Blogeinnahmen Januar - Juli 2011

Wer diesen Blog schon eine Weile verfolgt, wird sicher beobachtet haben, dass ich immer mal wieder ein wenig mit dem Platzieren von Werbemitteln herumspiele und so versuche, die Arbeit an Snooker TV etwas lukrativer zu gestalten. Da ich mittlerweile einige Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt habe und grundsätzlich -wie Ihr wisst- für größtmögliche Transparenz bin, will ich Euch Informationen über die Einnahmen, die ich mit Snooker TV erziele, nicht länger vorenthalten.

Ab heute gibt es also jeden Monat eine Übersicht darüber, wieviel Geld ich hier womit verdiene! Da dies der erste Post seiner Art ist, habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle Einnahmen, die dieses Jahr erzielt wurden, gegliedert nach Monaten aufgelistet.

Derzeit hat Snooker TV drei verschiedene Einnahmequellen: Google Adsense, das Partnerprogramm von bet365 und das Affiliate-Netzwerk zanox.

Während die Einnahmen mit Adsense stark vom Traffic abhängen (hier wird per Klick bezahlt), kommt es beim Affiliate-Marketing eher darauf an, thematisch passende Werbung an der richtigen Stelle zu integrieren. Denn hier klingelt die Kasse erst, wenn auf einen Klick auch eine Aktion (Anmeldung, Kauf, etc.) folgt. Das funktioniert mit dem Affiliate-Programm des Online-Wettanbieters bet365 schon sehr gut, da es quasi perfekt auf die Zielgruppe des Blogs ausgerichtet ist. Die Einnahmen sind dann allerdings stark abhängig vom Einzahlungs- und Wettverhalten der Neukunden.

Bei zanox (Start im Mai) konnte ich bisher lediglich mit dem Partnerprogramm von Eventim ein bisschen Geld verdienen. Hier werde ich in Zukunft aber weitere Programme testen und bin zuversichtlich, dass die Einnahmen da noch weiter gesteigert werden können.

Die Blogeinnahmen und Besucherzahlen von Januar - Juli 2011

Januar
Besucher: 5.402
Seitenaufrufe: 30.961
Einnahmen:
  • Google AdSense: 17,25 €
  • Partnerprogramm bet365: -9,79 €
  • Gesamt: 7,46 €

Februar
Besucher: 7.714
Seitenaufrufe: 49.124
Einnahmen:
  • Google AdSense: 23,52 €
  • Partnerprogramm bet365: 14,10 €
  • Gesamt: 37,62 €

März
Besucher: 5.332
Seitenaufrufe: 32.895
Einnahmen:
  • Google AdSense: 13,61 €
  • Partnerprogramm bet365: 36,71 €
  • Gesamt: 50,32 €

April
Besucher: 19.031
Seitenaufrufe: 72.920
Einnahmen:
  • Google AdSense: 134,39 €
  • Partnerprogramm bet365: -101,19 €
  • Gesamt: 33,20 €

Mai
Besucher: 6.322
Seitenaufrufe: 23.986
Einnahmen:
  • Google AdSense: 35,60 €
  • Partnerprogramm bet365: 309,27 €
  • Zanox-Affiliate: 5,95 €
  • Gesamt: 350,82 €

Juni
Besucher: 1.929
Seitenaufrufe: 9.509
Einnahmen:
  • Google AdSense: 5,38 €
  • Partnerprogramm bet365: 86,76 €
  • Zanox-Affiliate: 3,65
  • Gesamt: 95,79 €

Juli
Besucher: 5.391
Seitenaufrufe: 26.142 
Einnahmen:
  • Google AdSense: 22,78 €
  • Partnerprogramm bet365: 353,51 €
  • Zanox-Affiliate: 2,04
  • Gesamt: 378,33 €

Gesamteinnahmen für die Monate Januar - Juli 2011: 953,54 €

Die Zahlen der Besucher und Seitenaufrufe wurden mit Google Analytics ermittelt!

Ich werde in nächster Zeit weitere Möglichkeiten ausloten, mit dem Blog noch mehr Geld zu verdienen und halte Euch -wie gesagt- auf dem Laufenden! Und keine Angst, die Qualität des Inhalts wird auf keinen Fall darunter leiden! Im Gegenteil soll Snooker TV in Zukunft noch informativer und vor allem auch wieder kritischer werden. Also dran bleiben Leute!

9 Kommentare :

  1. ja, hab sogar schon einen account..;) aber da muss ich ja dann auch selbst jeden monat einen bestimmten betrag verteilen. daher warte ich noch ein bisschen, bis die grund-einnahmen etwas stabiler sind. aber flickr wird kommen!

    AntwortenLöschen
  2. Äh ja, flattr. Klar ^^
    Na ja, musst mal durchrechnen, ob es sich rentiert. :)

    AntwortenLöschen
  3. kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... wer soll hier schon was flattrn?! dafür ist das thema des blogs einfach noch zu unpopulär fürchte ich.

    AntwortenLöschen
  4. Wie ist das im April eigentlich zu verstehen? Du musstets 101 Euro an bet365 zahlen? o_O

    AntwortenLöschen
  5. nein, wenn's da ins minus geht, kann ich einfach nur nicht auszahlen lassen und muss warten, bis ich wieder im plus bin. da wurd schlicht mehr gewonnen als verloren. die verrechung mit dem adsense betrag ist im grunde spielerei...

    AntwortenLöschen
  6. Die gleiche Frage hatte ich auch gerade. Ist doch total unübersichtlich.. uns interessiert doch, wie viel du im Monat damit verdienst und nicht wann du es auszahlen kannst. ;)

    AntwortenLöschen
  7. was der blog monatlich an geld abwirft, schwankt ja noch sehr stark. was ich insgsamt dieses jahr schon verdient habe, steht doch am ende des posts! ob ich zur ermittlung dieser summe nun monatliche zwischensummen bilde, oder die gesamteinnahmen der einzelnen quellen addiere, spielt keine rolle. die summen von januar und april sind zwar rein rechnerische werte, sagen aber doch einiges über das einnahmepotenzial im entsprechenden zeitraum aus!

    AntwortenLöschen