Tipp 2: Ergebnis

Das fünfte Shanghai Masters ist vorbei und hat einen neuen Champion: Mark Selby. Damit ist auch der zweite Teil des Snooker TV Tippspiels 2011/12 beendet und wieder einmal war es Stammtipper HED433, der das Rennen machte. Herzlichen Glückwunsch!

Gleich in der ersten Runde zeigte uns HED, wo's lang geht und sammelte mit den ersten acht Begegnungen sage und schreibe 28 Punkte. Das Niveau blieb aber auch im weiteren Verlauf des Tippspiels hoch und auch bei der Zusatzfrage ist HED mit 4 aus 8 oben mit dabei. Mehr schafften dort mit jeweils 5 Treffern nur welseb, Michael und Kloolk. Insgesamt bringt es HED auf 111 Punkte. Auf dem zweiten Platz landeten mit jeweils 101 Punkten rowi und welseb, auf Platz 3 schaffte es Goten mit 97 Punkten.

Ich hoffe, dass es allen Teilnehmern Spaß gemacht hat und dass das Tippspiel das Snookergucken zu Hause ein wenig spannennder machen konnte. Mir hat's jedenfalls wieder viel Freude bereitet und ich freue mich schon auf den nächsten Ranglisten-Tipp, der zur UK Champiosnhip ansteht! Vielleicht finden wir bis dahin ja auch noch ein paar neue Tipper, denn was die Teilnhemerzahl betrifft, ist definitv noch Luft nach oben!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern für's mitmachen und ganz besonders bei den beiden fleißigen Helfern, mit deren Hilfe das Spreadsheet wieder immer topaktuell war. Das ist wirklich eine sehr große Hilfe!

Wer zu Beginn des nächsten Tippspiels eine Erinnerung wünscht, kann mir eine kruze eMail mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. (s Impressum) Dann nehme ich die Adresse in den Snooker TV Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig eine Tipp-Erinnerung.

So sieht die Tipprangliste nach dem zweiten Tippspiel der Saison aus:




AO SM UK GM WO RT HO PTC CO WM TOTAL













1 HED433 72 111







183
2 welseb 60 101







161
3 rowi 52 101







153
4 Martin 67 80







147
5 Alex 53 93







146
5 Goten 49 97







146
7 Sassa79 70 73







143
8 gestath 60 82







142
9 Gunnar 46 89







135
10 Michael 38 90







128
11 Kloolk 41 80







121
12 Cosmic145 - 90







90
13 Pepperman 54 -







54
14 Kabamsis 48 -







48
15 GI Homer47 38 -







38
16 dk 29 -







29
17 snoopie - 26







26
18 Alex The Ossi Ace 6 -







6
19 Mario 5 -







5
- AmaDelLluvia - -







-
- Bügler - -







-
- capablanca - -







-
- Dji777 - -







-
- Frank/Franky - -







-
- Heiko - -







-
- Lemminatrix - -







-
- Sherief - -







-
- Snooker-Virus - -







-
- Stephantastik - -







-
- u.WWW.e - -







-

11 Kommentare :

  1. Danke für die Glückwünsche, aber es war wieder sehr glücklich. Hättest Du, Martin, alle Runden getippt, hätte es anders ausgesehen. Ich habe mangels Zeit eher »konventionell« getippt und solch phantasieloses Vorgehen war in der ersten Runde zufällig erfolgreich. – Nur beim Finaltipp habe ich wieder einer hübsch seltsamen Ahnung vertraut... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Tippspiel Martin, und Glückwunsch HED433 :-)

    Kennt Ihr eigentlich schon die Snooker Database? In Deiner Linkliste hab ich sie nicht gefunden. Sie enthält Head-To-Head-Lists (z.B. Stu), die werde ich mal künftig beim Tippen konsultieren :-)

    AntwortenLöschen
  3. @HED Schmäler doch nicht Deine Leistung! Du hast einfach wieder unheimlich stark getippt. Du hättest auch gewonnen, wenn ich die eine Runde mitgetippt hätte. Ok, dann vielleicht nicht ganz so deutlich....:) Aber trotzdem: Bärenstark! Man sollte deine Tipps als Grundlage für Wettprognosen nehmen..;)

    @Gunnar Danke für den Hinweis! Gute Seite, kannte ich noch gar nicht. Wird auf jeden Fall in die Links aufgenommen!

    @ALL Ich dachte mir: Da es ja bis zur UK Championship jetzt ein paar Tage hin sind, könnten wir mal wieder ein bisschen herumexperimentieren und ein kleinen Zwischentipp veranstalten. Warschau würde sich da zb anbieten...... Irgendwer hatte ja mal die Idee, mit den Quotentipps, was ich gerne mal ausprobieren würde. Aber das wäre dann auch wieder Werbung für Wettanbieter... mal sehen, oder wir erweitern unseren zusatzfragen-katalog... wer hat bock?

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal herzlichen Glückwunsch HED! Du tippst echt super im Moment.

    Ansonsten war das Tippspiel wieder schön, mehr Leute könnte es aber dennoch brauchen.
    Wie könnte ein Zwischentipp aussehen? Brazilian Masters ist wohl zu kurzfristig. Die PTCs lassen sich ja ganz gut mal nebenbei tippen, zumindest wenn man die Zusatzfragen weglässt. Da könnte man auch sicher mal herumexperimentieren.
    Dann ist noch World Seniors Championship, da könnte man ja auch eventuell was machen, wobei ich nicht weiß, wie sinnvoll man da tippen kann …

    AntwortenLöschen
  5. Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch! Bei mir ist es diesmal gar nicht gelaufen, aber nach dem Tippspiel ist vor dem Tippspiel. :-)
    Die Idee mit dem Zwischentipp finde ich auch gut und ich denke das sich die PTCs auch sehr gut eignen würden wie gestath schon gesagt hat. Also ich wäre auf jeden Fall dabei.

    AntwortenLöschen
  6. Hoho Martin, ich bin mir fast sicher, dass ich das war mit der Idee, mal mit Quotentipps zu experimentieren. Lustig, gell? Also warum nicht, ich bin dabei.

    Allen vielen Dank für die Glückwünsche.

    AntwortenLöschen
  7. Haha, jo jetzt hab ich's auch wiedergefunden. Du warst es, HED!

    Also peilen wir mal PTC 6, 30.09. - 02.10. an.

    Ist natürlich die Frage, wann da so die quoten gemacht werden.. und die wären dann ja am ehesten für den sieger-tpp (zuastzfrage) geeignet, oder wie stellst du dir das vor HED?

    ach ich denk mir mal was nettes aus. der draw ist ja schon da..

    AntwortenLöschen
  8. Öhhhm, also... ich stelle mir vor, dass ich auf Bingham im Decider setze und wegen erfolgreicher Zweier- und Zweier-Schiebewette mit Selby im Decider denn für mein gesetztes Pausenbrot eine neue Barchetta bekomme oder so... :-) Im Ernst: Quotentipp auf Turniersieger als Zusatzfrage wäre ein Klassiker und eine gute Idee. Aber ich lasse mich überraschen. Bislang hattest Du bei sowas ein gutes Händchen, Martin.

    AntwortenLöschen
  9. Tach alle :-)

    Wegen mehr Mitspieler bei den Tippspielen, Martin: Bist Du nich mit Blogs oder Sites befreundet, die vllt. auch mal darüber informieren würden? Natürlich muss deutlich werden, dass das eine unverbindliche Spielerei ist, die nichts mit Geld oder echten Wetten zu tun hat. Ich erinnere da diesen Foreneintrag, wo jemand gleich entsprechend loswetterte, ohne zu wissen, worum es eigentlich geht...

    Wegen Quotentipps: Logo, immer her mit den Tippspielen :-) Außer dem reinen Spaß am Tippen bewirkt es bei mir immer, dass ich mich mehr mit Spielern auseinandersetze als ich es sonst tun würde.

    AntwortenLöschen
  10. Besser spät als nie...

    Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch an HED433!!!
    @Martin Danke Dir für die Entgegennahme meines Finaltipps, der ja wenigstens endlich mal voll hingehauen hat.Sonst hab ich ein wenig zuviel herum experimentiert. Muss ja auch mal sein ;-)
    Und natürlich Dank für das Tippspiel, auch an Goten.

    Ich freu mich auf die " nächste unverbindliche Spielerei " :-)

    AntwortenLöschen