Snooker-Spieler dürfen nicht mehr wetten!

Als erste Konsequenz aus den Anschuldigungen gegen John Higgins, verbietet die World Professional Billiards and Snooker Association den Spielern, Wetten jeder Art auf Snooker-Spiele abzuschließen.



Der Chef der WPBSA Barry Hearn sagte:
“The situation is currently being reviewed in terms of high-break betting. We need to make it crystal clear to players that they shouldn’t be betting on snooker in any matches in any way, and that includes the insurance betting on high breaks.”
Das Platzieren von Wetten auf Spiele mit eigener Teilnahme war zwar auch schon früher verboten, aber die sogenannte "Versicherungswette" auf das höchste Break war bis jetzt erlaubt. So konnte ein Spieler, wenn er gute Aussichten auf das Preigeld für das höchste Break hatte, darauf Wetten abschließen, dass sein Break
noch übertroffen wird, um in diesem Fall nicht mit ganz leeren Händen dazustehen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen