Ding gewinnt PTC 5, nicht mitbekommen?

Ding Junhui setzte sich im Finale des 5. Turniers des Players Tour Championship in Sheffield mit 4-1 gegen Jamie Jones durch. Leider findet diese Turnierserie mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. So funktionierte heute nicht einmal Worldsnooker's neuer Live-Scorer...
Das dürfte viele Fans sehr verärgert haben, da man ja sonst auch keine Möglichkeit hat, das Geschehen bei den (E)PTC-Events live zu verfolgen, außer man fährt hin. Und das in der heutigen Zeit?! Es sollte doch für den Verband kein Problem sein, ein paar Kameras zu installieren und die Bilder ins Netz zu bringen. Es muss ja nicht gleich umfassende Berichterstattung sein. Man sollte sich da bei Worldsnooker auf jeden Fall was einfallen lassen, denn Turniere, von denen keiner was mitbekommt, sind der Glaubhaftigkeit des Sports nicht gerade dienlich. Und die gilt es zur Zeit mehr denn je zu bewahren. Wenn's so weiter geht, werden immer mehr Fans abfallen und die TV-Sender werden sich ebenfalls aus dem Geschäft zurückziehen. Ein Szenario, dass man sich hier natürlich gar nicht ausmalen will.
Alle Ergebnisse vom Players Tour Championship 5 bekommt Ihr bei global-snooker.
Video gibt's nich heute..

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen