Haikou Wildcards Tipp 2012: Tippspiel Nr. 6 ist eröffnet!

Beim Tippspiel zu den Haikou World Open (27.02. - 04.03.2012), dem sechsten von neun Tippspielen der Snooker TV Tippspielsaison 2011/12 beschäftigen wir uns mal wieder mit den Wildcard-Spielern. Außerdem sollen in insgesamt sechs Runden wieder alle Begegnungen des Turniers getippt werden. Los geht's am Montag, den 27. Februar 2012 um 07:30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Bis zu diesem Zeitpunkt, sollte also jeder, der mitmachen will, in einem Kommentar unter diesem Post die Ergebnisse der ersten Runde getippt und die Zusatzfrage beantwortet haben. Neueinsteiger können der Tipprangliste entnehmen, welche Namen schon besetzt sind. Ich wünsche alle Teilnehmern viel Spaß und Erfolg! Die Startseite zum Haikou Wildcards Tipp 2012:

Haikou Wildcards Tipp
World Open, 27.02. - 04.03.2012, Haikou

Verlauf
Runde 2 (11xL32) DI 12:30
Runde 3 (8xL16) DO 07:30
Runde 4 (4xVF) FR 07:30
Runde 5 (2xHF) SA 07:30
Runde 6 (F) SO 07:30

Distanzen
Bis einschl. VF Best of 9, HF Best of 11 und Finale Best of 19 (9/10) Frames

Anzahl der Begegnungen
37

Punkte
Bis einschl. VF 0-1-3-5 (34), HF und Finale 0-1-5-8 (3)
(0: falsches Ergebnis, 1: falsche Tendenz aber volle Distanz getroffen, 3 (5): richtige Tendenz, 5 (8): exaktes Ergebnis)
 
Runde 1 (8xWC+3xL32)
Montag, 27.02., 07:30 Uhr
Best of 9
Sam Baird v Jin Long
Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon
Mark King v Hossein Vafaei
Tom Ford v Lu Haotian
Jimmy Robertson v Zhou Yuelong
Joe Perry v Rouzi Maimaiti
Michael Holt v Zhu Yinghui
Nigel Bond v Lu Ning
John Higgins v Marco Fu
Shaun Murphy v Ricky Walden
Ali Carter w/o Marcus Campbell
Graeme Dott v Barry Hawkins
Bitte Reihenfolge einhalten!
Punkte: 0-1-3-5

Zusatzfrage (Reizen)
Wieviele Frames gewinnen alle acht Wildcard-Spieler zusammen im gesamten Turnier? Versuche, so nah wie möglich an die tatsächliche Anzahl heranzukommen, ohne sie jedoch zu überschreiten! Du bekommst so viele Punkte, wie Du den Wildcard-Teilnehmern Frames zutraust, vorrausgesetzt Du triffst oder bleibst drunter!

Die acht Wildcard-Spieler sind Jin Long, Thanawat Thirapongpaiboon, Hossein Vafaei, Lu Haotian, Zhou Yuelong, Rouzi Maimaiti, Zhu Yinghui und Lu Ning.




Grundsätzliche Informationen zum Tippspiel

Für bereits abgegebene Tipps und Zusatzfragen gilt grundsätzlich, dass jeder alles bis zur Deadline noch ändern kann!

Neueinsteiger
Selbstverständlich kann jeder jederzeit einsteigen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Wenn Du schon einmal bei einem Tippspiel auf Snooker TV mitgemacht hast, verwende bitte wieder denselben Namen! Die bereits vergebenen Namen können der Tipprangliste entnommen werden.

Wer keinen Tippspielstart verpassen möchte, kann mir eine kurze EMail (s. Impressum) mit seinem Tipp-Pseudonym schicken. Dann nehme ich die Adresse in den Verteiler auf und Du bekommst rechtzeitig zu jedem Tippspiel eine kurze Erinnerung!

Mithelfen
Jeder ist herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und das Tippspiel mitzugestalten! Wer an den Dokumenten mitarbeiten möchte, benötigt einen Google Account mit einer beliebigen EMail-Adresse. Schreib mir einfach eine kurze EMail und Du bekommst eine Einladung zur Mitarbeit an den entsprechenden Dokumenten.

Spielerabsagen
Wenn ein Spieler nicht antritt, entfallen die Ergebnis-Tipps für die entsprechende Begegnung und keiner bekommt Punkte. Findet eine Partie nicht statt, werden 0 Frames gewonnen. 

46 Kommentare :

  1. Na die Zusatzfrage ist ja langweilig, gabs ja schon. *mecker* ^^ Spread wie immer, Tipps folgen noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gab's in der form noch nicht. ich finde sie spannend...;)

      Löschen
  2. Noch ne Frage, warum hast du in der ersten Runde schon Partien vom Dienstag drin? Am ersten Tag sollen doch nur die 8 Wildcard-Begegnungen stattfinden, Dienstag und Mittwoch dann jeweils 8 der 16 Erstrundenmatches, Donnerstag das Achtelfinale, Freitag Viertelfinale, Samstag HF, Sonntag Finale. Oder hab ich da was falsch gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weil die ersten vier paarungen am dienstag jetzt schon feststehen und für runde 2 dann bis 12:30 zeit ist.. sonst hast du alles richtig verstanden!

      Löschen
  3. Und weils so schön ist, gleich noch ein dritter Kommentar: Die Session-Zeiten sind doch 8:30 und 13:30 Uhr, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut worldsnooker 14:30 und 19:30 Ortszeit: http://www.worldsnooker.com/staticFiles/28/9a/0,,13165~170536,00.pdf Die aktuelle Differenz beträgt 7 Stunden!

      Löschen
    2. Super, dann zeigt Eurosport diesmal jeweils eine Stunde später, ist ja klasse...

      Löschen
    3. Hat sich erledigt, scheint nur morgens so zu sein...

      Löschen
  4. So, dann wollen wir mal.

    Sam Baird v Jin Long 4:5
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 3:5
    Mark King v Hossein Vafaei 5:2
    Tom Ford v Lu Haotian 5:3
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5:2
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:3
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:2
    Nigel Bond v Lu Ning 5:3
    John Higgins v Marco Fu 5:3
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:2
    Ali Carter v Marcus Campbell 3:5
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:3

    Zusatzfrage: 25

    AntwortenLöschen
  5. Nach Angabe von Dave Hendon hat Ali Carter zurückgezogen; das Match gegen Marcus Campbell kann also gestrichen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist richtig, Carter hat abgesagt. Grund ist seine Morbus Crohn Erkrankung...

      Löschen
  6. Viel Spaß :-)

    Sam Baird v Jin Long 3:5
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 5:2
    Mark King v Hossein Vafaei 5:1
    Tom Ford v Lu Haotian 5:2
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5:1
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:2
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:1
    Nigel Bond v Lu Ning 5:1
    John Higgins v Marco Fu 5:3
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:1
    Ali Carter w/o Marcus Campbell n/a
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:2

    ZF: 15

    PS: ein paar Statistik-Anhaltspunkte ;-)

    Head to Head laut snookerdatabase.co.uk nur für die letzten 8 verfügbar:

    John Higgins v Marco Fu 1:2
    Shaun Murphy v Ricky Walden 3:1
    (Ali Carter v Marcus Campbell 2:1)
    Graeme Dott v Barry Hawkins 2:1

    Höchster Weltranglistenplatz und Profi-Startjahr laut Wikipedia:

    Sam Baird, 78, Profi seit 2009
    Jin Long 60, Profi seit 2001
    Thanawat Thirapongpaiboon 81, Profi seit 2010
    Hossein Vafaei -, Profi seit 2012
    Lu Haotian n/a
    Zhou Yuelong n/a
    Rouzi Maimaiti n/a, hat 2011 gegen Lisowski 5:2 verloren
    Zhu Yinghui n/a
    Lu Ning n/a

    AntwortenLöschen
  7. Sam Baird 5-4 Jin Long
    Robert Milkins 3-5 Thanawat Thirapongpaiboon
    Mark King 5-2 Hossein Vafaei
    Tom Ford 5-2 Lu Haotian
    Jimmy Robertson 5-3 Zhou Yuelong
    Joe Perry 5-3 Rouzi Maimaiti
    Michael Holt 5-2 Zhu Yinghui
    Nigel Bond 5-3 Lu Ning
    John Higgins 5-3 Marco Fu
    Shaun Murphy 5-4 Ricky Walden
    Graeme Dott 3-5 Barry Hawkins

    AntwortenLöschen
  8. Sam Baird v Jin Long 5:3
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 5:4
    Mark King v Hossein Vafaei 5:1
    Tom Ford v Lu Haotian 5:1
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5:2
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:2
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:3
    Nigel Bond v Lu Ning 5:3
    John Higgins v Marco Fu 5:3
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:4
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:2

    ZF: 17

    Da sind wirklich schon heiße Matches dabei. Gerade Ricky Walden könnte am Ende vielleicht doch für eine Überraschung sorgen. Die Zusatzfrage habe ich jetzt mal deutlich konservativ getippt - je nach dem kann man dort entweder richtig absahnen oder aber wichtige Punkte verlieren. Ich finde die ZF, auch wenn sie in ähnlicher Form schonmal da war, sehr reizvoll.
    Wie immer: Daumen hoch für die Orga & auf ein paar gute Tipprunden :-)

    AntwortenLöschen
  9. Sam Baird v Jin Long 5:3
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 3:5
    Mark King v Hossein Vafaei 5:1
    Tom Ford v Lu Haotian 5:2
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5:3
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:1
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:2
    Nigel Bond v Lu Ning 5:3
    John Higgins v Marco Fu 5:2
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:3
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:3

    ZF: 22

    AntwortenLöschen
  10. Sam Baird v Jin Long 5:2
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 3:5
    Mark King v Hossein Vafaei 5:1
    Tom Ford v Lu Haotian 5:2
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5:3
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:1
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:1
    Nigel Bond v Lu Ning 5:2
    John Higgins v Marco Fu 5:2
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:3
    Graeme Dott v Barry Hawkins 4:5

    ZF: 18

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte eine Änderung, habs mal wieder falsch herum eingesetzt:
      Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 5:3

      Löschen
  11. HED433 - Runde 1

    Sam Baird v Jin Long 5-3
    Robert Milkins v T.Thirapongpaiboon 5-2
    Mark King v Hossein Vafaei 5-1
    Tom Ford v Lu Haotian 5-1
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5-2
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5-1
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5-1
    Nigel Bond v Lu Ning 5-2
    John Higgins v Marco Fu 5-3
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5-3
    Graeme Dott v Barry Hawkins 4-5

    ZF: 13

    AntwortenLöschen
  12. Sam Baird v Jin Long 5:3
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 5:3
    Mark King v Hossein Vafaei 5:0
    Tom Ford v Lu Haotian 5:1
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5:3
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:1
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:1
    Nigel Bond v Lu Ning 5:2
    John Higgins v Marco Fu 5:3
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:2
    Ali Carter w/o Marcus Campbell
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:4

    ZF: 15

    @Martin Gerne wieder Spreadsheet

    AntwortenLöschen
  13. Sam Baird v Jin Long 5:3
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 5:3
    Mark King v Hossein Vafaei 5:1
    Tom Ford v Lu Haotian 5:2
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5:2
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:2
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:3
    Nigel Bond v Lu Ning 5:2
    John Higgins v Marco Fu 5:3
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:3
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:2

    Zusatzfrage: 16

    AntwortenLöschen
  14. Sam Baird v Jin Long 5:3
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 5:4
    Mark King v Hossein Vafaei 5:2
    Tom Ford v Lu Haotian 5:1
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5:0
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:3
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:2
    Nigel Bond v Lu Ning 5:3
    John Higgins v Marco Fu 5:2
    Shaun Murphy v Ricky Walden 4:5
    Graeme Dott v Barry Hawkins 3:5

    ZF: 18

    AntwortenLöschen
  15. Sam Baird v Jin Long 5:3
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 5:2
    Mark King v Hossein Vafaei 5:1
    Tom Ford v Lu Haotian 5:1
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5:2
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:3
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:2
    Nigel Bond v Lu Ning 5:3
    John Higgins v Marco Fu 5:2
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:3
    Ali Carter w/o Marcus Campbell
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:4

    ZF:17

    AntwortenLöschen
  16. Sam Baird v Jin Long 5-2
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 5-2
    Mark King v Hossein Vafaei 5-1
    Tom Ford v Lu Haotian 5-0
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5-1
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5-2
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5-3
    Nigel Bond v Lu Ning 5-1
    John Higgins v Marco Fu 3-5
    Shaun Murphy v Ricky Walden 2-5
    Graeme Dott v Barry Hawkins 4-5

    ZF: 12

    AntwortenLöschen
  17. Sam Baird v Jin Long 5:3
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 4:5
    Mark King v Hossein Vafaei 5:1
    Tom Ford v Lu Haotian 5:2
    Jimmy Robertson v Zhan Yuebong 5:4
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:3
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:3
    Nigel Bond v Lu Ning 5:2
    John Higgins v Marco Fu 5:3
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:3
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:3

    ZF: 23

    AntwortenLöschen
  18. Ich denke, mit den 25 bin ich ein bisschen zu hoch. Bitte meine Zusatzfrage auf 21 ändern.

    AntwortenLöschen
  19. Sam Baird v Jin Long 5:4
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 5:3
    Mark King v Hossein Vafaei 5:1
    Tom Ford v Lu Haotian 5:1
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5:2
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:0
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:2
    Nigel Bond v Lu Ning 5:2
    John Higgins v Marco Fu 5:3
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:2
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:4

    Zusatzfage 13

    AntwortenLöschen
  20. Sam Baird v Jin Long 5:3
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon 4:5
    Mark King v Hossein Vafaei 5:2
    Tom Ford v Lu Haotian 3:5
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 2:5
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:2
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:3
    Nigel Bond v Lu Ning 4:5
    John Higgins v Marco Fu 5:3
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:1
    Ali Carter v Marcus Campbell 5:3
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:4

    Zusatzfrage: 28

    AntwortenLöschen
  21. Sam Baird v Jin Long 5:3
    Robert Milkins v Thanawat Thirapongpaiboon5:4
    Mark King v Hossein Vafaei 5:3
    Tom Ford v Lu Haotian 5:2
    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5:4
    Joe Perry v Rouzi Maimaiti 5:2
    Michael Holt v Zhu Yinghui 5:3
    Nigel Bond v Lu Ning 5:2
    John Higgins v Marco Fu 5:4
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:3
    Ali Carter v Marcus Campbell 4:5
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:2

    Zusatzfrage: 21

    AntwortenLöschen
  22. Im Spreadsheet ist für das Match und meinen Tipp

    Jimmy Robertson v Zhou Yuelong 5-2

    irrtümlich 5:1 eingetragen worden.

    AntwortenLöschen
  23. danke, hab's geändert! hoffe, sonst stimmt alles... gut, wenn noch ein paar leute ein auge drauf haben. schließlich sind wir auch alle nur menschen und machen fehler... (wie die snookerspieler im fernsehen;)

    AntwortenLöschen
  24. Danke, Martin. Ich würde durchdrehen mit all den Zahlen. Hab mal vor Jahren in der Buchhaltung gearbeitet, das endete tragisch. Herzliche Grüße, Heiko.

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein Start. Als ich gestern die Quali Ergebnisse der WM gesehen habe,wollte ich erst noch mal ändern, hätte ich mal machen sollen. Sam Baird ist ja überhaupt nicht in Form.Und Milkens ist ja jetzt schon ziemlich ungehalten, wie soll das beim match vs Maguire werden.
    Nervt Euch eigentlich das gequitsche des Bodens in Hainan auch so? Ist ja schrecklich, die armen Spieler.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich frage mich auch gerade, ob die in einem Baumhaus spielen, auf schlecht montierten Spanplatten oder sowas. Und weiter, ob die bei ES den Tontechniker eingespart haben, sowas ließe sich doch rausmischen oder -filtern.

      Löschen
    2. Das lässt sich nicht mehr so leicht rausfiltern, wenn die Leitung schon so ankommt aus China. Wenn die Zugriff auf die Quelle hätten, dann ja. Aber so geht das schlecht. Hat Rolf ja auch schon gesagt.

      Löschen
  26. der framesammler läuft ja schonmal schlecht … die chinesen sind im vergangenen Jahr nochmal deutlich stärker geworden wie mir scheint. Letztes Jahr wahr das viel eindeutiger. Dass Jin Long oder Thanawat weiterkommen hatte ich zwar schon befürchtet, aber die anderen Ergebnisse überraschen mich schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da sind wirklich einige Überraschungen bei, jetzt auch Lu Ning, der hat Nigel Bond rausgekegelt. Hätte ich im Traum nicht gedacht.

      Löschen
  27. Na ja, du kriegst ja die Punkte, die du gesetzt hast. Also kein Problem. Anscheinend bekommen ja alle ihre Punkte diesmal. :)

    AntwortenLöschen
  28. Naja, niedrig reizen heißt in diesem Fall ja hoch pokern und darauf setzen, dass die, die höher reizen, rausfallen. Damit habe ich mich zumindest deftig verzockt, das kostet roundabaout zehn Punkte auf die meisten Mitspieler. Hätte nicht gedacht, dass die wildcards so gut dabei sind. Tja, da muss ich in den Runden halt auch mal wieder mehr als nur ein Ergebnis komplett richtig tippen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hab ich mich auch komplett verschätzt, ich dachte zuerst an 25 frames zu setzen, dass war mir dann zuviel Risiko und jetzt ist das schon erreicht.Wird auch schwer die neuen Paarungen zu tippen, wie immer eine bisschen Glückssache.Einige Spieler haben den jetlag auch nicht so gut verkraftet.

      Löschen
  29. schönen guten morgen, ich möchte mich noch gerne dem tippspiel anschließen. Ich hoffe, ich hab mir die richtigen partien rausgesucht, aber was nicht mehr geht, dann halt einfach nicht werten ;-)

    John Higgins v Marco Fu 5:3
    Shaun Murphy v Ricky Walden 5:2
    Ali Carter v Marcus Campbell 5:4
    Graeme Dott v Barry Hawkins 5:3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab grad gemerkt, dass die ali carter geschichte hinfällig ist. Copy & paste halt...... sorry dafür...

      Löschen
  30. Dann herzlich willkommen, die Deadline für die Runde 1 ist zwar vorbei, aber da waren wir nie allzu kritisch, wenn die Partien nicht begonnen haben. Ich sag jetzt einfach mal wird wahrscheinlich angenommen, wobei Martin da das letzte Wort hat :-)

    Viel wichtiger: Tippe bis 12:30 Uhr Runde 2 (oben im Post verlinkt), sonst verpasst du wirklich was …
    Und zum Schluss viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, lesen hilft, du hast da schon getippt, ich hab nur am unteren Ende geschaut, mir scheint es waren ja einige aktiv heute morgen …
      Also: Alles perfekt :-)

      Löschen