David Grace und Oliver Brown in den Last 16

Unter den Last 16 der Gibraltar Open 2019 befinden sich bereits zwei Amateurspieler. Der 33-jährige Engländer David Grace, der letzte Woche beim letzten Challenge Tour Event das Halbfinale erreichte und sich damit ein Ticket für die Main Tour 2019/20 sicherte, konnte sich in Gibraltar gegen Jak Jones und Peter Ebdon durchsetzen, bevor er in der Runde der Last 32 Chris Wakelin mit 4-1 bezwang.

Der zweite Amateur im Achtelfinale ist der 24-jährige Oliver Brown, der gegen Jamie Clarke mit 0-2 in Rückstand geraten war, die Partie aber noch mit 4-2 für sich entscheiden konnte. Zuvor bezwang der Engländer bereits Michael Holt und Jimmy Robertson. Nun trifft er als nächstes auf den Chinesen Lu Ning. Die letzten vier Runden des Turniers (L16 bis Finale) werden am Sonntag, 17.03.2019 ausgetragen.

Hier das Interview mit David Grace nach dem 4-1 gegen Chris Wakelin:



Dieses und viele weitere Videos zum Turnier sind auf der Seite On Demand zu finden. Weitere Infos und Links zum Empfang gibt's auf der Seite Live-Stream.