Montag, 22. Oktober 2012

International Champions Tipp 2012: Das zweite Tippspiel

Wir tippen wieder! Anlass ist die International Championship 2012. Das neue Weltranglistenturnier wird vom 28.10. - 04.11.2012 im Sichuan International Tennis Center von Chengdu, China ausgetragen und LIVE bei Eurosport gezeigt. Wer dabei sein will, muss nichts weiter tun, als die Ergebnisse der ersten acht Begegnungen des Turniers zu tippen, die drei Zusatzfragen zu beantworten und alles in Form eines Kommentars unter diesem Post abzugeben, und das bis Sonntag, 28. Oktober 2012 um 07:30 MEZ! Für die folgenden Tipprunden wird jeweils ein neuer Post veröffentlicht. In einem Spreadsheet können alle Teilnehmer jederzeit den aktuellen Stand des Tippspiels einsehen. Wer Lust und Zeit hat, kann gerne bei der Aktualisierung der Tipptabelle helfen (s. Infos unten)! Wer neu dabei ist, sollte für's Tippen ein Pseudonym wählen, dass noch nicht verwendet wird. Die bereits vergebenen Namen können vorerst noch der Tipprangliste 11/12 entnommen werden. Damit wäre das wichtigste gesagt. Falls was unklar ist, fragen! Ich wünsche allen Tippern viel Glück und vor allem Vergnügen und hoffe auf rege Teilnahme! Hier gibt's alles zum International Champions Tipp 2012, dem zweiten von insgesamt neun Spielen der snookertv-Tippspielsaison 2012/13 auf einen Blick:

International Champions Tipp 2012
International Championship, 28.10. - 04.11.2012, Chengdu

Anzahl der Ereignisse
40

Distanzen
WC bis einschl. VF  Best of 11, HF Best of 17 und Finale Best of 19 Frames

Punkte
WC bis einschl. VF: 0-1-4-6, HF und F: 0-1-5-7, ZF: 0 - 6 Punkte
Erläuterung: 0: falsches Ergebnis, 1: falsche Tendenz aber volle Distanz getroffen,
4 (5): richtige Tendenz, 6 (7): exaktes Ergebnis

Verlauf
Runde 1 (6xWC u. 2xL32) - Sonntag, 07:30
Runde 2 (4xL32 u. 1xWC) - Montag, 07:30
Runde 3 (8xL32) - Dienstag, 07:30
Runde 4 (8xL16) - Mittwoch, 07:30
Runde 5 (4xVF) - Donnerstag, 07:30
Runde 6 (2xHF) - Freitag, 07:00
Runde 7 (F) - Sonntag, 07:00
Bei den roten Uhrzeiten handelt es sich jeweils um die Deadline!

Zusatzfragen
1. Wie viele der Top 15 verlieren ihr erstes Match? (Treffer:6 Punkte, +-1:4, +-2:1)
Die Top 16 sind OSU, DOT, STE, ROB, MUR, DIN, GOU, WIL, TRU, BIN, ALL, HIG, MAG, WAL und SEL (s. Spielerkürzel).
Stephen Lee darf wegen anhaltender Sperre nicht spielen, weshalb das Match LEE-EBD hier nicht berücksichtigt wird. Bei kurzfristigen Absagen gilt die normale Regel für Spielerabsagen (siehe unten).

2. Nenne die vier Halbfinalisten! (4 Treffer:6 Punkte, 3:4, 2:2, 1:1)

3. Wer wird International Champion 2012? (Treffer:6 Punkte)
Zur Beantwortung der Fragen empfiehlt sich ein Blick auf den Turnierbaum.


Runde 1 (6xWC und 2xL32)
Sonntag, 28. Oktober, 07:30
Best of 11
Cao Yupeng v Wang Yuchen
Shaun Murphy v Andrew Higginson
Michael White v Lu Haotian
Ken Doherty v Zhao Xintong
Neil Robertson v Ryan Day
Aditya Mehta v Zhu Yinghui
Fergal O'Brien v Chen Feilong
Jamie Burnett v Niu Zhuang
0-1-4-6


Grundsätzliche Informationen zum Tippspiel
Für bereits abgegebene Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann! Ergebnis-Tipps können bis zum geplanten Start der jeweiligen Partie geändert werden!

Neueinsteiger
Selbstverständlich kann jeder jederzeit einsteigen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!
Wenn Du schon einmal bei einem Tippspiel auf snookertv mitgemacht hast, verwende bitte wieder denselben Namen! Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden.
Wer keinen Tippspielstart verpassen möchte, kann mir eine kurze EMail (s. Impressum) mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. Dann nehme ich die Adresse in den Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig zu jedem Tippspiel eine kurze Erinnerung!

Mithelfen
Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und das Tippspiel mitzugestalten! Wer an den Dokumenten mitarbeiten möchte, benötigt einen Google Account mit einer beliebigen EMail-Adresse. Schreib mir einfach eine kurze EMail und Du bekommst eine Einladung zur Mitarbeit an den entsprechenden Dokumenten.

Spielerabsagen
Wenn ein Spieler nicht antritt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung und keiner bekommt Punkte. Für die Zusatzfragen gilt grundsätzlich: Ein Spieler, der nicht antritt, verliert sein Match und ist nicht mehr im Turnier. Ein Spieler, der kampflos eine Runde weiterkommt, gewinnt sein Match.