PTC 9 2011: Das Finale (Komplett)

Judd Trump ist Sieger des neunten Events der Players Tour Championship 2011/12, das am vergangenen Wochenende im belgischen Antwerpen stattfand. Damit hat nach Ronnie O'Sullivan und Neil Robertson auch der Youngster aus Bristol bereits seinen zweiten PTC-Titel in dieser Saison geholt. Für den Sieg bekommt Judd Trump €10.000 und 2.000 Weltranglistenpunkte. In der Order of Merit belegt "The Ace" damit nun den zweiten Platz.

Das Finale hätte spannender kaum sein können: Nachdem Trump mit 3-1 in Führung gegangen war, konnte Gegner Ronnie O'Sullivan mit zwei Century Breaks in Folge (118 und 132) zum 3-3 ausgleichen und so den Decider erzwingen. Den entscheidenden siebten Frame konnte dann aber Judd Trump wieder für sich entscheiden. Hier das Finale des gestrigen Abends in voller Länge:



5-67 (63), 90-6 (58), 69-5 (69), 79-0 (69), 7-118 (118), 0-132 (132), 85-16