Los geht's an den ersten beiden Tagen (Q/L64) der China Open 2019 jeweils bereits um 03:30 Uhr MESZ, allerdings nur im Stream und nicht im TV. Mit der zweiten Session ab 08:30 Uhr startet dann auch die TV-Übertragung. Am Mittwoch (L32), Donnerstag (L16) und Freitag (VF) beginnt die erste Session jeweils um 08:00 Uhr, Halbfinale und Finale am Samstag und Sonntag starten bereits um 07:00 Uhr MESZ. Einen Überblick bietet der Zeitplan mit Ergebnissen, der im Laufe des Turniers aktualisiert wird.
Das Turnier wird LIVE bei Eurosport übertragen. Hier geht's zur Übersicht der geplanten Sendezeiten von Eurosport Deutschland. Weitere aktuelle Infos und Links zu den verschiedenen Empfangsmöglichkeiten sind auf der Seite Live-Stream zu finden.
Die Top 16 der neuen Weltrangliste nach den China Open erhalten ein direktes Ticket für die WM. Alle anderen müssen vorher in die Qualifikationsrunden. Mit einem Preisgeld in Peking über insgesamt £1 Million und £225.000 für den Sieger ist im Hinblick auf mögliche Konstellationen im Crucible Theatre rein rechnerisch noch so einiges drin. Einen detaillierten Blick auf die Eventualitäten gibt's in diesem Artikel auf den Seiten der WPBSA. Allen die mit dem Gedanken spielen, die ein oder andere Wette zu platzieren, empfehle ich darüberhinaus die Vorschau von Michael Amnison bei CueAction.