Ronnie holt 36. Ranglisten-Titel

Mit 13-11 konnte sich Ronnie O'Sullivan gestern Abend im Finale der Coral Tour Championship 2019 gegen Neil Robertson durchsetzen und so seinen insgesamt 36. Ranglisten-Titel holen. So viele hatte bisher nur Stephen Hendry auf dem Konto, der seit über 21 Jahren, seit seinem Triumph beim Thailand Masters 1998 alleiniger Halter dieses Rekords war.

Für den Sieg erhält Ronnie O'Sullivan £150.000 und ist damit seit Mai 2010 zum ersten Mal wieder auf Platz 1 der offiziellen Weltrangliste, wo Mark Selby die letzten 4 Jahre stand. Mit seinen 43 Jahren ist 'The Rocket' damit der älteste Spieler in dieser Postion seit Ray Reardon im Jahr 1983.

Runner-Up Neil Robertson erhält £60.000 und hat nun dreimal in Folge das Finale eines Weltranglistenturniers erreicht. Er gewann die Welsh Open und stand seinem gestrigen Kontrahenten bereits im Endspiel der Coral Players Championship gegenüber, als der sein 1000. Century Break spielte.

Im Frame Nr. 24 machte Ronnie O'Sullivan den Sieg mit einer 89er Clearance perfekt:



Auf der Seite On Demand sind weitere Aufzeichnungen von der Coral Tour Championship zu finden.

Nächster und letzter Stopp der World Snooker Main Tour vor der Weltmeisterschaft sind die China Open in Peking. Los geht's am 01. April 2019 um 08:30 Uhr MESZ. Stay tuned!