Samstag, 17. März 2012

PTC Finale 2012: Viertelfinale (LIVE)

Heute ist St. Patrick's Day und im irischen Galway werden in der Bailey Allen Hall die Viertelfinals der Betfair PTC Grand Finals 2012 ausgetragen. Eine der größten Überraschungen des gestrigen Tages gelang wohl dem Chinesen Xiao Guodong, der sich im Achtelfinale mit 4-2 gegen Judd Trump durchsetzen konnte und damit heute auf Andrew Higginson trifft. Der Engländer gewann im Decider gegen den Newcomer Jamie Jones aus Wales, der in der ersten Runde Weltmeister John Higgins besiegen konnte.

Für eine weitere Überraschung sorgte Ronnie O'Sullivan, der mal wieder aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt hatte. Sein Gegner Ricky Walden ist somit kampflos unter den Letzten 8 des Turniers und trifft dort heute auf Stephen Maguire, der Mark Davis mit 4-2 bezwingen konnte. Auch immernoch dabei -und mit m.E. guten Chancen auf den Titel- ist Stephen Lee, der sich bereits jeweils mit 4-1 gegen Martin Gould und Michael Holt durchsetzen konnte und heute auf die Nr. 1 der Weltrangliste Mark Selby trifft. Der Jester gewann gestern mit 4-1 gegen China's Superstar Ding Junhui. In der letzten Partie des Tages trifft der Australier Neil Robertson auf Joe Perry. Los geht's um 13:00 MEZ. Eurosport ist ab ca. 14:30 LIVE auf Sendung. Hier der Tag auf einen Blick:

Samstag, 17. März
13:00
Viertelfinale
Stephen Maguire 4-3 Ricky Walden
Mark Selby 0-4 Stephen Lee

19:00
Xiao Guodong 1-4 Andrew Higginson
Neil Robertson 4-1 Joe Perry

Live-Stream
bet365, weitere... 

Zeitplan und Ergebnisse | Live-Score | Tippspiel