Dienstag, 17. April 2012

Last Minute WM Tipp 2012: Das letzte Tippspiel der Saison ist eröffnet!

Es ist soweit. Die Begegnungen für die erste Runde der Betfred.com World Snooker Championship wurden ausgelost und damit kann der Last Minute WM Tipp 2012, das letzte Tippspiel der ersten Snooker TV Tippspielsaison eröffnet werden. Es werden in insgesamt sechs Runden wieder alle 31 Begegnungen des Turniers getippt und es gibt eine Zusatzfrage. Natürlich wird es auch wieder ein Spreadsheet geben, wo immer der aktuelle Tippspielstand eingesehen werden kann. Wer dabei sein will, muss nichts weiter tun, als bis zur Deadline (21.04., 11:00 MESZ) im Kommentarbereich unter diesem Post die Ergebnisse der Begegnungen der ersten Runde zu tippen und die Zusatzfrage zu beantworten. Wer neu einsteigt, sollte darauf achten, ein Pseudonym zu wählen, dass hier noch nicht verwendet wird. Alle bereits vergebenen Spitznamen können unserer Tipprangliste entnommen werden. Ich wünsche allen Tippern viel Glück und Spaß und freue mich auf ein spannendes Turnier und ein noch spannenderes Tippspiel mit hoffentlich vielen Teilnehmern!

Last Minute WM Tipp 2012
Betfred.com World Snooker Championship, 21.04. - 07.05.2012, Sheffield


Anzahl der Begegnungen: 31

Distanzen
Last 32 Best of 19, Last 16 und VF Best of 25, HF Best of 33, Finale Best of 35

Punkte
Bis einschl. L16 0-1-3-5 (24), VF, HF und Finale 0-1-5-8 (7)
(0: falsches Ergebnis, 1: falsche Tendenz aber volle Distanz getroffen, 3 (5): richtige Tendenz, 5 (8): exaktes Ergebnis)

Verlauf
Runde 2 (4xL16) Donnerstag, 26. April, 14:00
Runde 3 (4xL16) Samstag, 28. April, 15:30
Runde 4 (4xVF) Dienstag, 01. Mai, 11:00
Runde 5 (2xHF) Donnerstag, 03. Mai, 14:00
Runde 6 (F) Sonntag, 06. Mai, 15:00


Runde 1 (16xL32)
Samstag, 21. April, 11:00 
Best of 19
John Higgins v Liang Wenbo
Stuart Bingham v Stephen Hendry
Graeme Dott v Joe Perry
Stephen Maguire v Luca Brecel
Shaun Murphy v Jamie Jones
Stephen Lee v Andrew Higginson
Ali Carter v Mark Davis
Judd Trump v Dominic Dale
Mark Williams v Liu Chuang
Ronnie O'Sullivan v Peter Ebdon
Martin Gould v David Gilbert
Neil Robertson v Ken Doherty
Ding Junhui v Ryan Day
Mark Allen v Cao Yupeng
Matthew Stevens v Marco Fu
Mark Selby v Barry Hawkins
0-1-3-5

Zusatzfrage
(Framesammler)
Wähle drei Spieler aus den sechzehn Qualifikanten! Welche drei Qualifikanten sollen für Dich sammeln? Je weiter Deine Spieler im Turnier kommen, desto mehr Punkte gibt's!

Die sechzehn Qualifikanten sind Liang Wenbo, Stephen Hendry, Joe Perry, Luca Brecel, Jamie Jones, Andrew Higginson, Mark Davis, Dominic Dale, Liu Chuang, Peter Ebdon, David Gilbert, Ken Doherty, Ryan Day, Cao Yupeng, Marco Fu und Barry Hawkins.

Punkteschlüssel (ZF)
(pro Spieler)
1 - 4 Frames: 1 Punkt
5 - 9 Frames: 3 Punkte
10 - 16 Frames: 5 Punkte
17 - 22 Frames: 8 Punkte
23 - 29 Frames: 12 Punkte
30 - 35 Frames: 15 Punkte
36 - 44 Frames: 20 Punkte
45 - 52 Frames: 24 Punkte
53 - 61 Frames: 31 Punkte
62 - 70 Frames: 36 Punkte
71 Frames: 42 Punkte

Tippspielplatz


Grundsätzliche Informationen zum Tippspiel
Für bereits abgegebene Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann! Ergebnis-Tipps können bis zum geplanten Start der jeweiligen Partie geändert werden!

Neueinsteiger
Selbstverständlich kann jeder jederzeit einsteigen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!
Wenn Du schon einmal bei einem Tippspiel auf Snooker TV mitgemacht hast, verwende bitte wieder denselben Namen! Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden.
Wer keinen Tippspielstart verpassen möchte, kann mir eine kurze EMail (s. Impressum) mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. Dann nehme ich die Adresse in den Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig zu jedem Tippspiel eine kurze Erinnerung!

Mithelfen
Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und das Tippspiel mitzugestalten! Wer an den Dokumenten mitarbeiten möchte, benötigt einen Google Account mit einer beliebigen EMail-Adresse. Schreib mir einfach eine kurze EMail und Du bekommst eine Einladung zur Mitarbeit an den entsprechenden Dokumenten.

Spielerabsagen
Wenn ein Spieler nicht antritt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung und keiner bekommt Punkte. Ein Spieler, der nicht spielt, kann keine Frames sammeln.