Wir machen weiter! Genau hier!

Da Snooker TV in den letzten Tagen -trotz großer Lücke im TV-Kalender- eine wachsende Zahl an Besuchern verzeichnet und vor allem immer mehr treue Besucher zu seinen "Watchern" zählen kann (zumindest bestätigt uns das Google Analytics), haben wir es uns noch einmal gut überlegt und sind zu dem Schluss gekommen:

Wir machen weiter! Genau hier, und auch weiterhin unter diesem Namen: Snooker TV

Natürlich sind einige strukturelle Veränderungen notwendig, um den täglich wachsenden Inhalt des Blogs zu organisieren und übersichtlich darzustellen. Im Rahmen dieses Vorhabens entstehen derzeit die Übersicht-Seiten. Diese Seiten beginnen in der Regel mit dem Wort 'Übersicht' und fassen Posts zu einem Thema, Turnier, etc. zusammen. Die Übersicht-Seiten sind alle von der Sidebar aus erreichbar. Ziel ist es, dass man in einigen Wochen die wichtigsten Posts dieses Blogs auch auf einer Übersicht-Seite wiederfinden kann. Für Premier League, World Open, Shanghai Masters und Playlist ist dies bereits geschehen. Als nächstes nehmen wir uns die Century Breaks vor.

Aufräum- und Ergänzungsarbeiten stehen an. Einige wenige Videos in älteren Posts sind nicht mehr vorhanden und werden momentan von uns ersetzt bzw. -wenn's wirklich gar nicht anders geht- gelöscht. Zudem wurden in der Vergangenheit auch nicht immer ordentlich Labels gesetzt, was die ganze Arbeit noch mühseliger macht. Darüberhinaus enthalten einige Video-Posts (vor allem bei den Maximum Breaks) keinen oder kaum Text. Hier sind wir nach und nach dabei, die Videos mit zusätzlichen nützlichen Informationen in Textform zu ergänzen. Auch das kostet viel Zeit.

Ansonsten bleibt erstmal alles beim Alten. Spielberichte, Ergebnisse, provisorische Ranglisten gibt's schon genug, da halten wir uns erstmal weiterhin raus (außer bei der Premier League!). Bei uns gibt's Videos, Videos, Videos und natürlich die wichtigsten News, Links und Infos zum Thema Snooker TV.

Die Seite Live-Stream wird noch einmal komplett überarbeitet. Die rechtliche Situation ist ja in diesem Bereich bekanntlich nicht so ganz eindeutig und wir wollen uns ja nicht strafbar machen. Aber sicher werden wir einen Weg finden, hier ganz legal nützliche Tipps zu geben und versprechen, dass die Seite spätestens bis zum 4. Dezember mit dem Start des UK Championship 2010 in Telford -dann in der Version 3.0- wieder online ist.

Ihr seht also, es tut sich einiges hinter den Kulissen von Snooker TV und es lohnt sich, ab und zu mal vorbeizuschauen. Selbstverständlich sind wir auch immer ganz Ohr für neue Vorschläge, Ideen, Anregungen, Kommentare! Also wenn Du Snooker TV magst, oder auch nicht magst, zeig Flagge und lass es uns wissen!

Mit freundlichen Grüßen und auf Wiedersehen,

Die Snooker TV-Junkies

3 Kommentare :

  1. Klasse,weiter so,eure seite ist wirklich sehr gut und sehenswert.einziges manko:warum nimmt man einen chinesischen stream für die videos,wenn die spiele auch auf deutsch oder englisch kommentiert und ausgestrahlt werden?

    AntwortenLöschen
  2. Aufzeichnungen von BBC und Eurosport halten sich i.d.R. nicht besonders lange bei YouTube. Da gibt's -bis auf wenige Ausnahmen- sofort Copyright-Warnungen und die Videos werden gelöscht. Der chinesische Sender Shanghai Sports duldet das hingegen..

    AntwortenLöschen
  3. ...zumindest ist das unsere bisherige Erfahrung. Wer weiß mehr zu dem Thema?

    AntwortenLöschen