Montag, 10. Dezember 2012

UKCT 2012: Ergebnis und Tipprangliste

Der Sieger des UK Champions Tipp 2012 heißt welseb. Herzlichen Glückwunsch! Allein in den fünf Tipprunden konnte welseb 105 Punkte sammeln - mehr schaffte da mit 108 Punkten nur Alex, die allerdings bei den drei Zusatzfragen, wo welseb weitere 11 Punkte erreichte und so insgesamt auf 116 Zähler kommt, nur einen einzigen Punkt ergattern konnte und sich so mit 109 Punkten auf Platz 2 wiederfindet. Platz 3 belegt HED433 mit insgesamt 105 Punkten und Platz 4 geht an rowi (98 Punkte).

Ich hoffe, es hat allen Spaß gemacht und freue mich schon jetzt auf's nächste Tippspiel, das zum German Masters (30.01. - 03.02.2013) ansteht. Wer Kritik üben möchte, neue Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, ist herzlich eingeladen, seine Gedanken mit uns zu teilen! Hier gibt's nochmal das fertige Spradsheet und die neue Tipprangliste auf einen Blick:




Tipprangliste 2012/13

Kommentare :

  1. Oh mann, irgendwie hab ich diese Saison ein Dauerabo im Mittelfeld...

    Glückwunsch welseb!

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer herzlichen Glückwunsch an den Sieger, danke an die Spreadsheet-Bearbeiter und grossen Dank an Martin fürs Veranstalten!! Schöne Weihnachtszeit allerseits und bis zum German Masters! :)

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir Glückwunsch an welseb und an Martin die Frage, ob wir auf irgendein Tippspiel zum Masters (natürlich außerhalb der Rangliste, wie das so üblich ist) hoffen können?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da lässt sich was machen denke ich! Gibt's denn spezielle Wünsche?

      Löschen
    2. ZF: Wie viel Centuries werden im Turnierverlauf gespielt?
      ZF: Wie viele der höher Gesetzten verlieren ihr erstes Match?

      ZF: Wie viele Kicks gibt es im Turnierverlauf? (kleiner Scherz

      Löschen
    3. Hmm gute Frage, vielleicht nochmal ein Tippspiel mit hauptsächlich Zusatzfragen? Es könnte ja auch nach der ersten Runde noch Zusatzfragen geben.
      Ansonsten hatten wir doch mal so nen erweiterten Framesammler in irgendeinem Tippspiel, das wäre mal wieder schön.
      Vielleicht könnte auch die Frage wer gewinnt das Turnier mal wieder auftauchen, aber jeder kann zwei oder sogar drei (gewichtete?) Tipps abgeben. Oder diese Frage behält nur eine Wahlmöglichkeit, taucht aber dafür jede Runde auf und gibt erst acht, dann vier, zwei bzw. einen Punkt. Da müsste man nur aufpassen, dass sich das nicht mit dem Framesammler beißt, aber der ist ja meist eingeschränkt.
      Zudem ist da immer noch diese wunderbare Zusatzfrage: Wer spielt die meisten Frames (und wieviele sind das)?
      Dann bleibt noch die Punktewertung, vielleicht könnten wir mal so einen Differenzentipp machen, sprich wenn das Ergebnis meinetwegen 6:3 war bekommen Tipps mit diesen Ergebnis natürlich die meisten Punkte aber 6:4 und 6:2 immer noch mehr Punkte als 6:1 oder 6:5. Die Frage ist aber, ob sich da sinnvolle Punkteverhältnisse finden lassen, zudem müsste klar sein, ob es z. B. bei 2:6 oder 4:6 immer noch Punkte gibt.

      P.S. @Goten Nur wenn du die Kicks zählst :P

      Löschen
    4. das sind doch schonmal ein paar anregungen, danke! weitere sind natürlich jderzeit erwünscht! nach weihnachten geh ich das dann mal an...

      Löschen
  4. Danke für die Glückwünsche. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht. Natürlich auch Danke an Martin und Goten.

    AntwortenLöschen