Gould gewinnt Gaga-Snooker

Traurig, aber wahr: Martin Gould's erster Titel als Profi ist der des Power Snooker Masters Champion 2011. Mit 286-258 konnte sich der 30-jährige aus London gestern Abend in Manchester im Finale des zweiten Power Snooker Events gegen Titelverteidiger Ronnie O'Sullivan durchsetzen. Der Pinner Potter erhält für den Sieg ein Preisgeld in Höhe von £25.000.

Martin Gould bei World Snooker:
"The trophy means a lot to me because it's my first. The money doesn't matter at all. I've loved every minute of it. It's a different game but at least I know I'm cueing well, which bodes well for the next few tournaments."

Auch wenn ich mich für Martin Gould freue, hat sich meine Meinung zu Power Snooker nicht geändert. Ich glaube nicht, dass Veranstaltungen dieser Art die Entwicklung des Sports fördern und finde, dass man sich mit solch krampfhaften Versuchen, schnell und modern zu sein, nur lächerlich macht. Daher bin ich nach wie vor dafür, Power Snooker wieder abzuschaffen. Und falls es doch wieder stattfindet, dann bitte wenigstens unter anderem Namen. Denn erstens hat's nichts mit dem Sport Snooker zu tun und zweitens ist auch keine "Power" gefragt. Wer die wirklich hat, sehen wir beim UK Championship im Dezember!

Hier die letzten 10 Minuten vom Finale und die anschließende Siegerehrung mit Interview:

2 Kommentare :

  1. Treffliche Headline :-)
    Komisch, ich ärgere mich gar nicht, dass ich den PS-Termin verpasst habe. Danke für den Clip, da schau ich mal rein.

    AntwortenLöschen
  2. Hab mal auch nochmal was zum Power Snooker geschrieben:
    http://g0ten.blogspot.com/2011/11/snooker-revolution-nein-danke.html

    Gruß
    G0ten

    AntwortenLöschen