Shoot Out 2012: Übersicht, Zeitplan und Ergebnisse

Vom 27. - 29. Januar 2012 findet im Tower von Blackpool wieder das World Snooker Shoot Out statt, das LIVE von SkySports übertragen wird. Als Titelverteidiger geht Nigel Bond ins Rennen, der sich letztes Jahr im Finale gegen Marcus Campbell durchsetzen konnte. Beim Shoot Out dauert jedes Spiel nur 10 Minuten und es gewinnt am Ende der Spieler mit den meisten Punkten. Es gibt eine Shot-Clock und die Paarungen werden für jede Runde ausgelost. Eine weitere Besonderheit ist, dass bei jedem Stoß ein Ball gelocht oder mindestens eine Bande berührt werden muss. Ansonsten bleiben die klassischen Snookerregeln aber weitestgehend unberührt. Unter diesen Regeln sind beim Shoot Out 2011 auf jeden Fall ein paar sehr spannende Matches zustande gekommen. Das allerbeste an dem Turnier ist aber: Jedes Spiel wird LIVE im TV gezeigt - wir bekommen also in nur zwei Tagen 64 Spieler der Main Tour vor die Kamera! Hier folgt die Übersicht zum Turnier, der Zeitplan mit Ergebnissen und die Turnierpistole für die Last 32:


PartyPoker.com Snooker Shoot Out
Circus Arena, The Blackpool Tower
27. - 29. Januar 2012

Preisgeld
Sieger £32.000
Runner-Up £16.000
Halbfinale £8.000
Viertelfinale £4.000
Last 16 £2.000
Last 32 £1.000
Last 64 £500
High Break £2.000
Total £130.000

Sendetermine
(MEZ)
Fr.27:SkySports2/19:00
Sa.28:SkySports2/13:00u.19:00
So.29:SkySports1/15:00u.SkySports2/20:00
ALLE Spiele werden gezeigt!


Zeitplan und Ergebnisse
Freitag, 27. Januar 2012
19:00 MEZ
Last 64
Robert Milkins 30-15 Nigel Bond
Mark Williams 72-0 Steve Davis
Stephen Maguire 43-20 Anthony McGill
Graeme Dott 62-38 Alan McManus
Stuart Bingham 77-22 Liu Song
John Higgins 62-16 Judd Trump
Gerard Greene 36-27 Jamie Burnett
Ken Doherty 58-6 Michael Holt
Ali Carter 22-63 Matthew Stevens
Tom Ford 50-44 Jimmy Robertson
Mark Selby 104-1 Joe Perry
Mark Allen 46-19 Rory McLeod
Martin Gould 62-45 Peter Ebdon
Anthony Hamilton 71-14 Jimmy White
Mark Davis 78-16 Mark Joyce
Stephen Lee 60-37 Peter Lines


Samstag, 28. Januar 2012
13:00 MEZ
Tony Drago 97-0 Andy Hicks
Ding Junhui 27-53 Barry Hawkins
Ben Woollaston 45-52 Alfie Burden
Ricky Walden 122-3 Liu Chuang
Andrew Higginson 9-74 Liang Wenbo
Shaun Murphy 3-39 Fergal O'Brien
Marcus Campbell 60-13 Xioa Guodong
 Ian McCulloch 81-22 Jamie Cope
 Mark King 31-39 Dominic Dale
Marco Fu 21-24 Barry Pinches
Dave Harold 64-1 James Wattana
Matthew Selt 66-0 Rod Lawler
Mike Dunn 50-37 Michael White
Stephen Hendry 79-29 Jack Lisowski
Jamie Jones 56-24 Adrian Gunnell
Ryan Day 73-23 Joe Swail


Die Turnierpistole
Die Paarungen werden in jeder Runde ausgelost! Das gesamte Turnier wird auf nur einem Tisch ausgetragen.

Last 32
Sa, 28.01.,ab19:00


Last 16
So, 29.01.,ab15:00 


Viertelfinale
So, 29.01.,ab20:00 


Halbfinale
im Anschluss


Finale


Robert Milkins 64
Ryan Day 23
Dominic Dale 0
Barry Hawkins 56
Barry Hawkins 61
Mike Dunn 6
Dave Harold 39
Graeme Dott 95
Dave Harold 30
Graeme Dott 23














Ryan Day 81
Robert Milkins 7
Mark Davis 12
Graeme Dott 56


Ian McCulloch 0
Graeme Dott 110
Barry Hawkins 77
Tom Ford 38
















Dominic Dale 31
Stephen Maguire 1
Martin Gould 17





Mark Selby 22
Barry Hawkins 87
Dave Harold 45



















Marcus Campbell 27
Dominic Dale 49
Barry Pinches 1





Martin Gould 56
Stephen Lee 33
Tom Ford 82



















Fergal O'Brien 0
Martin Gould 135








Barry Hawkins 90
Jamie Jones 0






















Graeme Dott 85
Tom Ford 42








Ken Doherty 0
Gerard Greene 0






















Stephen Maguire 58
Liang Wenbo 41








Alfie Burden 1
Barry Pinches 43






















Mark Davis 79
Mark Davis 34








Anthony Hamilton 1
Mark Allen 6






















Dave Harold 51











Tony Drago 32

























Stuart Bingham 8











Jamie Jones 78

























Mark Williams 28











Barry Pinches 50

























Ricky Walden 6











Stephen Lee 121

























Gerard Greene 69











Stephen Hendry 30

























Tom Ford 63











Matthew Selt 39

























Liang Wenbo 54











Matthew Stevens 0

























John Higgins 34











Mark Allen 67











9 Kommentare :

  1. servus,
    kurze frage zu folgender regel oben..

    "Eine weitere Besonderheit ist, dass bei jedem Stoß ein Ball gelocht oder mindestens eine Bande berührt werden muss."

    Was passiert wenn jemand das nicht schafft?

    Gruß Frank

    AntwortenLöschen
  2. Dann ist das ein Foul. Das gibt zunächst erstmal 5 Strafpunkte und zusätzlich noch Ball in Hand für den Gegner.

    AntwortenLöschen
  3. weiss noch jemand wieso O´Sullivan nicht teilnimmt?

    AntwortenLöschen
  4. Nen Grund hat er nicht genannt, ich weiß nur, dass für ihn Michael White reingerutscht ist. Aber ich vermute mal, er will nicht überall teilnehmen. Zumal es ja keine Weltranglistenpunkte gibt..

    AntwortenLöschen
  5. Habe auch nichts zu den konkreten Gründen gefunden. Er war auf jeden Fall von Anfang an nicht dabei, hat also die Einladung gar nicht erst angenommen. Ich denke, er gönnt sich lieber eine Pause, kurz bevor's in Berlin wieder um Weltranglistepunkte geht.

    AntwortenLöschen
  6. Servus nochmal,

    oben steht das jedes Match live im TV zu sehen ist. Ich habe Sky kann aber im Programm nichts finden. Ist das sicher das Turnier auf Sky übertragen wird?

    Gruß Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mahlzeit.. Das Turnier wird beim britischen SkySports (1und2) gezeigt! Bei der deutschen Ausgabe von Sky kannst Du lange suchen. Links zu Streams, die das Programm zeigen, sind rechtzeitig hier bei Snooker TV unter Live-Stream zu finden!

      Löschen
    2. alles klar.... schade eigentlich. die könnten ruhig mal snooker bringen. die zeigen immer nur sch.... golf den ganzen tag. das ist richtig ärgerlich. naja gut dann muss ich wohl wieder mal über einen stream schauen. denk ja ma das zu mindestens bet365 die spiele bringen wird.

      Löschen