Samstag, 5. Mai 2012

LM WM Tipp 2012: Runde 6

Sonntag beginnt das Finale der WM im Crucible Theatre und der Last Minute WM Tipp 2012 geht in die sechste und letzte Runde. Jetzt geht's bis 18!

Runde 6 (F)
Sonntag, 06. Mai, 15:00
Best of 35
Ali Carter v Ronnie O'Sullivan

Kommentare :

  1. Ich tipp mal zur Sicherheit schon jetzt, da ich nicht weiß, wann das Match heute Abend zu Ende ist und ich morgen Vormittag nicht da bin.

    Ali Carter - Ronnie O'Sullivan 13:18
    Ali Carter - Matthew Stevens 17:18

    AntwortenLöschen
  2. HED433 - Finale

    Ali Carter v Ronnie O'Sullivan 13:18

    AntwortenLöschen
  3. Ali Carter v Ronnie O'Sullivan 12:18

    AntwortenLöschen
  4. Aber schon mal Glückwunsch an Michael, dem der Sieg nicht mehr zu nehmen ist. :)

    Und auch an HED, der die Saison gewonnen hat. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch von mir Gratulation an Michael!

      @ Goten: Danke. Letztlich hat Stuart Bingham im ersten Turnier mir den Sieg gebracht und im letzten konnte auch Hendry ihn mir nicht mehr nehmen, weil nicht nur ich zur WM einen Katastrophentipp abgeliefert habe. Die 20 Punkte hättest Du in »Normalform« locker aufgeholt. – Egal, jetzt können jedenfalls alle das taktisch hochinteressante Finale entspannt genießen.

      @ Martin, @ all: Da keine Gefahr mehr besteht, als »schlechter Verlierer« zu gelten, hier noch ein Statement zu den Zusatzfragen: Malsagen je Turnier drei »Joker« zu je max. 5 Punkten oder so fände ich angemessen. Aber je nach Tabellensituation willkürlich mehr oder weniger monströse »Zig-Punkte-Framesammler« einzubauen, trifft zumindest meine Zustimmung nicht. Aber das ist wohl auch einfach Geschmackssache.

      Wie geht es denn mit der Tipprangliste weiter? Aktualisierung nach jedem Turnier? – Sorry, war nur ein joke. Das Getippe hat jedenfalls Spaß gemacht und schreit nach Fortsetzung.

      Löschen
  5. Ali Carter - Ronnie O'Sullivan 15:18

    AntwortenLöschen
  6. Ali Carter - Ronnie O'Sullivan 11:18

    AntwortenLöschen
  7. Ali Carter - Ronnie O'Sullivan 13:18

    übrigens hab ich eben gesehen, dass AleaChim den Tipp fürs Finale im Kommentar für Runde 5 gepostet hat... wir wollen ja fair bleiben!

    AntwortenLöschen
  8. Ali Carter - Ronnie O'Sullivan 18 - 17

    AntwortenLöschen
  9. Ali Carter v Ronnie O'Sullivan 15:18

    AntwortenLöschen
  10. Ali Carter v Ronnie O'Sullivan 18:16

    schon wieder Ronnie? Ich weiß ja nicht, ich hoffe und tippe auf Carter :-)

    Was die Tipprangliste angeht gibt es sicher mehrere Möglichkeiten. Man könnte eine Ewige Liste basteln oder sich an die „echte“ Weltrangliste anpassen oder was ganz eigenes bauen. Da hat sicher alles seine Vor- und Nachteile …

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin definitiv für Ronnie und "schon wieder" kann man da ja auch nicht sagen, ist ja auch schon 4 Jahre her. ^^

      An Carter gefällt mir seine arrogante Art im Moment überhaupt nicht, die er gerade in der PK nach dem Trump-Match hat raushängen lassen. Und dass Peter Ebdon da ständig im Publikum rumsitzt und Carter "coacht" find ich doch arg merkwürdig. Ich finde sowas gehört sich einfach nicht bei Spielern, die auch auf der Tour sind und ist respektlos gegenüber dem Gegner. Fehlt ja nur noch, dass er ein riesiges Schild mit "Go Carter, F**k Ronnie" hochhält... ^^

      Löschen
    2. Ich habe Carter immer gemocht, ihm gewünscht, er möge sein gelegentliches mentales Wackeln in den Griff bekommen, seine Krankheit sowieso, und gönne ihm seinen Erfolg. Sein Spiel bei dieser WM ist Matchplay auf hohem Niveau und für ihn speziell vielleicht richtig, immerhin ja bisher effektiv. Auch dass mal einer gut sichtbar ein taktisches Konzept durchzieht, finde ich recht interessant, das Finale dürfte spannend werden. Dass er Ronnie in Bestform und Spiellaune gefährden kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.

      Aber. Aber die Ebdon-Präsenz irritiert mich auch sehr. Ausgerechnet Ebdon als Mentalcoach? Wie gesagt, für Carter mag solche Ausrichtung effektiv sein. Ob das dauerhaft zu einem attraktiven Spiel führt, halte ich für fraglich. Und Carter als »Ebdonized«-optimierter »Captain Steel« wirkt auf mich schon auch befremdlich. Ich habe die PK nicht gesehen, aber anderen Spielern zu viel Glück vorzuwerfen, ist albern und passt gar nicht zu dem Ali Carter, den ich meinte zu kennen. Da passt der Mensch nicht zur runderneuerten Rüstung, könnte man als Laienpsycho meinen.

      Ebdon als »Onkel« unter Kollegen ist, da stimme ich Dir zu, mindestens seltsam. Was er Carter wohl so rät? No sex, no fun, no rock'nroll und immer fleissig Hirsebrei futtern? Mal schauen, wie lange Ali das Spass macht. :-P

      Löschen
    3. Sei nicht so gemein zu Ebdon.Das er nie Spaß hat und immer auf Sparflamme lebt glaub ich nicht. Er lebt in Ungarn und hat eine Ungarin zur Frau, dass wird bestimmt nicht immer auf Hirsebrei hinaus laufen...Er ist zumindestens, neben Murphy, einer der höfflichsten und immer fairen Spieler. Das ist auch was und vielleicht kann er dem Ali einfach ein bisschen von seiner Gelassenheit abgeben.Denn ab und an gehen mit Ali auch die Pferde durch.

      Löschen
  11. Ali Carter v Ronnie O'Sullivan 12:18

    AntwortenLöschen
  12. Wird auf jeden Fall ein leckeres Finale, egal wo die Präferenzen liegen, beide sind in einer prächtigen Form :-) Das Match hätte einen spannenden Verlauf inkl. Decider verdient, bin gespannt und freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vier großartige und abwechslungsreiche Frames, das lässt auf vier großartige Sessions hoffen :-)

      Das sieht doch sehr nach einem spannenden Verlauf aus!

      Löschen
  13. Sehr erfreulich, »am Rande« bemerkt, dass der begabteste Profi der Tour wieder «da« ist! Die letzte Zeit hatte Ronnie mich ja ziemlich genervt mit seiner mauligen Laune, dem Power-Snooker-Blödsinn usw. – dass er jetzt wieder gelassen und gutgelaunt auftritt und zeigt, was in dieser Sportart an Genie möglich ist, finde ich uneingeschränkt prima.

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe Du nimmst mir den Tipp noch ab, hatte keine Internetverbindung bis jetzt.
    Ali Carter v Ronnie O'Sullivan 14:18

    AntwortenLöschen
  15. Gratulation an meinen männlichen Namensvetter Michael. Egal, wie es weiter geht, ich bin dabei!

    AntwortenLöschen
  16. :-) war ja ein kurzer Abend. Aber schön das es Ronnie wieder so viel Spaß macht und er so locker und sympatisch rüber kommt.6 Monate Pause will er machen? Ok, solange er zum German Masters wieder da ist ;-)
    Ach und Glückwunsch an Michael.Und an HED433 natürlich auch. Danke auch an Goten und Martin für die viele Arbeit beim Tippspiel und Martin noch mal der Extradank für die Organisation und den Blog über die geamte Saison und darüber hinaus. Wenn wir Dich nicht hätten...

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch Michael für diesen überaus verdienten Sieg! Und vielen Dank an alle Teilnehmer für diese nette Tipprunde! Mir hat's wieder viel Spaß gemacht und ich blicke frohen Mutes auf die neue Saison, in der es natürlich auch wieder ein Tippspiel geben wird. Dazu gibt's im Laufe der Woche die ersten Infos. Ich hoffe natürlich, dass Ihr dann wieder alle mit dabei seid!

    AntwortenLöschen
  18. Puh, da hab ich ja Glück gehabt, dass ich mit einem Geistesblitz zum Finale nach einem ansonsten desaströsen WM-Tipp die rote Laterne so gerade eben noch abgeben konnte! :-)
    Ich hatte auf ein spannenderes Finale als 2008 gehofft, aber nicht ernsthaft damit gerechnet, da mir Ronnie zu sehr in "Spiellaune" war. Und in einer Form wie dieser ist er einfach fast nicht zu stoppen.

    Glückwunsch an Michael (starke Leistung bei DEM Turnierverlauf!) und HED433, und danke an Goten und Michael für die Durchführung des Tippspiels. Freu mich auf nächste Saison und hoffe, ich kann regelmäßig dabei sein!

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch an Michael und an HED433.
    Ich hoffe es geht weiter mit dem Tippspiel. Das macht echt Laune.
    Danke übrigens für die tolle Durchführung.

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch Ronnie!
    Ach nee, ich mein Glückwunsch HED und Michael :-)
    Und danke allen Helfern und Mitspielern, je mehr umso lustiger, hoffentlich kommen nächste Saison noch einige MITLESER (HUHU, JA DU BIST GEMEINT :-) dazu.

    AntwortenLöschen
  21. Auch von mir Glückwunsch an Michael und HED.

    Mir hat das Tippspiel viel Spaß gemacht, deswegen auch nochmal danke an Goten und Martin

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank für all die Glückwünsche!!! :-)
    Musste ja irgendwann mal gutgehen, bei etwa 15 Teilnahmen an Snookertv-Tippspielen.

    (Konnte mich noch nicht melden, da ich die letzten Tage krank im Bett lag.)

    Glückwunsch an HED zum verdienten Saisonsieg! :-)

    Mit dem Erfolg auf meiner Seite freue ich mich natürlich umso mehr auf die nächste Saison, auch wenn ich jetzt erstmal ne Snookerpause brauche (nach dieser langen Saison und so viel Snooker im TV wie nie zuvor).

    Danke an Martin und Goten, tolle Arbeit, weiter so!!! :-)

    AntwortenLöschen