German Masters 2012: Zeitplan und Ergebnisse

Vom 01. - 05. Februar 2012 macht die World Snooker Main Tour Halt im Berliner Tempodrom und lässt seine Akteure unter dem Namen PartyPoker.net German Masters 2012 endlich wieder um Weltranglistenpunkte kämpfen. Mit Patrick Einsle ist übrigens auch ein deutscher Snookerspieler mit von der Partie! Als Wildcardteilnehmer trifft der gebürtige Füssener gleich im ersten Match des Turniers auf Ken Doherty, der sich in der Qualifikation mit 5-4 gegen Sam Craigie durchsetzen konnte. Im Falle eines Sieges bekäme es Patrick in der Runde der Last 32 dann mit Mark Williams zu tun. Wer immer auf dem neuesten Stand sein will, ist hier bei Snooker TV genau richtig, denn neben Draw, Tippspiel und Sendeterminen gibt es natürlich auch wieder den guten alten Zeitplan mit Ergebnissen:

Zeitangaben: MEZ/CET (Mitteleuropäische Zeit)
Distanzen: Bis einschl. VF Best of 9, HF Best of 11, Finale Best of 17 (8/9) Frames
Live-Score: World Snooker
Live-Stream: bet365, Eurosport Player

Mittwoch, 01.02.2012
10:00
Wildcardrunde
Ken Doherty 5-1 Patrick Einsle (WC 1)
Adrian Gunnell 5-3 Peter Bullen (WC 2)
Yu Delu 5-3 Chris Norbury (WC 3)
Mike Dunn 3-5 Craig Steadman (WC 4)
Liu Song 5-0 Soner Sari (WC 5)

15:00
Wildcardrunde und Last 32
James Wattana w/o Mario Wehrmann (WC 6)
Paul Davison 5-2 Krzysztof Wrobel (WC 7)
Tom Ford 5-1 Philip Arnold (WC 8)
Shaun Murphy 5-4 Barry Hawkins
Stephen Maguire 5-1 Ryan Day

20:00
Last 32
Mark Williams 5-0 Ken Doherty
John Higgins 5-1 Mark Davis
Stuart Bingham 5-3 Peter Ebdon
Stephen Lee 5-2 Adrian Gunnell
Martin Gould 1-5 Ricky Walden


Donnerstag, 02.02.2012
10:00
Ding Junhui 3-5 Yu Delu
Judd Trump 5-1 Paul Davison
Graeme Dott 5-0 James Wattana
Neil Robertson 5-2 Marcus Campbell
Mark Allen 5-4 Tom Ford

15:00
Ronnie O’Sullivan 5-4 Andrew Higginson
Mark Selby 5-0 Liu Song
Ali Carter 4-5 Joe Perry
Matthew Stevens 5-1 Craig Steadman

20:00
Last 16
Stephen Maguire 5-0 John Higgins
Ricky Walden 2-5 Shaun Murphy
Stephen Lee 5-2 Yu Delu
Judd Trump 5-2 Mark Allen


Freitag, 03.02.2012
14:00
Joe Perry 1-5 Ronnie O'Sullivan
Mark Williams 5-2 Stuart Bingham
Mark Selby 5-3 Graeme Dott
Matthew Stevens 5-1 Neil Robertson

20:30
Viertelfinale
Mark Williams 3-5 Stephen Lee
Ronnie O'Sullivan 5-3 Matthew Stevens
Mark Selby 3-5 Shaun Murphy
Judd Trump 4-5 Stephen Maguire


Samstag, 04.02.2012
14:00
Halbfinale
Stephen Lee 4-6 Ronnie O'Sullivan

20:30
Shaun Murphy 0-6 Stephen Maguire


Sonntag, 05.02.2012

14:00
Finale
Ronnie O'Sullivan 3-5 Stephen Maguire

20:30
Ronnie O'Sullivan 9-7 Stephen Maguire

7 Kommentare :

  1. hi,

    wieso wurde dort mario wehrmann gestrichen und ist dadurch james wattana automatisch in der nächsten runde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mario wehrmann hat abgesagt. gegner wattana kommt somit kampflos eine runde weiter. w/o steht für without, ohne ergebnis.

      Löschen
  2. ok danke und kann mir von euch jemand sagen wie man die acht wildcardteilnehmer im verhältnis zu den weltranglistenspielern einschätzen kann? keiner dieser spieler sagt mir irgendwas und auf der weltrangliste sind sie ja auch nicht gelistet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eher schwächer..;) um einen eindruck zu bekommen, hilft zb ein blick auf die ergebnisse vom GM2011: http://snookertv.blogspot.com/2011/01/zeitplan-und-ergebnisse-german-masters.html

      Löschen
  3. Wildcard-Spieler sind halt Spieler, die nicht auf der Main Tour sind, also streng genommen Amateuere. Muss im Allgemeinen natürlich nichts heißen, da dort oft ehemalige Profis dabei sind, aber im Normalfall sind die Wildcard-Spieler deutlich unterlegen. Ausnahme bilden dort ab und zu die chinesischen Spieler. Die kann man so gut wie nie einschätzen... (bei den China Open 2009 kamen gleich 5 der 8 Wildcard-Spieler weiter). Beim German Masters würde ich die Chancen aber eher gering einschätzen. Am ehesten haben sicherlich noch die beiden Engländer (Norbury, Steadman) eine Chance aufs Weiterkommen, die traten bei den PTC-Events ab und zu mal in Erscheinung (gerade Steadman).

    AntwortenLöschen
  4. Bitte Ergebnis Ronnie O´Sullivan v Andrew Higginson korrigieren!

    AntwortenLöschen