Montag, 31. Januar 2011

Das kleine Tippspiel - Übersicht

"Das kleine Tippspiel"
Am Mittwoch, den 02. Februar 2011 um 20:00 Uhr MEZ beginnt im Berliner Tempodrom mit der Wildcardrunde das langersehnte German Masters. Snooker TV ist dann wieder LIVE dabei und versorgt seine Leser zuverlässig mit Zeitplänen, Ergebnissen und Live-Stream-Infos. Da diese Seite bald ein Jahr alt wird und mit dem German Masters das erste Mal seit 1997 wieder ein Snooker-Weltranglistenturnier in Deutschland stattfindet, wollen wir dieser Gelegenheit nutzen, um uns die Action in Berlin mit dem "kleinen Tippspiel" ein wenig zu versüßen. Dieses Tippspiel ist als eine Art Testdurchlauf zu verstehen, da ich zum Einen das erste Mal überhaupt ein solches Spiel organisiere und durchführe und zum Anderen erst einmal einen Überblick haben möchte, wieviele Leute hier potentiell überhaupt bei einem Tippspiel dabei sind. Sollte sich das Spiel als erfolgreich erweisen, werde ich alles daran setzen, interessante Preise zu organisieren und in Zukunft weitere Tippspiele anbieten! Ich würde mich also freuen, wenn sich noch ein paar Leute finden, die Lust haben, mitzumachen! Hier habe ich eine Übersicht vorbereitet, die immer aktuell darstellt, wo wir uns gerade befinden:


Runde 1 - Die Wildcardrunde
Deadline: Mittwoch, 02. Februar 2011, 20:00 Uhr MEZ
Anthony Hamilton - Pawel Leyk (WC1)
Thanawat Thirapongpaiboon - Tomasz Skalski (WC2)
Jack Lisowski - Luca Brecel (WC3)
Nigel Bond - Stefan Kasper (WC5)
Joe Swail - Hans Blanckaert (WC7)
Liu Song - Daniel Wells (WC4)
Anthony McGill - Mario Wehrmann (WC6)
Robert Milkins - Lasse Münstermann (WC8)

Zusatzfrage: Wieviele der 8 Wildcardteilnehmer (rechts) gewinnen ihr Match? -7 Punkte

- ZUR TIPPABGABE

Runde 2 - Last 32 (1. Hälfte)
Deadline: Donnerstag, 03. Februar 2011, 10:00 Uhr MEZ
Stephen Hendry - Judd Trump
Ding Junhui - Matthew Stevens
Graeme Dott - Thirapongpaiboon/Skalski
Mark Selby - Bond/Kasper
Peter Ebdon - Andrew Higginson
Ronnie O'Sullivan - Dominic Dale
Mark Allen - Swail/Blanckaert
Neil Robertson - Hamilton/Leyk

Zusatzfragen:
  • Wer gewinnt das German Masters 2011? -20 Punkte
  • Nenne 4 Viertelfinalisten! (Vgl. Draw) -8 Punkte pro Treffer
  • Wer macht das höchste Break des Turniers? -15 Punkte
  • Wähle einen der folgenden acht Spieler: Judd Trump, Andrew Higginson, Matthew Stevens, Dominic Dale, Joe Perry, Stephen Lee, Ryan Day, Marco Fu -1 Punkt pro gewonnener Frame im Turnier 
- ZUR TIPPABGABE

Runde 3 - Last 32 (2. Hälfte)
Deadline: Donnerstag, 03. Februar 2011, 20:00 Uhr MEZ
Ricky Walden - Lisowski/Brecel
Jamie Cope - Joe Perry
Ali Carter - Stephen Lee
Shaun Murphy - Ryan Day
Stephen Maguire - Song/Wells
Mark Williams - McGill/Wehrmann
Mark King - Marco Fu
John Higgins - Milkins/Münstermann

- ZUR TIPPABGABE

Spielstand nach Runde 3 (ohne Zusatzfragen Runde 2)

Runde 4 - Viertelfinale 
Deadline: Samstag, 05. Februar 2011, 12:30 Uhr MEZ
Marco Fu - Joe Swail
Mark Selby - Ding Junhui
Williams/Dale - Carter/Perry
Graeme Dott - Walden/Maguire

- ZUR TIPPABGABE

Runde 5 - Halbfinale
Deadline: Samstag, 05. Februar 2011, 19:00 Uhr MEZ
Mark Williams - Marco Fu
Selby/Ding - Graeme Dott

- ZUR TIPPABGABE

Runde 6 - Finale
Deadline: Sonntag, 06. Februar 2011, 14:00 Uhr MEZ
Runde 6 - Finale
Mark Williams - Mark Selby

- ZUR TIPPABGABE

Kommentare :

  1. Anthony Hamilton - Pawel Leyk (WC1) 5:0
    Thanawat Thirapongpaiboon - Tomasz Skalski (WC2) 5:1
    Jack Lisowski - Luca Brecel (WC3) 4:5
    Nigel Bond - Stefan Kasper (WC5) 5:2
    Joe Swail - Hans Blanckaert (WC7) 5:3
    Liu Song - Daniel Wells (WC4) 5:1
    Anthony McGill - Mario Wehrmann (WC) 5:2
    Robert Milkins - Lasse Münstermann (WC8) 5:2

    Zusatzfrage: 1 Wildcardspieler kommt weiter

    AntwortenLöschen
  2. Hier schon einmal meine Tipps für das Achtelfinale, da ich bis zum Beginn der Runde keine Möglichkeit mehr haben werde, um die Tipps abzugeben:

    Robertson 5-3 Dott
    Walden 2-5 Maguire
    Selby 5-2 Hendry
    Ding 5-2 Ebdon/Higginson
    McGill 5-4 Dale
    Carter 5-3 Cope/Perry
    Swail 0-5 Day
    Higgins 5-2 King

    Ich hoffe, die Tipps können schon angenommen werden!

    AntwortenLöschen
  3. Falls ein Spieler, auf dessen Sieg ich getippt habe, gar nicht erst das Achtelfinale erreicht, kann der Tipp auch ruhig ungültig sein!

    Ich wäre schon froh, wenn nur ein paar Tipps angenommen würden, damit ich wenigstens teilnehmen kann.

    AntwortenLöschen