Das Tippspiel - Ergebnis

Mit dem Ende der Welsh Open 2011 ist auch unser Tippspiel beendet und hat einen Gesamtsieger: Sherief! Sherief konnte zum einen bei den Zusatzfragen mit den Framesammlern ordentlich absahnen (33) und hat zudem auch noch die korrekte Anzahl der siegreichen Qualifikanten getippt (21). Das allein hätte aber nicht zum Sieg gereicht. Zum anderen hat Sherief nämlich in den Tipprunden 70 Punkte gesammelt! Mehr haben nur HED433 und Gunnar geschafft. Bei denen lief's hingegen bei den Zusatzfragen nicht ganz so gut. Nennenswert ist auch noch die Leistung von Franky, der die Tabelle der Zusatzfragen anführt, weil er mit Ryan Day und Matthew Stevens die unschlagbare Framesammler-Kombination gewählt hat, die ihm sage und schreibe 54 Punkte eingebracht hat! Sieger der Tipprunden allein ist HED433 mit 82 Punkten, der damit in der Gesamtwertung mit 131 Punkten nur zwei Punkte hinter Sherief auf Platz 2 steht. Auf dem dritten Platz folgt Dji777 mit 130 Punkten:

1    Sherief (133)
2    HED433 (131)
3    Dji777 (130)
4    Franky (123)
5    rowi (120)
6    gestath (113)
7    Gunnar (101)
8    snoopie (91)
8    AmaDelLluvia (91)
10    Kabamsis (83)
11    Martin (81)
12    Heiko (63)
13    Bügler (57)
14    Michael (45)
15    Alex (26)
16    Mario (23)

Alle Tipps und Zwischenergebnisse können im Spreadsheet eingesehen werden! Mir hat's viel Spaß gemacht und ich hoffe mal, Euch auch!? Diesmal lief es auf jeden Fall schon wesentlich organisierter und reibungsloser ab, als beim 'kleinen Tippspiel' zum German Masters. Ich denke, die Teilnehmer, die bei beiden Spielen dabei waren, können das bestätigen.
Die 'Community' hat auch schon begonnen, das nächste Tippspiel auszutüfteln, das ursprünglich als "Chinese Snooker Tipp" für die China Open (28.03.-03.04.11) geplant war. Jetzt wurde bekannt, dass Eurosport auch das Finaltunier der neuen PTC-Serie, das vom 17. - 20. März in Dublin stattfindet, übertragen wird. Bei dieser Nachricht dachte ich natürlich gleich an ein kleines Tippspiel...;) Bock? Damit hätte ich noch eine Möglichkeit mehr zum Üben und wir könnten umstrittene Regeln und Punktesysteme ausprobieren, ohne den "Chinese Snooker Tipp" damit zu belasten. Denn spätestens mit der WM im April/Mai wird's ernst und die offizielle Snooker TV Tipprangliste soll eingeführt werden!
Ich freue mich über Rückmeldungen jeder Art!

12 Kommentare :

  1. Coole Sache, Martin, danke!

    Kleiner PTC-Zwischentipp? Klar! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hat Spaß gemacht, und die gute Positionierung in den Tipprunden freut mich :)
    Klar, gern eine PTC-Tipprunde, Termin ist notiert.

    AntwortenLöschen
  3. Danke Martin, und weiter so! Herzliche Grüße, Heiko.

    AntwortenLöschen
  4. macht Spaß und ich mach beim nächsten von Anfang an mit...weiter so

    AntwortenLöschen
  5. ach ja, natürlich freu ich mich auch über ein kleines Tippspiel für Dublin...her damit ;-)

    AntwortenLöschen
  6. hey ho, war sehr lustig und freue mich auf jedes weitere Tippspiel. Aber auch der Rest Seite hat mir sehr geholfen das Turnier zu verfolgen. hoffe wir sehen uns alle spätestens am 17.03. Mein Dank gilt vor allem Martin für seinen unerbitterlichen Einsatz das alles ins Leben zu rufen, aber auch allen die dabei waren und hoffentlich noch lange sind.
    bis denne

    AntwortenLöschen
  7. Hi Martin,
    ich frag mich ernsthaft wo du die Zeit und Energie hernimmst so was auf die Beine zu stellen.
    Mein Respekt!!! Mach weiter so, vor allem mit den übersichtlichen Infos,da bist du ES um Lichtjahre voraus .... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch, Sherief!!!
    Und was kannst du dir jetzt dafür kaufen? ;))
    Ich trinke ein Bier im Vereinsheim auf dich. PROST

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Heiko... Da sprichst du einen wichtigen Punkt an! Was die Preise angeht, fehlt mir leider immernoch die zündende Idee. Aber das kriegen wir auch noch hin!
    Danke für die zahlrichen positiven Rückmeldungen, Leute! Das tut gut und ermutigt zum Weitermachen! PTC-Tipp ist in Planung!;)
    Wenn noch jemand Anregungen, Kritik,.. bzgl. der Tippspielgestaltung hat, immer her damit! Ich bin ganz Ohr!;)
    Achja, und gerne weitersagen! Je mehr Teilnehmer, desto spannender!

    AntwortenLöschen
  10. Einen Tippspiel-Sponsor müsste man finden... Worldsnooker? Eurosport? Irgendwas realistischeres? ;o)
    Macht aber auch ohne Preise Spaß!

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir Glückwunsch am Sherief und HED :-)
    Und noch einmal ein großes Lob für Martin, ich freue mich schon auf die nächste Runde!

    AntwortenLöschen
  12. Hiermit möchte ich auch nochmal die Gelegenheit nutzen, mich bei Dir für dieses wirklich spaßige Tippspiel zu bedanken! Es war quasi die "cherry on the cake" ;)! Die Seite insgesamt ist der Hammer und bietet umfangreiche Informationen rund um die Welt des Snooker! Bleib' am Ball und Du machst uns allen damit große Freude :)! Bleiben noch die Glückwünsche an Sherief!
    PTC? Ich wäre natürlich dabei!
    Danke und bis dahin

    AntwortenLöschen