Dienstag, 10. Mai 2011

Ab 11. Mai ist Q School!

Vom 11. - 28. Mai 2011 findet in der World Snooker Academy in Sheffield die Q School statt. Insgesamt 124 Teilnehmer kämpfen in drei Turnieren um einen Platz auf der Main Tour. Das Startgeld beträgt £1.000. Die 12 Halbfinalisten der drei Turniere bekommen ein Ticket für die Main Tour 2011/12. Unter den Teilnehmern sind mit Lasse Münstermann und Augusto Ruckauf auch zwei deutsche Spieler.
Einen Live-Stream wird es wohl leider nicht geben, aber die Spiele können alle im Live-Scorer von World Snooker verfolgt werden. Spielbeginn ist an allen Tagen um 11 Uhr MESZ. Hier habe ich alle wichtigen Links zur Q School zusammengestellt:

Die Liste mit den 124 Teilnehmern
Event 1: Zeitplan und Ergebnisse, Turnierbaum
Event 2: Zeitplan und Ergebnisse, Turnierbaum
Event 3: Zeitplan und Ergebnisse, Turnierbaum
Live-Scorer

Was ist die Q School? Hier wird's nochmal erklärt. U.a. kommen Jack Lisowski, Barry Hearn, Igor Figueiredo und Patrick Einsle zu Wort: