Mittwoch, 18. Mai 2011

Welche Spieler sind 2011/12 dabei?

Werfen wir einen Blick auf die Spieler, die bei der Main Tour 2011/12 mit von der Partie sind. Zunächst fällt auf, dass in dieser Saison nicht mehr wie in den Jahren zuvor 96 Spieler, sondern insgesamt 100 Spieler an der Main Tour teilnehmen. Somit wäre schonmal die Frage geklärt, wo die vier Wildcard-Spieler untergebracht werden: Sie ersetzen nicht mehr andere Spieler, sondern wurden einfach hinten angehängt. Bei den Wildcardteilnehmern handelt es sich übrigens um James Wattana, Luca Brecel, Yu Delu und Lucky Vatnani.
  • Die komplette Spielerliste für die Saison 2011/12 gibt's HIER
Als nächstes stellt sich die Frage, wie man mit 100 Spielern bei den Qualifikationsrunden zu Weltranglistenturnieren umgeht. Dieses Problem soll mit einer zusätzlichen 'Vorrunde' gelöst werden, die aus vier Matches besteht. (So wird es auch bereits bei der Weltmeisterschaft gemacht!)

Der Punkteschlüssel für die Turniere der Saison 2011/12 soll in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Hier bei Snooker TV gibt's dazu dann auch alle wichtigen Infos!

Kommentare :

  1. Wo hast du das denn mit der zusätzlichen Vorrunde her? Zumindest bei Worldsnooker hab ich dazu nichts gefunden …

    Diese Variante war auch das erste, woran ich gedacht habe, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob das eine so gute Lösung ist.

    AntwortenLöschen
  2. prosnookerblog schreibt's: http://prosnookerblog.com/2011/05/17/roll-call-201112-more-details-emerge/

    AntwortenLöschen
  3. ah danke, vielleicht sollte ich da mal öfter reinlesen :-)

    AntwortenLöschen