PTC 12.1 2011: Man muss nicht alles mitmachen

Prinzipiell ist die Players Tour Championship zweifellos eine der besten Neuerungen, die Barry Hearn's "Revolution" bis jetzt hervorgebracht hat. Allerdings habe ich bei der jetzigen Struktur auch so meine Zweifel. Kurz bevor es am kommenden Samstag, den 17. Dezember 2011 mit PTC 11 losgeht und es damit dann auch wieder Live-Action am Bildschirm gibt, werden in Sheffield am 15. und 16.12. schonmal schnell die ersten drei Runden von PTC 12 ausgetragen, allerdings ohne uns, denn einen Live-Stream gibt es nicht!

Die Last 16 dieses letzten Turniers der Serie sind dann vom 06. - 08.01.2012 in Fürstenfeldbruck zu Gast, um den Sieger vor deutschem Publikum zu ermitteln (s. Terminänderung). Ursprünglich sollte das Turnier komplett in der Stadt an der Amper ausgetragen werden, was aber aufgrund örtlicher Gegebenheiten nun doch nicht möglich ist. Folge: Deutscher Nachwuchs, für den FFB machbar gewesen wäre, ist bei dem Turnier nun nicht dabei und der Großteil des Events findet mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Daher habe ich mich dazu entschieden, zumindest den ersten Teil hier auch nicht weiter zu beachten. Wer das Geschehen in Sheffield LIVE verfolgen will, muss sich mit dem Live-Scorer von World Snooker zufrieden geben.

1 Kommentar :