Mark Selby in Gefahr

Seit 49 Monaten steht Mark Selby nun ununterbrochen auf Platz 1 der offiziellen Weltrangliste. Das könnte sich aber Ende dieser Woche ändern, wenn Ronnie O'Sullivan den Titel in Llandudno holt.

Es war der Sieg beim German Masters 2015 in Berlin, der Mark Selby in der Weltrangliste nach ganz oben beförderte. Der Abstand zur Nr. 2 (O'Sullivan) beträgt allerdings mittlerweile nur noch £71.725. Also selbst wenn es Mark Selby bis ins Finale der Tour Championship 2019 schaffen und dort gegen Ronnie O'Sullivan verlieren würde, reichte das Preisgeld von £150.000 für 'The Rocket', um die Führung in der Weltrangliste zu übernehmen.

So oder so werden die nächsten zwei Monate interessant für Mark Selby, da er im Jahr 2017 sowohl bei den China Open als auch bei der Weltmeisterschaft triumphierte - eine Menge Ranglistenpunkte, die bald wegfallen.