Blogeinnahmen im August 2011

Neuerdings werden hier bei Snooker TV die monatlichen Einnahmen veröffentlicht! Da ich in letzter Zeit viel mit Werbung im Blog herumhantiere, womit ich vielleicht den ein oder anderen regelmäßigen Leser ein wenig nerve, habe ich mich -gewissermaßen als Entschädigung- zu diesem Schritt entschlossen. Darüberhinaus versuche ich ja grundsätzlich, neben Snooker ab und zu auch andere Themen zu beleuchten, die mich interessieren. Mit dem Thema "Geld verdienen im Internet" erweitert sich dieses Spektrum. Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen beim Gestalten der eigenen Internetseite:

Adsense stabil, Affiliate Marketing schwankt weiterhin stark
Die Einnahmen, welche ich mit Google Adsense erreichen konnte, unterscheiden sich auf den ersten Blick kaum von denen des Vormonats: Bei nur 3.554 Besuchern konnte ich im August 24,36€ mit Adsense verdienen. Mit rund 2.000 Besuchern mehr konnten im Juli allerdings nur 22,78€ erzielt werden. Das Spielen mit der Platzierung der Anzeigen hat sich also offensichtlich gelohnt und die jetzige Verteilung der Adsense-Blöcke scheint um einiges effektiver zu sein. Allerdings kann sich der Klickpreis bei Adesense auch stark von Anzeige zu Anzeige unterscheiden, was sicherlich auch ein Grund für die verhältnismäßig höheren Einnahmen im August ist. Alles in allem scheint sich Adsense aber langsam zu stabilisieren.

Die mit Affiliate Marketing erzielten Einnahmen liegen hingegen deutlich unter denen im Juli. Mit dem Online-Wettanbieter bwin ist im August ein weiteres Partnerprogramm hinzugekommen: Wie beim mittlerweile ganz gut im Blog etablierten bet365, kann auch bei bwin auf Snooker gewettet werden. Der Live-Stream dort hat aber zur Zeit leider kein Snooker im Programm, sodass die Vermarktung hier etwas schwerfälliger anläuft. In Zukunft will ich häufiger versuchen, zu anstehenden Begegnungen Prognosen zu wagen und so die Leser von Snooker TV zum Wetten zu animieren. Für eine möglichst breite Auswahl an Quoten und Wettoptionen macht es durchaus Sinn, bei verschiedenen Anbietern Wetten zu platzieren. Außerdem habe ich Hoffnung, dass es auch bei bwin irgendwann Snooker im Stream zu sehen gibt.

Darüberhinaus arbeite ich mit dem Affiliate-Netzwerk Zanox, um weitere passende Partnerprogramme für Snooker TV zu finden. Hier läuft der Ticketverkauf für Eventim immer besser, was natürlich vor allem daran liegt, dass es dort Karten für Snooker-Turniere und individuelle Werbemöglichkeiten gibt, die es erlauben, die gewünschten Events direkt anzuzeigen. Die Suche nach weiteren passenden Programmen stellt sich als schwieriger heraus, als anfangs gedacht. Durch die relativ kleine und spezielle Zielgruppe des Blogs sind die Auswahlmöglichkeiten stark eingeschränkt. Hier sehe ich im Moment nur Chancen, wenn ich es schaffe, das Themenspektrum des Blogs weiter zu vergrößern. Natürlich kommen bei Zanox auch immer wieder neue Partnerprogramme dazu. Es ist also nicht auszuschließen, dass in Zukunft neue, für den Blog interessantere Sachen dabei sind. Ich bleibe auf jeden Fall dran und informiere Euch über die Entwicklung!

Der Monat August 2011 in Zahlen
Besucher: 3.554
Seitenaufrufe: 20.931

Einnahmen
Google Adsense: 24,36€
Affiliate Marketing: 127,38€
Gesamt: 151,74€

Wie soll's weitergehen
Zum einen habe ich da ein weiteres Affiliate-Netzwerk im Auge, das möglicherweise bessere Werbemittel für diesen Blog bereithält. Zum Anderen kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Direktvermarktung von Werbeplätzen auf Snooker TV funktionieren könnte. Desweiteren halte ich immer auch außerhalb der Netzwerke Ausschau nach geeigneten Partnerprogrammen und anderen Verdienstmöglichkeiten für Snooker TV. Irgendwann soll es zum Beispiel einen Flattr-Button geben, mit dem jeder gezielt einzelne Inhalte des Blogs mit kleinen Beträgen honorieren kann.

Ihr merkt, ich habe noch viel vor und werde weiterhin alles mögliche ausprobieren, um die Einnahmen des Blogs weiter zu steigern. Mein Hauptanliegen bleibt aber selbstverständlich, meine Leser zuverlässig und aktuell mit Infos rund ums Thema "Snooker TV" zu versorgen!

1 Kommentar :

  1. Hey, mache weiter so!

    Dein Blog ist super strukturiert und die Farben grau+grün super gewählt!

    Wünsche dir weiterhin viel Spaß& Viel Erfolg mit deinem Blog.

    Lg

    Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen