Freitag, 19. April 2013

Last Minute WM Tipp 2013

Hallo liebe Tippgemeinde! Entschuldigt die kleine Verspätung, aber so hat der Last Minute WM Tipp 2013 seinen Namen auf jeden Fall verdient. Wir tippen in sechs Runden alle Begegnungen der World Snooker Championship 2013 in Sheffield. Außerdem gibt's vier Zusatzfragen. Wer dabei sein will, muss im Kommentarbereich unter diesem Post bis Turnierbeginn am Samstag, 20.04.2013, 11:00 MESZ die Zusatzfragen beantwortet und seine Tipps für die erste Runde abgegeben haben. Für jede weitere Tipprunde wird jeweils ein separater Post veröffentlicht. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und freue mich auf ein spannendes Tippspiel!

Zeitplan: SA11:00, DO14:00, SA15:30, DI11:00, DO14:00, SO15:00
Anzahl der Ereignisse: 35 (31 Begegnungen u. 4 Zusatzfragen)

Distanzen: L32 Best of 19, L16 u. VF Best of 25, HF Best of 33 und Finale Best of 35
Punkte: L32 0-1-5-7, L16 u. VF 0-1-6-8, HF und Finale 0-1-7-9, ZF 0-1-4-6

Spreadsheet

Zusatzfragen
1. Wie viele der 16 gesetzten Spieler gewinnen ihr erstes Match? Versuche, so nah wie möglich an die tatsächliche Anzahl heranzukommen, ohne sie jedoch zu übersteigen. Wer genau trifft oder am nächsten dran ist, bekommt 6 Punkte, die Zweiten 4 und die Dritten 1 Punkt. Wer drüber liegt, geht leer aus. Die 16 gesetzten Spieler sind Ronnie O'Sullivan, Ricky Walden, Shaun Murphy, Barry Hawkins, Mark Williams, Graeme Dott, John Higgins, Mark Allen, Stephen Maguire, Ali Carter, Matthew Stevens, Ding Junhui, Judd Trump, Mark Selby, Neil Robertson und Stuart Bingham.

2. Wieviele Frames werden in der Runde der Last 16 insgesamt gespielt? Wähle eine Zahl zwischen 104 und 200. Wer genau trifft bzw. am nächsten dran ist, bekommt 6 Punkte, die Zweiten 4 und die Dritten 1 Punkt. Die anderen gehen leer aus. Ob man drunter oder drüber liegt, ist hier egal.

3. Nenne 6 Viertelfinalisten! Bei sechs Treffern gibt's 6 Punkte, bei fünf Treffern 4 und bei vier noch 1 Punkt. Wer drei oder weniger trifft, geht leer aus. Tipp: Wirf einen Blick auf den Draw (PDF) bei World Snooker!

4. Wer wird Weltmeister?
Wer trifft, erhält sechs Punkte. Alle anderen gehen leer aus.


Runde 1 (16 x L32) - Samstag, 11:00
Best of 19
Ronnie O'Sullivan v Marcus Campbell
Ricky Walden v Michael Holt
Shaun Murphy v Martin Gould
Barry Hawkins v Jack Lisowski
Mark Williams v Michael White
Graeme Dott v Peter Ebdon
John Higgins v Mark Davis
Mark Allen v Mark King
Stephen Maguire v Dechawat Poomjaeng
Ali Carter v Ben Woollaston
Matthew Stevens v Marco Fu
Ding Junhui v Allen McManus
Judd Trump v Dominic Dale
Mark Selby v Matthew Selt
Neil Robertson v Robert Milkins
Stuart Bingham v Sam Baird
0-1-5-7


Allgemeine Infos zum Tippspiel

Für bereits abgegebene Zusatzfragen und Tipps gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann! Versäumte Tipps können bis zum geplanten Start der jeweiligen Partie nachgereicht werden!

Selbstverständlich kann jeder jederzeit einsteigen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Wenn Du schon einmal bei einem Tippspiel auf snookertv mitgemacht hast, verwende bitte wieder denselben Namen! Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden.

Wer keinen Tippspielstart verpassen möchte, kann mir eine kurze EMail (s. Impressum) mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. Dann nehme ich die Adresse in den Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig zu jedem Tippspiel eine kurze Erinnerung! 

Kommentare :

  1. Ronnie O'Sullivan v Marcus Campbell 10:5
    Ricky Walden v Michael Holt 8:10
    Shaun Murphy v Martin Gould 10:4
    Barry Hawkins v Jack Lisowski 10:9
    Mark Williams v Michael White 10:8
    Graeme Dott v Peter Ebdon 10:9
    John Higgins v Mark Davis 10:8
    Mark Allen v Mark King 10:4
    Stephen Maguire v Dechawat Poomjaeng 10:5
    Ali Carter v Ben Woollaston 10:8
    Matthew Stevens v Marco Fu 8:10
    Ding Junhui v Allen McManus 10:7
    Judd Trump v Dominic Dale 10:6
    Mark Selby v Matthew Selt 10:5
    Neil Robertson v Robert Milkins 10:8
    Stuart Bingham v Sam Baird 10:6

    ZF1: 13
    ZF2: 163
    ZF3: Bingham,Murphy, Trump, Robertson, Maguire, Selby
    ZF4: Selby

    AntwortenLöschen
  2. Da hat's mein Vorschlag also doch nicht in die Auswahl geschafft. Schade :(

    Die erste ZF ist etwas irreführend. Ich habe O'Sullivan jetzt mal zu den Top 16 gezählt, weil ich davon ausgehe, dass du die 16 topgesetzten meinst. Ansonsten wäre es nämlich Mark Davis statt O'Sullivan und in dem Fall wäre auch 15 das Maximum, da Higgins und Davis direkt gegeneinander spielen. Vielleicht kannst du das ja noch umformulieren.

    Runde 1

    Ronnie O'Sullivan v Marcus Campbell 7:10
    Ricky Walden v Michael Holt 10:5
    Shaun Murphy v Martin Gould 10:4
    Barry Hawkins v Jack Lisowski 8:10
    Mark Williams v Michael White 9:10
    Graeme Dott v Peter Ebdon 7:10
    John Higgins v Mark Davis 10:6
    Mark Allen v Mark King 10:6
    Stephen Maguire v Dechawat Poomjaeng 10:5
    Ali Carter v Ben Woollaston 10:9
    Matthew Stevens v Marco Fu 10:9
    Ding Junhui v Allen McManus 10:5
    Judd Trump v Dominic Dale 10:7
    Mark Selby v Matthew Selt 10:3
    Neil Robertson v Robert Milkins 10:6
    Stuart Bingham v Sam Baird 10:6

    ZF1: 11
    ZF2: 167
    ZF3: J.Higgins, S.Murphy, N.Roberston, M.Allen, M.Selby
    ZF4: Mark Selby

    Na dann, auf ein letztes und viel Spaß allen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoppla, waren ja 6 Viertelfinalisten gesucht. Dann nehm ich noch S.Maguire. :)

      Löschen
  3. rowi

    Ronnie O'Sullivan v Marcus Campbell 10:7
    Ricky Walden v Michael Holt 8:10
    Shaun Murphy v Martin Gould 10:6
    Barry Hawkins v Jack Lisowski 7:10
    Mark Williams v Michael White 10:5
    Graeme Dott v Peter Ebdon 9:10
    John Higgins v Mark Davis 10:9
    Mark Allen v Mark King 10:6
    Stephen Maguire v Dechawat Poomjaeng 10:3
    Ali Carter v Ben Woollaston 10:5
    Matthew Stevens v Marco Fu 8:10
    Ding Junhui v Allen McManus 10:4
    Judd Trump v Dominic Dale 10:6
    Mark Selby v Matthew Selt 10:5
    Neil Robertson v Robert Milkins 10:6
    Stuart Bingham v Sam Baird 10:8

    AntwortenLöschen
  4. Ronnie O'Sullivan v Marcus Campbell 10-3
    Ricky Walden v Michael Holt. 6-10
    Shaun Murphy v Martin Gould 10-3
    Barry Hawkins v Jack Lisowski 7-10
    Mark Williams v Michael White 10-4
    Graeme Dott v Peter Ebdon 10-5
    John Higgins v Mark Davis 9-10
    Mark Allen v Mark King 10-7

    AntwortenLöschen
  5. rowi

    ZF1: 10
    ZF2: 170
    ZF3: HIG, MUR, TRU, ROB, MAG, SEL
    ZF4: HIG

    AntwortenLöschen
  6. Stephen Maguire v Dechawat Poomjaeng 10-2
    Ali Carter v Ben Woollaston 7-10
    Matthew Stevens v Marco Fu 5-10
    Ding Junhui v Allen McManus 10-4
    Judd Trump v Dominic Dale 10-6
    Mark Selby v Matthew Selt 10-4
    Neil Robertson v Robert Milkins 10-3
    Stuart Bingham v Sam Baird 9-10

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann: Auf gehts!

    Ronnie O'Sullivan v Marcus Campbell 10:5
    Ricky Walden v Michael Holt 10:7
    Shaun Murphy v Martin Gould 10:7
    Barry Hawkins v Jack Lisowski 8:10
    Mark Williams v Michael White 10:5
    Graeme Dott v Peter Ebdon 8:10
    John Higgins v Mark Davis 10:6
    Mark Allen v Mark King 10:6
    Stephen Maguire v Dechawat Poomjaeng 10:4
    Ali Carter v Ben Woollaston 10:6
    Matthew Stevens v Marco Fu 7:10
    Ding Junhui v Allen McManus 10:6
    Judd Trump v Dominic Dale 10:6
    Mark Selby v Matthew Selt 10:5
    Neil Robertson v Robert Milkins 10:5
    Stuart Bingham v Sam Baird 10:6

    ZF 1: 13
    ZF 2: 175
    ZF 3: Higgins, Murphy, Trump, Robertson, Selby, Maguire
    ZF 4: Robertson

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Ronnie O'Sullivan v Marcus Campbell 10:4
    Ricky Walden v Michael Holt 10:8
    Shaun Murphy v Martin Gould 10:5
    Barry Hawkins v Jack Lisowski 9:10
    Mark Williams v Michael White 10:6
    Graeme Dott v Peter Ebdon 10:8
    John Higgins v Mark Davis 10:7
    Mark Allen v Mark King 10:5
    Stephen Maguire v Dechawat Poomjaeng 10:5
    Ali Carter v Ben Woollaston 10:6
    Matthew Stevens v Marco Fu 9:10
    Ding Junhui v Allen McManus 10:4
    Judd Trump v Dominic Dale 10:5
    Mark Selby v Matthew Selt 10:5
    Neil Robertson v Robert Milkins 10:7
    Stuart Bingham v Sam Baird 10:6

    ZF1: 12
    ZF2: 170
    ZF3: Shaun Murphy, Judd Trump, Neil Robertson, Mark Williams, Ding Junhui, Mark Selby
    ZF4: Ding Junhui

    AntwortenLöschen
  10. Zf 1: 13
    Zf 2: 158
    Zf 3: Bingham, Murphy, Ding, Robertson, Selby, Maguire
    Zf 4: Ding

    AntwortenLöschen
  11. Ronnie O'Sullivan 10-4 Marcus Campbell
    Ricky Walden 7-10 Michael Holt
    Shaun Murphy 9-10 Martin Gould
    Barry Hawkins 6-10 Jack Lisowski
    Mark Williams 5-10 Michael White
    Graeme Dott 10-9 Peter Ebdon
    John Higgins 10-8 Mark Davis
    Mark Allen 10-4 Mark King
    Stephen Maguire 10-3 Dechawat Poomjaeng
    Ali Carter 10-8 Ben Woollaston
    Matthew Stevens 7-10 Marco Fu
    Ding Junhui 10-6 Alan McManus
    Judd Trump 10-8 Dominic Dale
    Mark Selby 10-4 Matthew Selt
    Neil Robertson 10-6 Robert Milkins
    Stuart Bingham 10-7 Sam Baird

    ZF 1: 11
    ZF 2: 165
    ZF 3: Maguire, Carter, Allen, Robertson, Selby, Trump
    ZF 4: Allen

    AntwortenLöschen
  12. Ronnie O'Sullivan v Marcus Campbell 10-6
    Ricky Walden v Michael Holt 10-7
    Shaun Murphy v Martin Gould 10-5
    Barry Hawkins v Jack Lisowski 9-10
    Mark Williams v Michael White 5-10
    Graeme Dott v Peter Ebdon 10-8
    John Higgins v Mark Davis 10-4
    Mark Allen v Mark King 10-5
    Stephen Maguire v Dechawat Poomjaeng 10-6
    Ali Carter v Ben Woollaston 8-10
    Matthew Stevens v Marco Fu 7-10
    Ding Junhui v Allen McManus 10-3
    Judd Trump v Dominic Dale 10-4
    Mark Selby v Matthew Selt 10-5
    Neil Robertson v Robert Milkins 10-7
    Stuart Bingham v Sam Baird 10-8

    AntwortenLöschen
  13. ZF 1: 10
    ZF 2: 160
    ZF 3: HIG, MUR, TRU, ROB, DIN, SEL
    ZF 4: DIN

    AntwortenLöschen
  14. Ronnie O'Sullivan v Marcus Campbell 10:4
    Ricky Walden v Michael Holt 8:10
    Shaun Murphy v Martin Gould 10:6
    Barry Hawkins v Jack Lisowski 10:7
    Mark Williams v Michael White 10:6
    Graeme Dott v Peter Ebdon 10:8
    John Higgins v Mark Davis 10:8
    Mark Allen v Mark King 10:7
    Stephen Maguire v Dechawat Poomjaeng 10:6
    Ali Carter v Ben Woollaston 10:8
    Matthew Stevens v Marco Fu 10:8
    Ding Junhui v Allen McManus 10:7
    Judd Trump v Dominic Dale 10:7
    Mark Selby v Matthew Selt 10:4
    Neil Robertson v Robert Milkins 10:6
    Stuart Bingham v Sam Baird 10:8

    ZF1: 14
    ZF2:170
    ZF3: Robertson, Selby, Murphy, Allen,Maguire, Ding
    ZF4:Selby

    AntwortenLöschen