Der Walisische Kombi Tipp ist da!

Ein Tipp jagt den nächsten in der Snooker TV Tippspielsaison 2011/12: Gerade erst war Tempodrom Tipp Tortur und schon geht die Jagd nach Tippranglistenpunkten mit dem Walisischen Kombi Tipp weiter. Denn am 13. Februar 2012 beginnt um 12:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit im Newport Centre mit den 888真人 Welsh Open das nächste große Weltranglistenturnier der World Snooker Main Tour! Wir tippen wieder alle Begegnungen, die vor Ort ausgetragen werden und es gibt wie immer eine Zusatzfrage. Jeder kann mitmachen, es ist ganz einfach! Wer dabei sein will, muss bis zur Deadline unter diesem Post seine Ergebnis-Tipps für die erste Runde abgeben und die Zusatzfrage beantworten. Aber Achtung: Die Begegnungen der ersten Runde stehen erst mit Ende der Qualifikation am Samstag, den 11. Februar fest! Wer neu einsteigt, kann der Tipprangliste entnehmen, welche Namen bereits vergeben sind. Wer schonmal dabei war, sollte wieder das gleiche Pseudonym verwenden! Es wird natürlich wieder ein Spreadsheet geben, wo immer der aktuelle Spielstand abgerufen werden kann. Für jede weitere der insgesamt 7 Runden wird ein neuer Post eröffnet, unter dem dann die entsprechenden Tipps abgegeben werden können.

Der Walisische Kombi Tipp
Welsh Open, 13. - 19. Februar 2012, Newport

Spreadsheet

Verlauf
Runde 2(6xL32): Di, 14:00
Runde 3(4xL32+2xL16): Mi, 14:00
Runde 4(6xL16): Do, 14:00
Runde 5(4xVF): Fr, 14:30
Runde 6(2xHF): Sa, 14:00
Runde 7(F): So, 14:00

Distanzen
Bis einschl. Last 16 Best of 7, VF Best of 9, HF Best of 11 und Finale Best of 17 (8/9) Frames

Punkte
Bis einschl. Last 16 0-1-3-5 (26) / VF, HF und Finale 0-1-5-8 (7)
(0: falsches Ergebnis, 1: falsche Tendenz aber volle Distanz getroffen, 3 (5): richtige Tendenz, 5 (8): exaktes Ergebnis)

Begegnungen
33

Runde 1 (6xL32+2xL48)
Montag, 13. Februar, 12:00
Best of 7
Ryan Day v Michael Holt
Ding Junhui v Mark Davis
Judd Trump v Fergal O'Brien
Ali Carter v Steve Davis
Shaun Murphy v Mark Joyce
Graeme Dott v Tom Ford
John Higgins v Liang Wenbo
Dominic Dale v Sam Baird
Bitte Reihenfolge bei Tippabgabe einhalten!

Bei den Begegnungen der beiden Waliser Ryan Day und Dominic Dale handelt es sich um die letzten beiden zu entscheidenden Begegnungen aus der Qualifikation, die parallel zu den ersten Matches der Last 32 in Newport ausgetragen werden.


Zusatzfrage (Framesammler)

Montag, 13. Februar, 12:00
Wähle aus den vier Walisern Dominic Dale, Ryan Day, Matthew Stevens und Mark Williams Deine walisische 2er-Kombination! Welche beiden Spieler sollen für Dich sammeln?

Day/Dale, Stevens/Williams, Day/Stevens, Dale/Williams, Day/Williams oder Dale/Stevens?

Für jeden gewonnenen Frame von Mark Williams gibt es 1 Punkt. Für jeden gewonnenen Frame von Matthew Stevens gibt es 2 Punkte. Bei Ryan Day und Dominic Dale zählt die erste Partie (Qualifikation), wie bei Williams, einfach. Ab den Last 32 gibt’s für jeden gewonnenen Frame von Dale 3 und von Day 4 Punkte.

Bei der Wahl einer Kombination kann ein Blick auf den Draw der Hauptrunden und der Qualifikation hilfreich sein.

Viel Glück!

alle Runden
Spielerkürzel
Tipprangliste
Alle Tipp-Termine



Grundsätzliche Informationen zum Tippspiel

Neueinsteiger
Selbstverständlich kann jeder jederzeit einsteigen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Wenn Du schon einmal bei einem Tippspiel auf Snooker TV mitgemacht hast, verwende bitte wieder denselben Namen! Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden.

Wer keinen Tippspielstart verpassen möchte, kann mir eine kurze Mail (s. Impressum) mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. Dann nehme ich die Adresse in den Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig zu jedem Tippspiel eine kurze Erinnerung!

Mithelfen
Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und das Tippspiel mitzugestalten! Wer an den Dokumenten mitarbeiten möchte, benötigt einen Google Account mit einer beliebigen Mail-Adresse. Schreib mir einfach eine kurze Mail und Du bekommst eine Einladung zur Mitarbeit an den entsprechenden Dokumenten.

Spielerabsagen
Wenn ein Spieler nicht antritt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung und keiner bekommt Punkte. Findet eine Partie nicht statt, werden 0 Frames gewonnen. Für bereits abgegebene Ergebnis-Tipps und Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann!

30 Kommentare :

  1. Laut World Snooker wird im VF Best of 9 und nicht Best of 11 gespielt

    AntwortenLöschen
  2. @ Martin:

    Nach der »Tortur« jetzt gleich noch eine weitere Zumutung: Tipper HED433 ist Montag und Dienstag on the road und offline. Magst Du bitte die Runde 2 des Tipps schon am Wochenende aufmachen, damit ich wenigstens einen Verdachtstipp abgteben kann? – Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Schwierig mit der Zusatzfrage. Day ist aktuell der formschwächste, hat aber von den 4 Leuten die vergleichsmäßig leichteste Auslosung. Stevens war gut in Berlin, schwankt sonst aber stark, irgendwie Wundertüte. ;) Dale ist immer für ne Überraschung gut, müsste aber in der ersten Runde gegen Selby ran und Williams ist zwar immer auch Turnierfavorit, aber gegen O'Sullivan in der 2. Runde? Schwierige Sache. Na ja, hab ja noch bis Montag Zeit zum Nachdenken. ^_^

    AntwortenLöschen
  4. Achja, was ich eigentlich noch schreiben wollte. Kompliment, das ist diesmal ne gute Zusatzfrage, kreativ und bisschen zum Taktieren ausgelegt, find ich gut. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ryan Day v Michael Holt 3:4
    Ding Junhui v Mark Davis 4:2
    Judd Trump v Fergal O'Brien 4:1
    Ali Carter v Steve Davis 4:2
    Shaun Murphy v Mark Joyce 4:0
    Graeme Dott v Tom Ford 4:1
    John Higgins v Liang Wenbo 4:2
    Dominic Dale v Sam Baird 4:1

    Framesammler: Dale/Stevens

    AntwortenLöschen
  6. yan Day v Michael Holt 3:4
    Ding Junhui v Mark Davis 4:2
    Judd Trump v Fergal O'Brien 4:1
    Ali Carter v Steve Davis 3:4
    Shaun Murphy v Mark Joyce 4:1
    Graeme Dott v Tom Ford 4:2
    John Higgins v Liang Wenbo 4:2
    Dominic Dale v Sam Baird 4:2

    Zusatzfrage: Dale/Stevens

    @Martin Ich hoffe du hast beim Stellen der Zusatzfrage mindestens genausolange gebraucht wie ich beim Tippen^^ Wirklich knifflig …
    Beim Spreadsheet kann ich auch mal wieder helfen :-)

    @Goten Das ist ja fast identisch und beruhigend, dass im Zweifel jemand mit mir das armselige Dasein am Tabellenende fristet^^

    AntwortenLöschen
  7. Ryan Day 4-2 Michael Holt
    Ding Junhui 4-3 Mark Davis
    Judd Trump 4-0 Fergal O'Brien
    Ali Carter 4-3 Steve Davis
    Shaun Murphy 4-1 Mark Joyce
    Graeme Dott 2-4 Tom Ford
    John Higgins 4-1 Liang Wenbo
    Dominic Dale 4-2 Sam Baird

    Zusatzfrage: Day/Stevens

    AntwortenLöschen
  8. HED433 - Runde 1

    Ryan Day v Michael Holt 4-3
    Ding Junhui v Mark Davis 4-2
    Judd Trump v Fergal O'Brien 4-0
    Ali Carter v Steve Davis 4-2
    Shaun Murphy v Mark Joyce 4-1
    Graeme Dott v Tom Ford 4-2
    John Higgins v Liang Wenbo 4-2
    Dominic Dale v Sam Baird 4-2

    Framesammler: Ryan Day & Matthew Stevens

    AntwortenLöschen
  9. Danke für ein neues Tippspiel, viel Erfolg Euch allen :-)

    Ryan Day v Michael Holt 4:3
    Ding Junhui v Mark Davis 4:2
    Judd Trump v Fergal O'Brien 4:1
    Ali Carter v Steve Davis 4:2
    Shaun Murphy v Mark Joyce 4:1
    Graeme Dott v Tom Ford 4:2
    John Higgins v Liang Wenbo 4:2
    Dominic Dale v Sam Baird 4:1

    ZF: Stevens/Williams

    AntwortenLöschen
  10. Ryan Day v Michael Holt
    Ding Junhui v Mark Davis 4:2
    Judd Trump v Fergal O'Brien 4:1
    Ali Carter v Steve Davis 3:4
    Shaun Murphy v Mark Joyce 4:1
    Graeme Dott v Tom Ford 4:3
    John Higgins v Liang Wenbo 4:2
    Dominic Dale v Sam Baird 4:2

    ZF: Stevens/Williams

    Ich setz mal auf die Top-gerankten Spieler bei der ZF. Dominic Dale traue ich zwar viel zu - aber keinen Sieg gegen Selby. Ryan Day ist momentant einfach in zu schlechter Verfassung, um großartig Punkte zu sammeln. Aber auf jeden Fall eine sehr interessante ZF. Auf eine schöne Tipprunde!

    AntwortenLöschen
  11. Ryan Day v Michael Holt 4:3
    Ding Junhui v Mark Davis 4:1
    Judd Trump v Fergal O'Brien 4:1
    Ali Carter v Steve Davis 3:4
    Shaun Murphy v Mark Joyce 4:1
    Graeme Dott v Tom Ford 4:3
    John Higgins v Liang Wenbo 4:1
    Dominic Dale v Sam Baird 4:2

    Zusatzfrage: Stevens/Williams

    Also die Zusatzfrage ist echt schwer,der eine ist so gut wie der andere, dass ist eher reine Glückssache.Stevens muss ggf. auch gegen Maguire ran und da sieht er vermutlich auch keine Sonne mehr...

    @Martin auch danke von mir für die schnelle Zusammenstellung des WO Tipps gleich bis Runde 3. Auch, wenn ich mir bis zum Tipp 2 noch bis zum Ultimo Zeit lasse.

    AntwortenLöschen
  12. Ryan Day v Michael Holt 4:2
    Ding Junhui v Mark Davis 4:1
    Judd Trump v Fergal O'Brien 4:2
    Ali Carter v Steve Davis 4:3
    Shaun Murphy v Mark Joyce 4:2
    Graeme Dott v Tom Ford 4:2
    John Higgins v Liang Wenbo 4:2
    Dominic Dale v Sam Baird 4:2

    Zusatzfrage: Day/Williams

    AntwortenLöschen
  13. Ryan Day v Michael Holt 4:2
    Ding Junhui v Mark Davis 2:4
    Judd Trump v Fergal O'Brien 4:1
    Ali Carter v Steve Davis 3:4
    Shaun Murphy v Mark Joyce 4:0
    Graeme Dott v Tom Ford 2:4
    John Higgins v Liang Wenbo 4:2
    Dominic Dale v Sam Baird 4:1

    Zusatzfrage: Dale/Day

    AntwortenLöschen
  14. Ryan Day v Michael Holt 4-2
    Ding Junhui v Mark Davis 4-3
    Judd Trump v Fergal O'Brien 4-1
    Ali Carter v Steve Davis 4-3
    Shaun Murphy v Mark Joyce 4-2
    Graeme Dott v Tom Ford 4-3
    John Higgins v Liang Wenbo 4-2
    Dominic Dale v Sam Baird 4-2

    Zusatzfrage: Day/Williams

    AntwortenLöschen
  15. Ryan Day v Michael Holt 4-1
    Ding Junhui v Mark Davis 4-0
    Judd Trump v Fergal O'Brien 4-3
    Ali Carter v Steve Davis 2-4
    Shaun Murphy v Mark Joyce 4-3
    Graeme Dott v Tom Ford 4-0
    John Higgins v Liang Wenbo 4-0
    Dominic Dale v Sam Baird 4-0

    ZF: Day/Stevens

    AntwortenLöschen
  16. Ryan Day v Michael Holt 4-3
    Ding Junhui v Mark Davis 4-1
    Judd Trump v Fergal O'Brien 4-1
    Ali Carter v Steve Davis 4-2
    Shaun Murphy v Mark Joyce 4-1
    Graeme Dott v Tom Ford 4-2
    John Higgins v Liang Wenbo 3-4
    Dominic Dale v Sam Baird 4-1

    ZF: Stevens/Williams

    AntwortenLöschen
  17. Hier mein vergessener Tipp:

    Ryan Day v Michael Holt 2:4

    AntwortenLöschen
  18. Mein Gott, hat der Day sich zu ner Graupe entwickelt!
    0:4 gegen Holt, da wirds Zeit für das Karriereende... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, aber dafür ist er mit 31 eigentlich noch zu jung. Zumal er ja erst in den letzten 2, 3 Jahren so schlecht spielt. Und fairerweise muss man auch sagen, dass Holt ne richtig gute Saison spielt, gerade was PTC-Turniere etc. angeht.

      Löschen
    2. Sehe ich ähnlich Michael Holt ist einer der Spieler die grundsätzlich weiter unten im Ranking stehen, als mein Gefühl es sagt. Hab grad mal geschaut, woran das liegen könnte und siehe da letztes Jahr nur Platz 59 im Einjahresranking, aktuell Platz 19 …

      Löschen
    3. Das mit dem Karriereende war auch absichtlich etwas provokativ und nicht ganz ernst gemeint.
      Gegen Holt kann man sicher mal verlieren, aber es war wohl nicht nur das 0:4, sondern auch die Art, wie es zustande gekommen ist, was unter aller Kanone war. Und wenn ein so junger Spieler seit so langer Zeit so schlecht spielt, stimmt massiv etwas nicht bei ihm. Ist ja nicht so, dass Ryan kein Talent für dieses Spiel hätte...

      Löschen
  19. nun haben wir schon den zweiten mies spielenden Waliser, dabei hat das Tippspiel so gut angefangen …

    AntwortenLöschen
  20. und der dritte mies spielende Waliser … Hicks hat den Sieg meiner Meinung nach verdient, Williams hatte eh meist noch Glück im Unglück und locht miserabel …
    außerdem schön Hicks mal wieder spielen zu sehen, das letzte Match, in dem ich ihn gesehen habe ist auch schon was länger her :-)

    AntwortenLöschen
  21. hmpf, und wieder Glück für Mark, diesmal aber auch mal ein anständiges Break. Naja ich hoffe mal weiter, dass Hicks das schafft.

    AntwortenLöschen