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:3
    Stephen Maguire v Ryan Day 3:5

    Zusatzfrage: 46

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrensache. 8)
      Hab nur dummerweise kein Notebook für unterwegs, und muss stattdessen mit dem Fon rumhantieren. Naja, wird schon! ;-)

      Löschen
  23. Runde 1
    Ken Doherty v Patrick Einsle 5:1
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:3
    Yu Delu v Chris Norbury 5:1
    Mike Dunn v Craig Steadman 5:2
    Liu Song v Soner Sari 5:4
    James Wattana v Mario Wehrmann
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5:3
    Tom Ford v Philip Arnold 5:1
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:3
    Stephen Maguire v Ryan Day 5:4

    ZF: 45 Frames

    AntwortenLöschen
  24. Ken Doherty v Patrick Einsle 3:5
    Adrian Gunnell v Peter Bullen 5:2
    Yu Delu v Chris Norbury 4:5
    Mike Dunn v Craig Steadman 5:4
    Liu Song v Soner Sari 5:1
    Paul Davison v Krzysztof Wrobel 5:1
    Tom Ford v Philip Arnold 5:3
    Shaun Murphy v Barry Hawkins 5:2
    Stephen Maguire v Ryan Day 5:3

    ZF: 35

    AntwortenLöschen
  25. ein bisschen spät... bin glatt wieder eingeschlafen;) hoffe es ist nicht alles futsch
    *g* gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein bisschen spät.. allerdings, franky! das turnier läuft schon seit einer stunde! was mach ich bloß mit Dir?;)

      Löschen