Montag, 4. Februar 2013

TTT 2013: Ergebnis und Wie's weitergeht

Soo liebe Tippgemeinde.... Da ist das German Masters in Berlin schon wieder zu Ende und damit natürlich auch unsere Tempodrom Tipp Tortur 2013. Das vierte Tippspiel der Saison ist auch dieses Jahr wieder seinem Namen mit einem strammen Zeitplan gerecht geworden, sodass leider nicht alle Teilnehmer immer rechtzeitig ihre Tipps abgegeben haben. Aber wie sagt man so schön: Ein bisschen Schwund is' immer..;) Einer hat's aber auf jeden Fall geschafft, immer pünktlich zu tippen und dabei zudem noch insgesamt 122 Punkte zu sammeln, so viel wie sonst keiner: dk! Damit hat dk zum ersten Mal seit dem St. Patrick's Tipp 2012 wieder ein snookertv-Tippspiel gewonnen und klettert in der aktuellen Tipprangliste von Platz 6 auf Platz 4, herzlichen Glückwunsch! Eine ebenfalls beachtliche Tippleistung zeigten Alex mit 118 und Michael mit 115 Punkten, die in der Tipptabelle damit die Plätze 2 und 3 belegen. Hier gibt's nochmal alles auf einen Blick:

Wie's weitergeht: Das nächste Tippspiel ist zu den Welsh Open geplant, die vom 11. bis 17.02.2013 in Newport ausgetragen werden. Wer dort spielt, steht aber erst mit dem Ende der Qualifikation am Abend des 09. Februar fest. Allerdings werden auch hier - ähnlich wie beim German Masters - acht Begegnungen aus der zweiten Qualifikationsrunde erst am 11. in Newport ausgetragen. Die Runde der Last 32 beginnt erst am Dienstag, 12. Februar. Damit hätten wir also einen Tag mehr Zeit, wenn wir die acht Qualifikationsspiele und die acht folgenden Spiele der Last 32 wegließen!

Der Plan sieht demnach folgendermaßen aus: Am Sonntag, den 10.02. kommt das Tippspiel und Ihr habt dann bis Dienstag, den 12.02., 11:30 MEZ Zeit, die Tipps für die acht dann feststehenden Begegnungen der Last 32 abzugeben. Die zweite Tipprunde folgt dann am Donnerstag mit dem Start der Last 16. Mit Hilfe der Zusatzfrage könnte man die acht ignorierten Begegnungen trotzdem noch irgendwie einbauen... OK? Einwände? Alternativen?

Das Tippspiel zu den Welsh Open startet am Samstag., 09.02., mittags. Die Tipps für die erste Runde (8 Begegnungen L64) müssen bis Montag, 11:30 Uhr abgegeben werden!

TTT 2013 - Spreadsheet


TTT 2013 - Tipprangliste

Kommentare :

  1. Erst einmal natürlich Glückwunsch an dk.

    @Martin: Danke, für die Durchführung des Tippspiels und dass auch wenn ich ein paar Minuetn zu sät war, mein Tipp trotzdem noch gezählt hat.
    Zu den Welsh Open: Ich find's gut. Wir müssen ja nicht alle Spiele tippen. Allerdings wüsste ich jetzt nicht wie man die 8 Partien noch in die Zusatzfrage bringen soll, wenn wir auch da bis Dienstag Zeit haben.
    Ansonsten: In den Last 32 gibt es nur 16 Spiele ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den hinweis! da ist mir auch gleich noch ein weiterer kleiner denkfehler aufgefallen..;) jetzt sollte es aber soweit stimmen.

      die 8 partien, die wir weglassen, starten ja auch erst am dienstag, nur die besetzung entscheidet sich erst am montag. ich dachte, daraus kann man vielleicht was machen.. nochmal drüber schlafen.

      Löschen
  2. Glückwunsch, dk!

    Und danke Martin, ich freu mich auf's Nächste.
    btw: Genau, strammer Zeitplan *räusper* :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, natürlich auch danke an Martin, dass Du das alles zeitnah hinbekommen hast. Und ich bin natürlich dann auch wieder bei den Welsh Open dabei. Ich schau mal was Du Dir da wieder ausgedacht hast. Und an den strammen Zeitplan sind wir doch gerade gewöhnt ;-)
    Nur für Dich wirds event. etwas viel....

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie kommen meine Posts nicht an, wenn ich das von Arbeit aus mache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie merkwürdig. Na ja, wollte bloß ebenfalls dk gratulieren und fragen, warum wir nicht das ganze Turnier tippen? Der eine Tag mehr oder weniger machts jetzt auch nicht fett. Und ab Samstag Abend stehen doch die Matches fest.

      Und ich wollte noch sagen, dass es dann für dich nicht ganz so stressig wird, da ich nächste Woche wieder beim Spreadsheet helfen kann.

      Löschen
    2. vielleicht hat Dein arbeitgeber ja was dagegen..

      eigentlich hast Du recht. dachte, ich schaffe es erst sonntagabend mit dem tippspiel. aber gerade hab ich zeit und bock;)

      ich habe übrigens jetzt die kommentarmoderation wieder eingeschaltet, da gerade unheimlich viel spam kommt und der filter leider nicht filtert..

      Löschen
    3. Na ja, ich hab die Kommentare ja kurz gesehen, die waren dann erst beim nächsten Besuch der Seite weg... den Tag war das ja auch schon, aber da sind die urplötzlich abends wieder aufgetaucht. ^^

      Sehr schön, ich geb mir Mühe, viel beim Sheet zu machen. :)

      Löschen