Montag, 9. Januar 2012

The Masters 2012: Der erste Quoten-Tipp

Da das anstehende Masters in London (15. - 22.01.) kein Weltranglistenturnier ist, gibt's hier bei Snooker TV auch kein Ranglisten-Tippspiel. Aber weil's soviel Spaß macht, tippen wir trotzdem! Außerdem können wir so auch mal wieder was Neues ausprobieren: Ein Tippspiel-Teilnehmer hat einmal vorgeschlagen, Wettquoten in das Tippspiel einzubauen. Das hielt ich für eine gute Idee und habe mir daher für diesen Zwischentipp mal die Quoten von meinem Werbepartner bet365 angeschaut und ein wenig für unsere Zwecke modifiziert. Das System ist sicher noch nicht ausgereift und es wird bestimmt wieder Anlass zur Diskussion geben, aber ich denke, das könnte spannend werden - Der erste Quoten-Tipp:

1. Tippe die Ergebnisse der ersten Runde. Für die richtige Tendenz gibt's die einfache Punktzahl entsprechend der jeweiligen Match-Quote, für das exakte Ergebnis die doppelte Punktzahl.

2. Framesammler. Wähle einen der folgenden 8 Spieler: Ding Junhui, Mark Allen, Stephen Maguire, Graeme Dott, Matthew Stevens, Stephen Lee, Stuart Bingham, Martin Gould. Wer soll für Dich sammeln? Für jeden gewonnenen Frame gibt es 1/10 der Gesamtsieger-Quote.

3. Wer gewinnt das Turnier? Die Punkte für den richtigen Tipp sind der Gesamtsieger-Liste zu entnehmen.

Runde 1
Best of 11
15 Ronnie O'Sullivan v Ding Junhui 24
15 Judd Trump v Stuart Bingham 25
16 Neil Robertson v Mark Allen 22
15 Mark Williams v Stephen Maguire 24
14 Mark Selby v Stephen Lee 28
14 Shaun Murphy v Martin Gould 26
18 Ali Carter v Graeme Dott 20
14 John Higgins v Matthew Stevens 26

Gesamtsieger
055 Ronnie O'Sullivan
070 John Higgins
075 Mark Selby
080 Judd Trump
090 Mark Williams
110 Ding Junhui
110 Neil Robertson
150 Shaun Murphy
170 Mark Allen
190 Ali Carter
210 Stephen Maguire
260 Graeme Dott
260 Matthew Stevens
340 Stephen Lee
340 Stuart Bingham
410 Martin Gould

SPREADSHEET

Wer dabei sein will, muss seine Tipps bis spätestens Sonntag, 15. Januar 2012, 14:30 MEZ im Kommentarbereich unter diesem Post abgegeben haben! Es wird selbstverständlich auch ein Spreadsheet geben, dem der aktuelle Tippspielstand entnommen werden kann. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und freue mich auf ein spannendes Tippspiel!


Mithelfen
Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und das Tippspiel mitzugestalten!

Wer an den Dokumenten mitarbeiten möchte, benötigt einen Google Account mit einer beliebigen Mail-Adresse. Schreib mir einfach eine kurze Mail und Du bekommst eine Einladung zur Mitarbeit an den entsprechenden Dokumenten.

Spielerabsagen
Wenn ein Spieler das Turnier absagt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung. Keiner bekommt Punkte. Ergebnis-Tipps können nachträglich nicht geändert werden.

Für bereits abgegebene Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann. Sagt ein Spieler nach der Deadline ab, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Wer also einen Spieler in seine Tipps einbaut, der gerne mal kurzfristig absagt, trägt das Risiko, bei betreffenden Tipps leer auszugehen, falls eine rechtzeitige Änderung nicht möglich ist.