Montag, 21. Februar 2011

Das Tippspiel - Ergebnis

Mit dem Ende der Welsh Open 2011 ist auch unser Tippspiel beendet und hat einen Gesamtsieger: Sherief! Sherief konnte zum einen bei den Zusatzfragen mit den Framesammlern ordentlich absahnen (33) und hat zudem auch noch die korrekte Anzahl der siegreichen Qualifikanten getippt (21). Das allein hätte aber nicht zum Sieg gereicht. Zum anderen hat Sherief nämlich in den Tipprunden 70 Punkte gesammelt! Mehr haben nur HED433 und Gunnar geschafft. Bei denen lief's hingegen bei den Zusatzfragen nicht ganz so gut. Nennenswert ist auch noch die Leistung von Franky, der die Tabelle der Zusatzfragen anführt, weil er mit Ryan Day und Matthew Stevens die unschlagbare Framesammler-Kombination gewählt hat, die ihm sage und schreibe 54 Punkte eingebracht hat! Sieger der Tipprunden allein ist HED433 mit 82 Punkten, der damit in der Gesamtwertung mit 131 Punkten nur zwei Punkte hinter Sherief auf Platz 2 steht. Auf dem dritten Platz folgt Dji777 mit 130 Punkten:

1    Sherief (133)
2    HED433 (131)
3    Dji777 (130)
4    Franky (123)
5    rowi (120)
6    gestath (113)
7    Gunnar (101)
8    snoopie (91)
8    AmaDelLluvia (91)
10    Kabamsis (83)
11    Martin (81)
12    Heiko (63)
13    Bügler (57)
14    Michael (45)
15    Alex (26)
16    Mario (23)

Alle Tipps und Zwischenergebnisse können im Spreadsheet eingesehen werden! Mir hat's viel Spaß gemacht und ich hoffe mal, Euch auch!? Diesmal lief es auf jeden Fall schon wesentlich organisierter und reibungsloser ab, als beim 'kleinen Tippspiel' zum German Masters. Ich denke, die Teilnehmer, die bei beiden Spielen dabei waren, können das bestätigen.
Die 'Community' hat auch schon begonnen, das nächste Tippspiel auszutüfteln, das ursprünglich als "Chinese Snooker Tipp" für die China Open (28.03.-03.04.11) geplant war. Jetzt wurde bekannt, dass Eurosport auch das Finaltunier der neuen PTC-Serie, das vom 17. - 20. März in Dublin stattfindet, übertragen wird. Bei dieser Nachricht dachte ich natürlich gleich an ein kleines Tippspiel...;) Bock? Damit hätte ich noch eine Möglichkeit mehr zum Üben und wir könnten umstrittene Regeln und Punktesysteme ausprobieren, ohne den "Chinese Snooker Tipp" damit zu belasten. Denn spätestens mit der WM im April/Mai wird's ernst und die offizielle Snooker TV Tipprangliste soll eingeführt werden!
Ich freue mich über Rückmeldungen jeder Art!