Welsh Open 2012: Ding Junhui v Stephen Lee (Decider/HD)

Ein hochdramatisches Ende nahm gestern Abend das Viertelfinale zwischen Ding Junhui und Stephen Lee. Der Engländer lag im alles entscheidenden neunten Frame mit 30-53 hinten, bei maximalen 35 Punkten noch auf dem Tisch. Aus einem Snooker heraus gelang es Lee, die letzte Rote zu lochen und auf Schwarz zu stellen. Schwarz fiel, Gelb fiel und dann... ja, dann war Grün an der Reihe: Die Position war optimal, um das Endspiel auf die Farben fortzuführen. Alles sah nach einem Sieg für Stephen Lee aus. Aber just in dem Moment, als er abdrücken wollte, klingelte das Handy eines Zuschauers. Lee -aus der Konzentration gerissen- verschoss Grün und verlor so Frame und Match. Ding Junhui trifft heute um 14:00 Uhr MEZ im ersten Halbfinale der 888真人 Welsh Open auf Shaun Murphy. Schade, dass dem deutschen Kommentator Rolf Kalb ausgerechnet in dieser nervenaufreibenden Endphase der Begegnung offensichtlich die Worte fehlten, um die Dramatik des Spiels, die er sonst immer so anpreist, zu beschreiben... Und hier ist er, dieser neunte Frame:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen