Maximum Breaks: Die Preisgeldfrage

Im Laufe der Qualifikation zum German Masters und des zehnten PTC-Turniers hat es drei Maximum Breaks gegeben, von denen nur leider keins vor einer TV-Kamera gespielt wurde. Um Unklarheiten das Preisgeld betreffend zu beseitigen, erklärt World Snooker noch einmal das neue "Rolling-System" und macht deutlich, wer wieviel Geld bekommt:

Es gibt drei verschiedene Preisgeld-Töpfe:
  1. TV Runde eines Major Ranking Events (£5.000 pro Turnier)
  2. Vor-TV Runde eines Major Ranking Events (£500 pro Turnier)
  3. Ab Last 128 aufwärts bei PTC-Turnieren (£500 pro Turnier)

Mike Dunn bekommt für seine 147 in der Qualifikation zum German Masters £2.000, da es das vierte Turnier dieser Art der Saison war und zuvor noch kein Maximum Break während einer Qualifikationsrunde gespielt wurde.

Ricky Walden hat mit seiner 147 bei PTC 10 £3.000 gewonnen, da es das sechste Turnier dieser Art war, seit Ronnie O'Sullivan ein Maximum beim vierten PTC-Turnier in Fürth spielte.

David Gray geht leer aus, da er seine 147 in der Qualifikation zu PTC 10 gespielt hat. Für diese Runden ist aber kein Maximum-Preisgeld vorgesehen.

Das Preisgeld für ein Maximum in einer der Finalrunden der UK Championship liegt nun bei £15.000. Die Preisgelder für das nächste PTC-Turnier und für die nächste Qualifikationsrunde gehen zurück auf £500.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen