Freitag, 2. September 2011

Draw für World Seniors Championship steht

Gestern Abend wurde während der Premier League Übertragung bei SkySports der Draw für die Last 16 der World Seniors Championship 2011 ausgelost. Das Turnier findet am 05. und 06. November 2011 im East of England Showground, Peterborough statt und wird ebenfalls von SkySports gezeigt, diesmal LIVE! Das Preisgeld für den Sieger wird £18.000 betragen. Das Mindestalter für die Teilnahme an dem Turnier wurde dieses Jahr von 40 auf 45 angehoben. Alle Matches werden über eine maximale Distanz von 3 Frames gespielt und es soll eine 30-Sekunden-Shot-Clock geben. Die Begegnungen werden für jede Runde erneut ausgelost. Titelverteidiger ist Jimmy White, der sich letztes Jahr im Finale mit 4-1 gegen Steve Davis durchsetzen konnte. Erst kürzlich ist ein Mitschnitt vom Halbfinale 2010 zwischen Steve Davis und Nigel Bond aufgetaucht. Letztes Jahr hatte SkySports nur Highlights des Turniers in der Weihnachtszeit ausgestrahlt. Hier die Last 16 auf einen Blick:


World Seniors Championship 2011
Last 16
John Parrott v Joe Johnson
Jimmy White v Tony Knowles
Tony Drago v Steve Davis
Qualifikant 3 v Qualifikant 1
Qualifikant 4 v Qualifikant 2
Dene O’Kane v Neal Foulds
Cliff Thorburn v Alain Robidoux
Nigel Bond v Dennis Taylor

Alle bisher bekannten Einzelheiten zu dem Wettbewerb sind DIESEM Artikel bei World Snooker zu entnehmen.