Dienstag, 24. April 2012

LM WM Tipp 2012: Runde 2

Mit dem Beginn der Last 16 bei der Weltmeisterschaft 2012 geht der Last Minute WM Tipp in die zweite Runde. Hier tippen wir die ersten vier Achtelfinals:

Runde 2 (4xL16)
Donnerstag, 26. April, 14:00
Best of 25
David Gilbert v Neil Robertson
Joe Perry v Stephen Maguire
John Higgins v Stephen Hendry
Ryan Day v Cao Yupeng

Kommentare :

  1. David Gilbert v Neil Robertson 7:13
    Joe Perry v Stephen Maguire 8:13
    John Higgins v Stephen Hendry 13:11
    Ryan Day v Cao Yupeng 13:12

    Irgendwie gerät diese WM ein wenig zur Farce... scheint ein Außenseiterturnier zu werden...

    AntwortenLöschen
  2. HED433 - Runde 2

    David Gilbert v Neil Robertson 6-13
    Joe Perry v Stephen Maguire 8-13
    John Higgins v Stephen Hendry 13-10
    Ryan Day v Cao Yupeng 12-13

    Wer von den Gesetzten nicht in Form ist, fliegt in der ersten Runde raus. Mittelprächtige Leistungen reichen manchmal ins Achtelfinale, viel weiter erfährungsgemäß selten. Und dann wird der Titel unter den Top-Playern ausgespielt, die gut in Form sind bzw. sich im Turnierverlauf steigern können. Alles nichts Ungewöhnliches, wenngleich die Formschwäche vieler TOP16s schon auffällig ist. – Ein »vorgezogenes Finale« erwarte ich bereits im Viertelfinale mit Ronnie vs. Neil.

    AntwortenLöschen
  3. David Gilbert v Neil Robertson 8:13
    Joe Perry v Stephen Maguire 10:13
    John Higgins v Stephen Hendry 11:13
    Ryan Day v Cao Yupeng 9:13

    Schaunmermal :-)

    AntwortenLöschen
  4. Kleine News am Rande: Mark Allen tut es leid und er ist selbst der Meinung, auch abseits des Tisches professioneller werden zu müssen.

    word!

    http://www.worldsnooker.com/page/NewsArticles/0,,13165~2747883,00.html

    AntwortenLöschen
  5. David Gilbert 5-13 Neil Robertson
    Joe Perry 7-13 Stephen Maguire
    John Higgins 11-13 Stephen Hendry
    Ryan Day 10-13 Cao Yupeng

    AntwortenLöschen
  6. David Gilbert v Neil Robertson 4:13
    Joe Perry v Stephen Maguire 13:10
    John Higgins v Stephen Hendry 12:13
    Ryan Day v Cao Yupeng 13:7

    Wow.. Da sind Namen dabei, die man nun wirklich nicht vermutet hätte. Dadurch wird es noch schwieriger, einen vernünftigen Tipp abzugeben. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Mit Selby, Carter und Williams können ja durchaus noch 3 weitere gesetzte Spieler die Segel streichen.

    AntwortenLöschen
  7. Im Spreadsheet zur ZF ist in Feld AI-13 (Sassa79-Total) eine falsche Formel eingegeben

    AntwortenLöschen
  8. Gilbert v Robertson 8:13
    Perry v Maguire 13:11
    Higgins v Hendry 9:13
    Day v Yupeng 13:10

    AntwortenLöschen
  9. David Gilbert v Neil Robertson 7:13
    Joe Perry v Stephen Maguire 8:13
    John Higgins v Stephen Hendry 13:9
    Ryan Day v Cao Yupeng 13:11

    AntwortenLöschen
  10. David Gilbert v Neil Robertson 5:13
    Joe Perry v Stephen Maguire 9:13
    John Higgins v Stephen Hendry 11:13
    Ryan Day v Cao Yupeng 13:8

    Nachdem mein Finaltipp schonmal zu 100 % in die Hose gegangen ist, mal mein inoffizieller Halbfinaltipp:

    Stephen Maguire* v Judd Trump
    Neil Robertson v Matthew Stevens**

    *Oder doch Hendry? Wäre traumhaft hängt aber vorrangig an der Form von Maguire und irgendwer muss ja in Form sein. Andererseits wurde er auch noch nicht so richtig gefordert, mal sehen wie er sich gegen Perry schlägt …

    **Wäre für Stevens sicher längst nochmal wieder überfällig und könnte ihm auch nochmal Auftrieb und Selbstbewusstsein geben, außerdem hat er eindeutig das leichteste Viertel erwischt. Andererseits finde ich das auch am schwersten zu tippen, von der Möglichkeit dass Ronnie doch gegen Neil gewinnt mal abgesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erstmal muss neil weiter kommen. Bei den Überraschungsniederlagen geb ich lieber keine verfrühte Prognose ab.

      Löschen
  11. David Gilbert v Neil Robertson 7:13
    Joe Perry v Stephen Maguire 7:13
    John Higgins v Stephen Hendry 11:13
    Ryan Day v Cao Yupeng 10:13

    Es ist fast schon egal was man tippt. Es kommt eh anders. Einmal tippe ich nicht auf Hawkins, prompt gewinnt der ;-)

    AntwortenLöschen
  12. David Gilbert v Neil Robertson 13:8
    Joe Perry v Stephen Maguire 13:9
    John Higgins v Stephen Hendry 13:10
    Ryan Day v Cao Yupeng 10:13

    AntwortenLöschen
  13. David Gilbert v Neil Robertson 10-13
    Joe Perry v Stephen Maguire 13-11
    John Higgins v Stephen Hendry 12-13
    Ryan Day v Cao Yupeng 10-13

    AntwortenLöschen
  14. David Gilbert v Neil Robertson 8:13
    Joe Perry v Stephen Maguire 11:13
    John Higgins v Stephen Hendry 10:13
    Ryan Day v Cao Yupeng 13:7

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein Turnier bislang... X-O

    David Gilbert v Neil Robertson 7-13
    Joe Perry v Stephen Maguire 10-13
    John Higgins v Stephen Hendry 13-9
    Ryan Day v Cao Yupeng 13-11

    AntwortenLöschen
  16. David Gilbert v Neil Robertson 8:13
    Joe Perry v Stephen Maguire 9:13
    John Higgins v Stephen Hendry 13:12
    Ryan Day v Cao Yupeng 10:13

    AntwortenLöschen
  17. David Gilbert v Neil Robertson 9-13
    Joe Perry v Stephen Maguire 6-13
    John Higgins v Stephen Hendry 8-13
    Ryan Day v Cao Yupeng 11-13

    AntwortenLöschen
  18. David Gilbert v Neil Robertson 8-13
    Joe Perry v Stephen Maguire 7-13
    John Higgins v Stephen Hendry 13-11
    Ryan Day v Cao Yupeng 13-10

    AntwortenLöschen