Draw für Paul Hunter Classic verfügbar!

World Snooker hat bereits die Begegnungen und einen Zeitplan für das vierte Event der Players Tour Championship 2011/12 (PTC4), das Paul Hunter Classic 2011 in Fürth veröffentlicht! Das Turnier findet vom 25. - 28. August 2011 in der Stadthalle Fürth statt und ist das erste der sechs PTC-Events, die auf dem europäischen Festland ausgetragen werden sollen (EPTC1). Eurosport liefert die Livebilder, Tickets gibt's bei eventim. Hier bei Snooker TV gibt's rechtzeitig zum Turnierbeginn alle wichtigen Infos zum Format und den Empfangsmöglichkeiten. Hier geht's zum Spielplan der Hauptrunden (Last 128) und hier zu den Runden der Vor-Qualifikation. Insgesamt haben sich 244 Spieler für das Turnier angemeldet. Das ist Rekord!

4 Kommentare :

  1. Hallo,
    ich hätte mal eine Frage:
    Mein Freund ist großer Snooker und v.a. Ronnie O'Sullivan Fan und ich würde ihm gerne Karten für das Paul Hunter Classic schenken. Ich hab gelesen, dass Ronnie auch am PHC teilnehmen wird. Nun würde mich interessieren, ob er wirklich kommt, wann er denn spielt und ob es dafür noch Karten gibt?
    Ich bin kein Snooker Experte und kenne mich deshalb auch nicht so richtig aus.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,

    Infos und Karten fürs PHC findest Du unter

    www.snookerstars.de

    Auf der »sicheren Seite« bist Du mit dem Geschenk aller Erfahrung nach aber erst, wenn ROS am Tisch steht. Die morgen beginnenden »Australian Open« hat er auch wieder kurzfristig abgesagt. Allerdings dürfte ein Besuch des PHC auch ohne ROS immer eine gute Idee sein...

    Eine hilfsbereite Snooker-Community sowie während der Eurosport-Übertragungen auch Kontakt zu Rolf Kalb findest Du auch unter

    http://de.eurosport.yahoo.com/snooker/

    Das Forum dort ist allerdings technisch gewöhnungsbedürftig, funktioniert erst nach Änderung einiger Einstellungen. Aber die User da helfen dann gerne.

    LG, Heiko

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Infos :).

    Mich würde noch interessieren, für welchen Tag ich Karten kaufen soll, wie gesagt, mein Freund ist Ronnie O'Sullivan Fan und deshalb wäre es natülich toll, wenn wir ihm zuschauen könnten, falls er denn dann wirklich kommt.

    Und noch eine Frage hätte ich, wie sieht das dann aus, wenn ich eine Karte für einen Tag kaufe, kann ich dann an diesem Tag alle Spiele ansehen, die ich will oder muss man sich ein Spiel aussuchen?
    Ich blicke bei dem Spielplan nicht ganz durch und kann dem nicht entnehmen wann Ronnie genau spielen wird. Aber Viertelfinale, Halbfinale und Finale sind ja am Sonntag, oder?

    Würde mich über euren Rat sehr freun :).

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,

    für das PHC gibt es Tagestickets. Mit der Karte kannst Du dann theoretisch jedes Spiel schauen. Es gibt einen Haupttisch und 9 Nebentische, auf denen gleichzeitig gespielt wird. Wer wo spielt, wird vor Ort entschieden, je nach dem, was für Bgegnungen zustande kommen.

    Ronnie O'Sullivan spielt nach der vorläufigen Zeitplanung direkt am Freitag um 13:00 Uhr. Immer vorausgesetzt er gewinnt, würde er am selben Tag nochmal um 17:00 und dann um 19:30 spielen.

    Dieser Plan kann aber bei so vielen Spielern erfahrungsgemäß nicht eingehalten werden und Änderungen sind sehr wahrscheinlich!

    Am Sonntag werden die Achtel-, Viertel-, Halbfinals und das Finale ausgetragen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß,
    Martin

    AntwortenLöschen